Nur Krampf im Bein? HD-Anzeichen?

Nicht jeder TA kann auch HD machen und auswerten....
 
Ich dachte, wenn die Überprüfung nicht für die Zucht etc. ist, würde das Röngen auch ohne Narkose gehen bei einem Hund, der halbwegs stillhält? Wobei das ja auf meine Maus wohl so oder so nicht zutrifft.

In der Tierklinik könnte ich alternativ noch röngen lassen, aber erst mal schaue ich, ob sie noch mal so Anzeichen zeigt.
 
Nö, bringt nichts. Das Problem ist das HD oder nicht HD eine Sache von wenigen mm im Röntgenbild ist. Zuckt der Hund bei der Aufnahme, ist sie (teilweise deutlich) verfälscht. Deswegen raten gute TÄ immer dazu HD-Röntgen nur in Narkose.
 
Tiffany hat auch gelegentlich bis häufig Schmerzen und entlastet dann auch immer nur kurzzeitig da draußen alles andere wichtiger ist.
Bei leichteren Schmerzen gebe ich zehn Tage Traumeel Tabletten ( https://www.shop-apotheke.com/tierg...mGomwAABPWAotXK:20151204145211:s&mobile=false ), oder ich geben Metacam über ein paar Tage.

Ich weiß nicht wie sehr sie dir vertraut sonst gingen einige Rötgenaufnahmen wie Rücken oder Gelenke (nicht Hüfte) auch ohne Narkose!
 
Normales röntgen haben wir auch ohne Narkose ( als ich über Alcanthas Pfote gefahren bin ).
Da war sogar die TA nur mit Alcantha drin.

Beim HD, wird auch die Hüfte unangenehm gedrückt
 
Danke!

Wir waren grade noch mal beim TA wegen einer Augenentzündung und da hab ich mal gefragt. Der TA und die Helferin meinten mehr oder weniger, das wäre wahrscheinlich so was wie ein Krampf im Bein vom falschen Liegen und ich soll mir doch nicht immer so viele Sorgen machen. Hab's geahnt, dass dieser Zusatz kommen würde. :verlegen1: Der TA meinte, wenn das jetzt oft wäre, würde er röngen wollen, aber so geht er erst mal davon aus, dass ich eine sehr gesunde Hündin habe und mich mal entspannen sollte. Ich werd jetzt weiter drauf schauen, aber mich nicht verrückt machen, denn normal hat sie ja keine Probleme. Beim letzten BC (mit dollem Hüftproblem durch Unfall) war es bei uns auch so, dass er zwar trotz Schmerzen immer weiter gemacht hätte, aber durchaus dabei mal die Pfote angehoben oder sich nur zögerlich hingelegt hat oder gleich fallen lassen, und zuhause war es sowieso offensichtlich. Gut, der hatte jetzt auch keine kleinere Sache, aber ich denke schon, dass ich es mitbekomme würde, wenn das was im Gange ist. Sie hatte jetzt auch keine Probleme mehr.

@Angua: Da meine Maus beim TA wirklich extem ängstlich ist, müsste sie im Moment wahrscheinlich auch bei was anderem mit Narkose geröngt werden, leider. Sie kann sich zwar "totstellen", aber sicher nicht unser so stressigen Bedingungen. Sie würde mir mehr vertrauen, wenn ich nicht immer die "bösen TÄ" Fieber messen und Abstriche aus ihrem Auge machen lassen würde... :zwinkern2: (Und wehe, beim Bürsten ziept es.) Sollte mal was sein, werde ich mir diese Tabletten genauer anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben