Anti-Bell Maulkorb?

Tellington Touch gegenüber bin ich nicht abgeneigt aber einem Halti oder auch Maulkorb für so einen kleinen Hund wie Hermie schon. Einen Maulkorb habe ich aber der passt Balou und ein Haltie kaufen und daran rumbasteln möchte ich nicht unbedingt.

Was ich mir jetzt überlegt habe…Bitte nicht lachen aber ich habe aus den 1980ern noch in irgendeiner Ecke die Zopfgummis die damals modern waren, so große Dinger gern aus Samt. In Situationen in denen Hermann völlig abdreht und sich in sein Bellen völlig reinsteigert werde ich ihm so ein Haarband mal über die Schnauze ziehen und sobald der Hund außer Sichtweite ist kommt das Ding wieder runter und Fressi in Hermie.

Mit drei Hunden falle ich sowieso immer auf.:denken24:
 
Diese Gummis kenne ich nicht?
Aber und weil du eh schon auffällt, was hälst du von Strapse? Gibts in verschiedenen Stärken ?
Und wehe da wird gelacht.:denken24:
 
In Situationen in denen Hermann völlig abdreht und sich in sein Bellen völlig reinsteigert werde ich ihm so ein Haarband mal über die Schnauze ziehen und sobald der Hund außer Sichtweite ist kommt das Ding wieder runter und Fressi in Hermie.

Frage: Was hat der Hund nun gelernt:traurig2:?
Antwort:Immer wenn ein Hund kommt macht Frauchen mir so ein unangenehmes Ding um die Schnautze.Was kann ich dagegen tun? Ich verjage den Hund jetzt erst recht, damit sie mir das Ding erst garnicht ummacht.
Erfolg aus dieser Übung? Der Hund wird noch mehr und noch hysterischer bellen.:denken3:
 
Ich glaube ich streiche die Idee aus meinem Kopf. Tellington Touch wäre ja scheinbar okay aber ich kann mir nicht vorstellen bei einem hysterisch bellenden Hund, der ja nicht stillsteht, die entscheidende Stelle zu treffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben