Anti-Bell Maulkorb?

Das klingt für mich eher nach Verzweiflung von seiten der Tranierin.. Sorry aber was soll das teil bringen? Dann kann er auch nicht mehr Hecheln..
 
Ich habe das so verstanden, daß dieses Teil noch Spielraum läßt. Also Platz zum hecheln, nur das weite öffnen zum Bellen sollte unmöglich sein.:denken24:
 
Yacco, ja so hatte die Trainerin sich das gedacht. Der Gedanke war wohl, dass Hermie beim Bellen einen Widerstand am Maul merkt und ihm bewusst wird, dass er bellt.

Ich werde das auf jeden Fall nicht umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco, ja so hatte die Trainerin sich das gedacht. Der Gedanke war wohl, dass Hermie beim Bellen einen Widerstand am Maul merkt und ihm bewusst wird, dass er bellt.

Ich werde das auf jeden Fall nicht umsetzen.
Ehrlich gesagt ich bin nicht Bange und handwerklich nicht ungeschickt, aber sowas RICHTIG zu basteln, trau ich mir nicht zu.
Tust gut daran, es NICHT umzusetzen.
 
Im Maulbereich liegen eine Punkte die bei Stimulation beruhigend wirken und welche durch ein "Band" eben stimuliert werden können.
Den Ansatz mit dem Widerstand kenne ich aus Tellington und es kann wirklich helfen gerade bei Hunden die etwas "hysterischer" sind!
 
Im Maulbereich liegen eine Punkte die bei Stimulation beruhigend wirken und welche durch ein "Band" eben stimuliert werden können.
Den Ansatz mit dem Widerstand kenne ich aus Tellington und es kann wirklich helfen gerade bei Hunden die etwas "hysterischer" sind!
Sind die Punkte bei jedem Hund gleich?Ich habe noch nie davon gehört? Wohl das Lefzen und überhaupt der ganze Scgnauzenbereich sehr empfindlich sind.
@ Wautzi
Es ergab sich die Frage ob Hunde ihr Bellen hören?
Ich sage ja. Bei meinen habe ich die Erfahrung gemacht,
wenn Carlo was nicht passte dann grummelte er vor sich hin. ähnlich wie ein Kind moppert.
Er bellte leise, das hörte sich aber nicht wie richtiges Bellen an, ich sagte dann " ohne Gesang " und Ruhe war.
Deswegen nehme ich an das sie ihr eigenes Bellen schon hören.ist.
Mit den Punkten ist interessant.

- - - Aktualisiert - - -

Überall gleich ist Doof gefragt.
Jede Schnauze ist anders.
Meine ungefähr wo hinten vorne oben unten ?
Wie gesagt kenne das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Überall gleich ist Doof gefragt.
Jede Schnauze ist anders.
Meine ungefähr wo hinten vorne oben unten ?
Wie gesagt kenne das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Maulbereich liegen eine Punkte die bei Stimulation beruhigend wirken und welche durch ein "Band" eben stimuliert werden können.
Den Ansatz mit dem Widerstand kenne ich aus Tellington und es kann wirklich helfen gerade bei Hunden die etwas "hysterischer" sind!

Okay, das war mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
Wenn die Trainerin diese Idee aus TT bekam, hätte sie das vielleicht genauer erklären können, denn erstmal klingt die Sache ja doch etwas gewöhnungsbedürftig :denken24:
 
Bei Lina hat auch noch geholfen, dass ich ihr immer wenn sie versucht hat bei einer Hundebegegnung extrem aufzumotzen, ihr sofort einen normalen Maulkorb überzuziehen. Nur kurz über die Schnauze gezogen, gar nicht mal festgemacht. Sobald sie ruhig war wieder runter mit dem Ding und Leckerli. Musste ich ein paarmal durchziehen, danach war das ausflippen vorbei. Funktioniert aber nur, wenn der Hund es so gar nicht mag, einen Maulkorb zu tragen.
 
Sind die Punkte bei jedem Hund gleich?Ich habe noch nie davon gehört? Wohl das Lefzen und überhaupt der ganze Scgnauzenbereich sehr empfindlich sind.
@ Wautzi
Es ergab sich die Frage ob Hunde ihr Bellen hören?

Ja, die Punkte sind gleich. Eine Lefzenmassage beruhigt und entspannt den Hund. Genau so eine Massage des Zahnfleisches. Hier würde aber keine Massage empfohlen, sondern ein Dauerdruck auf den Fang.Zu vergleichen mit dem Fang zuhalten.Bellt der Hund, dann bekommt er den Fang zugehalten bis er ruhig ist.Dass ist für den Hund unangenehm (Meideverhalten). Hier wird der Fang aber auf dem ganzen Spaziergang zugehalten. Der Hund kann nicht hecheln. Außerdem ist es sehr unangenehm für den Hund. Was, wenn er dann nicht mehr Spazieren gehen möchte? Dann hat man das nächste Problem am Hals.
Selbstverständlich hören die Hunde ihr eigenes bellen. So wird die Trainerin es auch nicht gemeint haben. Sie steigern sich nur in manchen Fällen so sehr in ihre Rage rein, dass sie ihr bellen nicht mehr unter Kontrolle haben. Das ist wie beim Wutausbruch beim Menschen. Man muss erst wieder "runter kommen".Man muss also den Hund aus diese Situation raus holen (umlenken), damit er sich wieder unter Kontrolle bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben