Anpöbeln von anderen Hunden

Erster Hund
Gismo , Beagle (02.07.2003)
Zweiter Hund
Lou, Aussie-Mix (15.01.13)
Hallo ,

Seit ca. 2 Wochen pöbelt Gismo (fast) jeden Hund an den er sieht. Er fängt schon an zu fiepsen , wenn der Hund noch weit entfernt ist. Wenn der Hund dann in die nähe kommt fängt er richtig an zu bellen und reagiert auch kaum noch auf mich :traurig2:
Was denkt ihr kann ich dagegen tun ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke schon mal im voraus!
 
Eigentlich nicht.
In so einer Situation weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll :traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie verhältst du dich?
da es urplötzlich kam...kann ein gesundheitliches problem ausgeschlossen werden?
 
Ja , gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen.
Ich nehme Gismo auf die andere Seite und gehe kommentarlos weiter . Wenn er sich einigermaßen beruhigt hat spreche ich ihn an und setze ihn dann meistens ab oder lege ihn ins Platz.
 
Gute Reaktion, wenn dein Hund den fremden Hund vor dir wahrnimmt.
Du musst sehr weitsichtig werden und fremde Hunde VOR deinem Hund wahrnehmen, ihn dann schon ansprechen und ablenken (mit iwas worauf er totaaaal abfährt, sei es sein Lieblingsspielzeug, ein Leckerlie oä), sodass er "bei dir" ist und möglichst bei dir bleibt (also mach dich vor deinem Hund ruhig zum Affen ;)) wenn er den anderen Hund (auch in der Ferne) wahrnimmt. In dem Moment wo er ihn wahr genommen hat und er halbwegs bei dir bleibt (also auf dein interessantes Ding in der Hand achtet), lobst du ihn, gehst einen Bogen um den anderen Hund und er bekommt das "Ding". Der Bogen wird mit der Zeit immer kleiner (dauert aber, gehst du zu schnell zu nah, vermaselst du die Erfolgsmomente und nur in denen lernt er)... Sollte er nicht bei dir bleiben, einfach kommentarlos gehen (aber nicht direkt an dem anderen vorbei!). Das wäre mein Tip
 
Dankeschön, ich werde deinen Tipp gleich heute Morgen mal ausprobieren :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben