Angst in der Dämmerung

Hallo
Das mit dem Türen hoch springen hab ich Dank Euren Tipp`s hinter mir !:zustimmung2:
Brauche Eure Hilfe nochmal !
Sie knurrt beim gassigehen und auch im Garten meistens nur wenn es dämmert Leute an,aber weil Sie Angst hat .Sie würde auf keinen Fall beißen !
Aber was kann ich machen das Sie damit aufhört ??
 
Ich sagt zu Ihr dann immer "nein" ! Dann hört Sie auch kurze Zeit auf aber Sie fängt wieder an ! Die ganze Sache entspannt sich wenn ich mit der Person das reden anfange! Ich kann nicht jeden ansprechen der mir entgegenkommt ! Mein zweiter Hund ist dagegen entspannt !
Ich weiss nur nicht was ich noch machen kann,geh jetzt schon immer eine Markt-runde extra deswegen!
 
Das mit der Markt-Runde verstehe ich gerade nicht, aber egal :D Ich würde mal ausprobieren, nichts zu sagen, wenn sie anfängt zu knurren. Einfach weitergehen. Kann es sein, dass du dich selbst schon innerlich verkrampfst, wenn euch jemand entgegenkommt? Das überträgt sich natürlich auf den Hund. Zwing dich zur Ruhe.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Knurrt sie jeden Passanten an? Oder nur Männer, Kinder, etc.?
 
Danke für die Antwort !
Markt-Runde heißt wir gehen in den Marktplatz an den Geschäften vorbei !
Sie knurrt jeden an,auch die Leute die Sie kennt !
Verkrampft bin ich nicht da mir das egal ist wer da geht und einige Leute kenne ich ja auch,es gibt ja auch keinen Grund das Sie knurrt und der andere Hund ist ja auch entspannt !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben