Angst / Panik in der Nacht --- kleines Mißgeschick

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

muß Euch mal von letzter Nacht berichten...

Kurze Vorgeschichte:

Ronja hat panische Angst bei Feuerwerken und Gewitter.

In den letzten Tagen hatten wir einige, meist kurze Gewitter, überwiegend Abends. Sie ist dann völlig durch den Wind, hechelt, zittert, verkriecht sich ins Bad.

Nun stellen wir fest, daß sie an manchen Abenden auch ohne Vorzeichen für drohendes Unwetter unruhig wird und sich ins Bad verzieht. Fehlverknüpfung...? Es wird dunkel, gleich donnert es wieder...?

Gestern Abend war soweit alles okay, sie lag entspannt im Bett. Als Herrchen mit Jacke reinkam, begann sie zu zittern. Oh wei, jetzt muß ich raus, ist doch schon dunkel. Sie ist aber dennoch mitgegangen.

Zum Vorfall in der letzten Nacht muß ich noch erwähnen, daß sie bei der SchwieMu gestern Nachmittag irre viele Pedigree Kekse (diese in Knochenform...nahezu fleischlos, die Dinger) bekommen hat.

Heute Nacht dann...ich dreh mich um, streck die Beine aus und spüre was Nasses am Fuß. Licht an...SCHOCK...!

Ronja hat, so wie sie lag, gekotet und lag auch noch selbst halb drin.

Sie war "steif" und mochte sich (außer Kopf heben) gar nicht bewegen. Ansonsten keine Anzeichen von Streß (kein Hecheln, Zittern). Ein Gewitter hab ich nicht bemerkt.

Also Nachts um 1 Uhr den Hund gewaschen, das Bett bezogen und Wäsche angestellt. Den Rest der Nacht hat sie in ihrem Korb geschlafen.

Heute morgen ist alles völlig in Ordnung mit ihr (außer, daß sie noch zwei megagroße Haufen auf der Wiese gemacht hat).

Selbst bei Durchfall meldet sie sich Nachts. Läuft unruhig umher, fiept...dadurch werde ich wach.

War sie gestern so gelähmt vor Angst, daß sie nichtmal aus dem Bett raus ist, um sich zu lösen? Ich schätze, sie hatte nen irre vollen Verdauungstrakt durch diese Kekse.

Mensch, irgendwie tut sie mir leid. Klar, heute ist alles vergessen und wir gehen auch ganz normal mit ihr um.

Aber hat jemand von Euch vielleicht ne Idee...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich glaub da könntest du richtig liegen. Jule löst sich auch draußen nicht, wenn`s gewittert, sie hält dann ein.

Aber hey das wär doch ne super Gelegenheit, deiner SchwieMu das Füttern dieser doofen Kekse madig zu machen.
Sagst ihr, das wäre bestimmt wegen denen passiert und beim nächsten Mal rufst du sie an und sie muss nachts kommen und die Sch*** wegmachen.

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben