Angst vor der Box -.-

Erster Hund
Maggy / Boxer-Labbi Mix
Zweiter Hund
Munin / Border Mix
Dritter Hund
Aysha/Collie-Schäfer + 5.14
Soo dass nächste Problem is da =)

Hab gestern für Maggy ne Box gekauft fürs Auto...
Tja .. Madamme hat aber so schiss vor dem teil - die traut sich ncihmal vorbeigehn :wuetend2:

wär schön wenn ihr mir helfen könntet, ihc hab keine Ahnung wie ich des hinbekommen soll.

Leckerlie geht nicht, da ist sie dann so gestresst dass sie sich in ne Ecke legt und zittert :(

Aber sie muss da rein .. ich kann mitihr nich noch länger so Autofahren. Jetzt hat sie ein Geschirr an im Auto und wir mit de Leine ganz Hinten an nem Haken festgemacht... Anders gehts nich ohne Box.

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Lg Maggy
 
Also ich hatte unsere Box erstmal im Haus ....so kommte sie sich an den anblick gewöhnen und sie roch dann auch nach uns..
Ich muss aber gestehn Emily ist sehr neugierig und ist sofort rein maschiert:zwinkern2:.
Also ich würde sie in die Wohnungstellen und viel positives damit verbinden...offen lassen spielzeug ganz vorn hin oder leckerlies ..und wenn sie dran geht loben ..tja und natürlich viel Geduld..
 
ich würde sie auch erstmal in die wohnung stellen und an einem ort lassen sodass sie immer mal gucken kann was das denn komisches ist wenn sie mag.
ich kenne das bei luke mit anderen gegenständen, er pirscht sich dann vorsichtig ran, guckt und irgendwann ist es dann okay. kann aber ein bisschen dauern....

wenn sie mutiger ist kannst du mal zur box gehen um ihr zu zeigen dass es nicht böse ist.
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das mit "in die Wohnung stellen" nicht unbedingt die Lösung des Problems ist... Wir haben die Box im Wohnzimmer stehen und unser Hund geht so ohne Probleme rein, schaut und legt sich sogar manchmal drin hin. Aber sobald diese Box im Auto steht, gehts Theater los. Er jault und bellt und ist absolut nicht gern in der Box. Er schafft es eine halbe Std am Stück zu jaulen und zu bellen, ehe er vor Erschöpfung ruhiger wird. Aber was solls, er muss sich ja dran gewöhnen und wenn ich ihn ständig rausnehmen würde, würde er denken er gewinnt mit seiner Jaulerei... also muss ich schön tapfer sein, auch wenns im Herzchen weh tut...

Also kannst du auch nur üben, üben, üben...
 
Hallo ,
meine ersten beiden war das gar kein Problem . Die Doppelbox geholt , heim gekommen die Heckklappe auf und oh was ist den das ???
Erst mal schnüfeln ???? Also es tut mir schon mal nix , habe dann die beiden Türen aufgemacht und habe die beiden mal ne weile machen lassen ein paar leckerli rein und die sache war in 10 min erledigt und sie sahsen drin .Konnte alles machen ohne das sich einer von den beiden gestrest war.
Die dritte ja Box ooooohhhhhhhhh Hilfe schnell weg , dacht mir nur klasse .
Also Bus in Garten gestellt schiebetüre auf , Heckklappe auf alle boxen auf . Die beiden anderen rein und raus aus der box und in ihre reinund raus , ein paar leckeli geworfen , dann ging sie mal ganz langsam hin um zuschauen weil so schlim kann das ja nicht sein die anderen gehen ja auch hin und es tut nix. Bei ihr ging es dan ca 3 Tage bis sie in der box elegen ist und geschlafen hat und es kein problem für sie war das man die Box zumacht .
Du siehst es geht so oder so viel geduld und einfach sie machen lasse , Box in der Wohnung halt ich nicht für eine gut idee da sie sich dann an die box in der wohnung gewönt und plötzlich steht das ding im Auto wo doch mein 2 Revier ist ??? ist Stress pur , ich sag immer da wo die sachen hingehören hin tun die gewönen sich daran und wiesen dann ganz genau Auto = Box .
Wohnung = Sofa oder so :zustimmung:
 
wie gesagt mit leckeri geht nix .. die geht ja nichmal in den raum rein wo die box is o_O
 
Eine "Spur" mit Wienerle-Stückchen, die in die Nähe der Box führt.
Am nächsten Tag Spur bis näher ran. Irgendwann Wienerle auf Box, irgendwann in Box.

Ich kann mir keinen Hund vorstellen, der da nicht seine Angst überwindet.
Hund dabei nicht beachten!

:)

LG
JoJu
 
Eine "Spur" mit Wienerle-Stückchen, die in die Nähe der Box führt.
Am nächsten Tag Spur bis näher ran. Irgendwann Wienerle auf Box, irgendwann in Box.

Ich kann mir keinen Hund vorstellen, der da nicht seine Angst überwindet.
Hund dabei nicht beachten!

:)

LG
JoJu

ein versuch is es wert danke ! :)

glauben tu ichs zwar nicht dass es funzt, hat hämlich beim bad auch nich geklappt.. da is meiner mam dummereise die tür zugefallen und maggy war in der nähe und des is jetz schon n halbes jahr her und sie geht da immernoch nicht durch o_O da hats auch mit salami nich funktioniert..

aber ich werds trozdem versuchen ^^
 
Wie wäre es denn wenn du versuchst die Box zu klickern ? Also, Maggy guckt sie an, Klick. Maggy guckt sie nochmal an, wieder klick.
Ich würde sie auch erstmal ganz unauffällig behandeln ( also die Box mein ich jetzt ), ab und zu mal dran vorbeilaufen, die Box streicheln, wenns passt dich sogar selbst mal reinsetzen und so weiter. Maggy ist ja leider ne ganz ängstliche Maus, wenn sie sieht: Ey, Frauchen fasst das Ding an und / oder setzt sich sogar rein.... dann wird sie auch sehen das es gar nicht so schlimm ist. Oder aber du hockst dich einfach vor die Box hin und tust irgendwas ganz normales, beispielsweise lesen oder etwas essen.
 
klickern is ne super idee.. warum komm ich da nich selber drauf? o_O

Ich würde sie auch erstmal ganz unauffällig behandeln ( also die Box mein ich jetzt ), ab und zu mal dran vorbeilaufen, die Box streicheln, wenns passt dich sogar selbst mal reinsetzen und so weiter.

wie hieß nochmal dieses fuchsdingens :D wo man die straße verprügelt damit der hund nich drüber geht :D mensch ich habs vergessen wies heißt.. du weißt schonwas ich mein ^^
praktisch genau dass gegenteil machen .. > die box also liebhaben ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben