Anderes Verhalten nach Impfung

Erster Hund
Schäferhündin Roxi (7 J.)
Zweiter Hund
Yorki Dame Ayla (6 J.)
Hallo,

mir bereitet folgendes bissl Sorge.. Am Montag war meine kleine Yorki Dame beim TA zur Impfung u. Wurmkur.. Seit Mittwoch Abend ist sie irgendwie komisch, zb. wenn sie läuft bleibt sie manchma sitzen, zieht ihr Schwanz an (so seitlich) u. manchma beißt sie sich in den schwanz oder hinterpfote u. wenn se irgendwie dumm auf kommt oder so fiebt sie :nachdenklich1: aber am schwanz is nix zu sehen u wenn ich die pfote u so abtaste scheint sie keine Schmerzen zu haben,weil da würde sie sich ja auch bemerkbar machen. kann es viell. sein das bei der Impfung ein Nerv getroffen wurde, was viell. bissl schmerzt bei bestimmten Bewegungen?lf. Oder das die Verhaltesänderung eine Nachwirkung von der Impfung is? :nachdenklich1:
Habe heute bzw. gestern au beim Tierarzt angerufen, weil sie ja am Freitag auch ne Narkose bekomm hatte da sie zum Zahnstein entfern war.. Sie konnte sich das mit dem Schwanz beißen au ne so erklären,soll es beobachten u. wenn es net besser wird Montag hinkommen..
Aber das lässt mir irgendwie keine Ruhe :(

Viell. hat der ein oder andere von Euch ma sowas ähnliches mit seinem Tier durch u. kann mir viell. tips geben oder so.

LG das Engelchen ;)
 
Hi,

also Mombatz geht es nach jeder Impfung 1-2 Tage nicht so gut.
Mir scheint es immer so als würde sein Kreislauf nicht so gut mitspielen, als wäre er genervt und hätte unangenehme - aber keine starken - Schmerzen.

Je nach Notwendigkeit fängt er auch ab und zu mal kurz an zu humpeln.

Er kommt mir halt immer so vor, als hätte er einen 10000km Lauf hinter sich. :)
 
Sie wurde innerhalb einer Woche geimpft, entwurmt und in Narkose gelegt?!

so hab ichs auch verstanden.das ist eindeutig zu viel.
meinen beiden gehts nach einer impfung auch nicht so gut.hab auch noch nie gehört das man gleichzeitig mit der impfung entwurmt,das kann nicht gut sein.:nachdenklich1:

sammybi
 
ja ich glaube wurmkur war auch dabei, so wie meine mum meinte, da sie mit ihr am montag beim ta war.ls u. in 4 wochen muss sie nochma hin zur widerholung.
ja genau, am mo war sie zum impfen u. am fr zur zahnsteinentfernung.ls.
aber glaub nicht das ihr verhalten was mit der narkose zu tun hat, weil da is zum glück alles soweit gut überstanden. u. das mit dem schwanz macht sie ja schon seit mittwoch abend. ls
 
Hallo,

Wurmkur und Impfung ist wirklich nicht gut wenn das zur gleichen Zeit gegeben wird. Die Wirkstoffe vertragen sich meines Wissens nach nicht so gut und der Hund kann Nebenwirkungen dadurch bekommen.

Ich würde an eurer Stelle den Tierarzt wechseln wenn der zulässt das ein Hund in einer Woche so eine Prozedur mitmachen muss, denn das KANN einfach nicht gesund sein.
 
so is se ja wohl auf soweit.. frist u säuft auch ;) is halt nur das kleine problem..
und ich weiß halt leider nicht wie sie sich sonst verhalten hat nach einer impfung, da wir das erst ma beim ta waren mit ihr,seit dem wir sie haben, deswegen viell. auch die wiederholung..
die kleine is im dezember 6 geworden ;)
aber an ihr is net viel dran ^^ is kleiner als normale yorkis =) deshalb dachte ich viell. das ein nerv getroffen wurde beim impfen..
naja mit ta wechseln is net so einfach, weil hier in der gegend gibt es net so viele. alles bissl weiter weg.. :rolleyes:
 
Hallo,

Wurmkur und Impfung ist wirklich nicht gut wenn das zur gleichen Zeit gegeben wird. Die Wirkstoffe vertragen sich meines Wissens nach nicht so gut und der Hund kann Nebenwirkungen dadurch bekommen.

Ich würde an eurer Stelle den Tierarzt wechseln wenn der zulässt das ein Hund in einer Woche so eine Prozedur mitmachen muss, denn das KANN einfach nicht gesund sein.

voll deiner meinung.:zustimmung:
auch wenn der nächste ta. weiter weg ist .zum wohle des hundes unbedingt wechseln .die 2, 3 mal im jahr wo man in der regel hin muß würde ich eine längere anfahrt in kauf nehmen.
ich bin mit einem vogel 25 km. einfach zum ta. da es ein speziallist für vögel war,es hat sich gelohnt.

gruß sammybi :jawoll:
 
dann werd ich mich ma im netz kundig machen wo der nächste ta hier in der umgebung is, den man au gut mit bus oder so erreichen kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben