An die Barfer: seit ihr genau oder macht ihr lieber nach Augenmaß?

Augenmaß oder alles ganz genau???


  • Umfrageteilnehmer
    17
Hallo,


meine beiden bekommen zusammen 3 -4 Kilo Fleisch, 1 Kilo Pansen, 1 Kilo Blättermagen und 1 Kilo 'Snack' (Hälse bspw.) im Monat. Eiweiß (Joghurt, Quark, Ei, Hüttenkäse, Frischkäse ect.), Obst und Gemüse bekommen sie so reingeschmissen, wie ich gerade lustig bin.

Es wird nichts Haargenau abgewogen, allerdings versuche ich auch nicht zu sehr abzuweichen. Beide bekommen 100g am Tag, wenn sie mal 2 Tage nichts bekamen, dann jeder 200g. Hauptsache das BARF wird bis Ende des Monats leer, dann weiß ich ich hab alles richtig gemacht :denken24:



Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr? Das scheint mir sehr wenig.. :nachdenklich1:

Edit: der Barfrechner spuckt mir bei 7kg Lebendgewicht 175gr pro Tag aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenmaß...ist hier nicht schwer da sie je 500g am Tag bekommen, ich tau 1 Kilo auf und jeder bekommt die Hälfte ;)

Als ich anfing hab ich natürlich auch einen Plan gemacht, diesen dann aber schnell verworfen und nach Gefühl gefüttert bzw. nach ein paar Wochen es den Hunden angepasst. Momo müsste nach Ausrechnung viel mehr bekommen, sie setzt aber schnell an. Luke eigtl. weniger aber er verbrennt unglaublich schnell. Jetzt bekommen sie die gleiche Menge, trotz knapp 10kilo Gewichtsunterschied, und es passt.
Im Winter gibts ein bisschen mehr aber ich richte mich prinzipiell nach der Figur (nicht dem Gewicht!) der Beiden.
 
Inzwischen Augenmaß :jawoll:
Zu Beginn habe ich alles milligrammgenau abgewogen, jetzt bin ich etwas entspannter geworden. Anthrax bekommt so viel, dass sie keinen Hunger mehr hat, aber nicht zunimmt.
Mein Essen wiege ich auch nicht mehr ab :)
 
Wieso, hast du dein eigenes Essen mal abgewogen.

Ja, ich war schwer magersüchtig. Deswegen war es für mich anfangs schwer, Essen für mich selbst abzuschätzen. Inzwischen geht das halbwegs, man sieht es mir auch nicht mehr an :happy2:
 
100gr? Das scheint mir sehr wenig.. :nachdenklich1:

Edit: der Barfrechner spuckt mir bei 7kg Lebendgewicht 175gr pro Tag aus..


Keiner meiner Hunde wird nach 7 Kilo gerechnet. Joky wird 6 Kilo gerechnet und Tüte 6.5 Kilo... Bei Joky wären es dann Rund 140g pro Tag. Bei Tüte etwa 150g.
Da Tüte abgenommen hat, wird sie, wenn sie wieder gebarft wird (derzeit TroFu) auf 130g erhöht und dann schau ich wie sich ihr Gewicht hält. Joky fährt mit 100g prima und hat eine tolle Figur.


Warst du wirklich magersüchtig, oder war das jetzt nur ein Scherz???

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Ihr könntet das ja per PN klären.


Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben