Aloe Vera, Frage an die BARFer

Erster Hund
Riny / Mischling (8)
Hallo ihr lieben :winken4:

ich wollte mal die BARFer unter euch fragen wo ihr euer Aloe Vera Gel bezieht?
Bisher hab ich noch keins (Riny wird auch noch nicht so lange gebarft) und ende des Monats wird sie nun katriert und die Aloe Vera soll ja auch bei der Wundheilung helfen, sowohl innerlich wie auch äußerlich. Darum möchte ich natürlich ein gescheites kaufen :girllove:

Wäre sußer dankbar wenn ihr mir Links geben könntet.

LG Krisi
 
Warum willst Du Deine Hündin kastrieren lassen?

Hast Du Dich über die möglichen negativen Folgen einer Kastration informiert??
 
Bubuka, Sie ist jetzt 8 Jahre alt, also lasse ich sie nicht aus Spaß an der Freude kastrieren sondern weil sie mittlerweile richtige Probleme nach jeder Läufigkeit hat, und bevor sie mir wegen einer entzündeten Gebärmutter wegstirbt o.a lass ich sie nun doch (schweren Herzens) kastrieren.


Danke Anoia, ich googel das mal und mach mich schlau :)
 
Möchtest du das äußerlich anwenden oder innerlich?

Ich weiß das es auch von innen herraus bei der heilung unterstützen soll,habs aber weder bei Mensch noch Tier ausprobiert.
Äußerlich hab ich es für Insektenstiche selbst angewendet und mein Freund bei Sonnenbrand.


Bin aber grade auf folgendes gestoßen:

"Eine kleine Dosis von Aloe Vera Saft mag gut sein um kleinere Verletzungen oder Reizungen des Verdauungstraktes zu heilen. Aloe Vera hat aber auch eine stark abführende Wirkung, die zu Verdauungsstörungen und starkem Durchfall führen kann. Daher sollte man es bei Tieren besser nur äußerlich anwenden, dann hilft es Irritationen der Haut zu lindern und fördert die Heilung von geringfügigen Verbrennungen oder Wunden."
Quelle: "Herbs for Pets"
 
Forever verkauft reines Aloe Vera und das kostet auch einiges.
Ob das für den Hund anwendbar ist weiß ich nicht.
Da sollte man sich genau erkundigen.
Das Trinkgel kann man verwenden aber bitte jemanden der Forever vertreibt Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubuka, Sie ist jetzt 8 Jahre alt, also lasse ich sie nicht aus Spaß an der Freude kastrieren sondern weil sie mittlerweile richtige Probleme nach jeder Läufigkeit hat, und bevor sie mir wegen einer entzündeten Gebärmutter wegstirbt o.a lass ich sie nun doch (schweren Herzens) kastrieren.

Probleme nach der Läufigkeit lassen sich meistens sehr gut mit der klassischen Homöopathie behandeln. Das würde ich vor einer Kastration noch versuchen.
 
Bubuka bitte akzeptiere doch auch einfach mal die Entscheidungen die die User für ihre Hunde treffen. Wenn sie schreibt, dass sie das schweren Herzens macht, dann hat sie sich wohl gut Gedanken gemacht.

Ich hab hier zuhause eine Aloe Vera pflanze, und wenn ein Blatt anfällt, dann mache ich immer das Gel raus, und füttere es über ein paar Tage hinweg meinen Hunden, und benutze es bei mir zur äußeren Anwendung.
Hat nie Probleme gegeben, und mir kommt es immer so vor, dass das Fell in dieser Zeit bei den Hunden schöner aussieht.
 
Bubuka bitte akzeptiere doch auch einfach mal die Entscheidungen die die User für ihre Hunde treffen. Wenn sie schreibt, dass sie das schweren Herzens macht, dann hat sie sich wohl gut Gedanken gemacht.

Das bestreitet doch keiner.
Bubuka hat doch nur einen Tipp gegeben und sonst nichts Negatives geschrieben. Wenn ich in dieser Lage wäre, wäre ich froh um Tipps, die mir evtl. eine OP ersparen könnten.
 
Bubuka bitte akzeptiere doch auch einfach mal die Entscheidungen die die User für ihre Hunde treffen. Wenn sie schreibt, dass sie das schweren Herzens macht, dann hat sie sich wohl gut Gedanken gemacht.


Ob die Entscheidung schweren oder leichten Herzens getroffen wurde, spielt im Endergebnis keine Rolle. Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.

Wenn man glaubt, es gibt nur die Möglichkeit der Kastration, dann kann man eine mögliche Heilung der Störung nicht in seine Überlegungen einbeziehen.

Die Gesundheit des Körpers muss man immer im Ganzen sehen, der Körper ist ein komplexes System. Es hilft überhaupt nicht, wenn man bei einer Störung der Gesundheit das schwächste Organ wegschneidet. Dann manifestiert sich die Störung meistens an anderer Stelle.

Die klassische Homöopathie hat eine ganz andere Herangehensweise bei der Behandlung und damit nochmal ganz andere Möglichkeiten der Heilung, als die Schulmedizin.

Riny, welche Probleme hat Deine Hündin denn nach der Läufigkeit?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben