An der Leine ziehen

Lernwillig auf jeden Fall!
Als unsere Trainerin ihr damals den Slalom beibringen wollte, hat sie gemeint,sie hätte noch nie erlebt,dass ein 8-jähriger Hund so schnell diesen Trick lernt.:zustimmung:

Dann muss ich mal die Leine mit einpacken,und noch ein bisschen üben.
So extrem wie im Tierheim zieht Flecki ja normal nicht mehr.
(Es sei denn,sie hat eine gute Spur aufgenommen)
Nur bei Fuß laufen,das ist nicht ihr Ding.Schon gar nicht an der Leine.:nachdenklich1:
 
Na siehste,ich würde Ihr zb erst Unfug bei bringen

"Gib 5" ,"spiel tod" :happy2: das macht mir immer am meisten Spass.


Ich mein Gut,sie hat schon ein gewisses alter und Tierheim hat sie auch lange hinter sich gehabt.wenn es da bei Ihr nun echt nicht klick macht,versuch doch eine alternative zu finden.Das Du keinen ziehenden Hund mehr hast und sie nicht so perkfekt fuss gehen muss.

Was mir gerade einfählt,wenn sie zieht,bleib doch einfach mal stehen und warte bis sie wieder fuss kommt.Ist zwar doof immer dieses stehen bleiben,kommt man auch nicht weit vorran aber ist eine möglichkeit
 
Danke,

das mit dem Ziehen war auch schon besser (also weniger). Man hat mir immer gesagt rucken od. stehenbleiben oder umdrehen. Alles wir mit großen Augen quittiert, naja umdrehen heisst immer 2 Hunde mitziehen.

Werde mal mit der Schleppleine probieren. Hab ich eh zu Hause. Mein Problem ist dass ich kaum Möglichkeiten habe ungestört zu proben.

Spielen tue ich vorher auch immer mit den 2en dass sie nicht soviel Power mitbringen. Gerade mit Bonnie kann ich auch in der Wohnung gut spielen (Kopfspiele). Ich merke auch stark dass jetzt Winter ist, keine/r möchte jetzt stundenlang Bällchen im Garten spielen. Naja

Danke für Eure Tipps


P.S. Sitz, Platz, Warten etc. ist interessanterweise kein Problem!!! Also falls die 2 ziehen hilft ein Warten immer. Hilft mir oft in heiklen Situationen.
 
huhu... also ich bin nun auch kein experte was wauzens angeht aber unsere hören zum glück sehr gut und sind lernwillig;)...

fuss laufen ging bei unseren mäusen ziemlich rasch! in der hundeschule haben wir mit leckerchen angefangen! immer etwas gut riechendes in der hand und ab und an mal vor die nase halten!!! so lernen sie dicht bei dir zu laufen und DU machst dich für den hund interessant (wieso sollte er weg laufen wenn es doch bei frauchen so verlockend ist!) heute gibt es nur noch ab und an ein leckerchen fürs fuss laufen... aber sie schauen immer auf und bekommen so genau mit was ich als nächstes vor habe... wenn wir sie im wald ableinen und laufen lassen spielen wir ab und an noch das "welpen-ich finde was spiel..."

dazu lass ich die beiden rennen und hocke mich irgendwann hin und quiecke.... "UUUhhhhhh was ist denn das!?!?!" natürlich kommen die schnüffelnasen gleich angerannt und schauen was mama da schönes gefunden hat.... dafür gibts dann eine leckerchen belohnung und die beiden schauen öfter mal wo mami so lang geht;)....

wir gehen mit unseren hunden gar nicht am geschirr, unser hundetrainer hält dieses für nicht sinnvoll! das bekommen sie nur um wenn sie autofahren! Diego trägt einen kettenwürger ohne stacheln.... aber mehr oder weniger NUR weil frauchen diese glitzerkette so schick findet.... ab und an ruckt er auch mal an der leine, aber schnell hat er sich das abgewöhnt wenn es mal zwickt! wichtig ist bei einem würger eben nur das er große glieder hat sonst verfängt sich das fell darin! er darf auch nicht zu groß sein da er sonst nicht da sitzt, wo er sitzen soll!

Aber jetzt nicht denken das ich meinen hund damit drille, nein... er läuft sauber fuss und hat damit auch keine schmerzen:zustimmung:

LG caro
 
Diego trägt einen kettenwürger ohne stacheln.... aber mehr oder weniger NUR weil frauchen diese glitzerkette so schick findet.... ab und an ruckt er auch mal an der leine, aber schnell hat er sich das abgewöhnt wenn es mal zwickt! wichtig ist bei einem würger eben nur das er große glieder hat sonst verfängt sich das fell darin! er darf auch nicht zu groß sein da er sonst nicht da sitzt, wo er sitzen soll!

Aber jetzt nicht denken das ich meinen hund damit drille, nein... er läuft sauber fuss und hat damit auch keine schmerzen:zustimmung:

LG caro

Ich denke nicht,das es was damit zutun hat,wie gross die Glieder sind.Zieht er oder Du ziehst,zieht das Halsband zu.Würger ist und bleibt Würger.Es gibt auch die normalen Kettenhalsbänder.Die Bevorzuge ich zb.
Gerade bei einem schönen Kräftigen Hund.

Nicht das ich sie grauenvoll finde (Kettenwürger) jedoch habe ich damit nicht die schönsten Erfahrungen gezogen und würde heute auch nicht mehr Freiwillig zu griefen.
 
diego trägt einen würger der nicht bis zum ende zu zieht.... es ist ein ring und eine kleinere kette dazwischen! er soll sich ja nicht aufhängen!!!! dies soll ja auch jeder sehen wie er es mag, er liebt seine kette und er bringt sie mir auch wenn er mal wieder rum rudern gehen will... glaub mir, ich würde nichts bei meinen fell-kullern anwenden was ihnen weh tut.... wie z.b diese schock halsbänder die hier in DL verwendet werden OBWOHL sie verboten sind!

LG
 
Das war nicht auf Dich persönlich bezogen,sondern im Allgemeinen.

Das was Cash auf dem Bild anhat ist kein Würger!!!
Das bezeichnet man auch nicht als Würger,es ist ein Halsband mit Stopper und ich habe es gekauft,da Cash nichts anderes gepasst hat,ein neues brauchte,ich es toll fand und ich hab es so eingestellt,das es nicht zu eng ist.

Das ist ein Stopper und kein Würger.

Das ist ein Kettenwürger.Die wurden hauptsächlich in der alten Hundeschule benutzt

http://www.erpaki.de/images/product_images/info_images/kettenhalsband_lange_glieder_536_1.jpg

genauso wie dieser hier:

http://www.petshop.de/prodpics/2/10398m.jpg

Das ist ein Stachelwürger.Ich weiss das,da ich dei alte Hundeschule gelernt habe.Wie gesagt,ich weiss mit diesen halsbändern um zu gehen,würde aber nie freiwillig wieder zu greifen.

Ein Standart Kettenhalsband,wie Du es zu erst bezeichnet hats,ist das hier

http://freenet-homepage.de/mischlingigor/upload/311252468be6.JPG

Ein ganz normales Kettenhalsband,mit Stopper.Unter einem Würger bezeichnet man Halsbänder die keinen Stopper haben.Er würg bis der Hals des Hundes es nicht mehr zu lässt.

Nimm das nicht böse entgegen,nur mal so als Aufklärung.:D
 
ach, ich nehm es nicht böse.... aber hier bei mir steht kettenwürger mit Zugbegrenzung!

http://www.zoonetz.de/shop/519.html

darum hab ich es auch so bezeichnet.... ich habe auch einen richtigen kettenwürger ohne zugbegranzung mit großen gliedern und wenn ich den in den anderen ring einhake, dann würgt der auch nich;)

diego hat nämlich schon einen ziemlich großen kopf und da passt bei dem dickschädel nicht mehr alles;)

LG:zustimmung:
 
Das ist ein ganz normaler Kettenwürger mit kleinen Glieder.
Zur Erziehung wurde damals/teils heute auch noch,aber die grössen Glieder genommen,so wie Du es beschreibst.Da so Luftröhre sowie der Kehlkopf besser gewürgt wurden.

Mit unter aus diesen Gründen,verneine ich die Teile auch.

Ach weisst Du,viele sind der Meinung,alles was kein Geschir mit fetter Polsterung ist oder nur etwas Glitzert (Cash hat jetzt eins mit abgestumpften metalklippern dran,das zb) ist gleich ein Würger.

Jeder Tierarzt,jede Tierhandlung würde Dir von sowas abraten.Ist halt so.

Als ich im Futterhaus war (da ist Cash auch schon berühmt :rolleyes:) um ein neues Halsband zu kaufen (sein drittes,das vierte kommt auch bald) wollten die mir promt ein fett gepolstertes Geschir andrehen.Hab gleich gesagt,das mein Hund ein Geschir nur für Sport,Training und Autofahrt um bekommt,ich nicht gross begeistert vom Geschir bin und ich mehr Geld an 100 Geschiren los wäre,als das Geld,das ich beim Vorbesitzer gelassen habe.

Jetzt rennt Cash zb mit seinem Geschir durch die gegen,aber nur weil wir heute noch auto fahren und jemanden Besuchen und ich keine Lust habe,es an und ab zu packen.Halsband ist aber mit in seinem Rucksack.

Das Problem ist einfach,das viele etwas unter oder überschätzen.
So wie dann die verwirrung wie eben passiert.

Hab zb ein Zimmerzwinger für Cash.Drauf stand "Transbortbox!"

Ist genau das gleiche :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben