Hunde stänkern sich an oder ziehen an der Leine ...bin langsam am Verzweifeln

Hmm mist hatte gehofft dran vorbei zu kommen... naja ein paar numemr flacken bei mir rum...muss ich wohl doch anrufen mist.... aber naja danke ging ja schneller als ioch erwart habe ...und halb so schlimm iwi hatte ich gedacht ich werde erst mal i n 20 beträgen wegen den würger zusammen gefaltet
 
Ich denke, es wäre wirklich am besten, wenn eine Hundetrainerin sich das mal anschaut und dir ein paar Tipps gibt.
Wenn alles ein harmloses Spiel ist, umso besser, aber du bist nicht ganz glücklich mit der Situation.
Ich finde es schon hilfreich, wenn ein Profi das Ganze beurteilt, einem zuhört und am Ende sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Meistens lohnt sich die Investition, wenn man an die Richtige gerät.
Du sollst doch Spaß mit dem Duo haben und zurzeit stressen dich die Zwei.

Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest.
 
mit vergnügen werde mal morgen oder übermorgen eine anrufen .. bis dahin habe ich ja alles unter kontrolle udn es ist nur spiel das sieht man ^^ naja ich bin sotlz duraf die beiden schon soweot bekommen zu haben alleine ein herber rück schalg^^

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja sie tragen Mauli weil sie wie staubsauger arbeiten und ich mich damit sicherer fühle beide diesen Akzeptieren und es so nciht zu ungewollten zwischen fällen kommt...und andere Hunde besitzer auf ihre hunde mal mehr aufpassen!


Ja, sie dürfen im garten speilen toben wie sie wollen ...oder auf der Hunde Wiese, ansoten sind sie an der Leine,
 
2 pubertierende Junghunde gleichzeitig, die anscheinend noch nicht viel gelernt haben.....da hast Du Dir viel vorgenommen. Ich würde mir, obwohl erfahrene Mehrhundehalterin, das nicht antun wollen.

Egal an welchen Trainer Du gerätst: Du wirst sehr viel mit beiden getrennt machen müssen. Und das erste scheint mir zu sein, das alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören.
Erst wenn die Grundkommandos alleine richtig sitzen (und da vor allem das "Bleib"), kannst Du anfangen, mit beiden zusammen zu üben. Das gestaltet sich dann üblicherweise so, dass man mit einem Hund übt, während der andere im Bleib sitzt oder liegt. Aber das ist schon höhere Schule und dürfte bei konsequentem Training mindestens ein halbes Jahr, eher länger dauern.
 
Naja bei fuß stizt und solche kommandos funktionieren ...ich aknn schon draußen was alleine mit ihn machen oder drinn .... aber halt nicht also ohne das die andere es nicht sieht dann ist das geweine groß. Nächste woche kommt der Hundetrainer und schaut es sich mal an, nur meine kleine frage ..ziehe schon mal den kopf voher ein.... ist es wirklich so tragisch wenn sie beide ein würger auf zug tragen:verlegen1: ...bis sie naja mir da 100 pro gehorchen`=:nachdenklich1:
 
.... ist es wirklich so tragisch wenn sie beide ein würger auf zug tragen:verlegen1: ...bis sie naja mir da 100 pro gehorchen`=:nachdenklich1:


Du kannst Dir ja selbst mal einen Würger um den Hals machen und mal kräftig ziehen. Dann kannst Du dir die Frage sicherlich selbst beantworten.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass beide Hunde 100 % gehorchen werden. Schon die Erziehung eines Hundes ist anstrengend genug, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Du kannst nur getrennt trainieren. Sonst wird das nichts.

Ich würde einen der Hunde in gute Hände abgeben.
 
Ja, das habe ich überlesen. Ich kann mit diesen abgehackten Sätzen nix anfangen.

"nie mal "

Wer kann die Bedeutung erraten?:happy33:
Das hätte auch "nun mal" heissen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben