Allergikerhund, welches Futter?

Erster Hund
Madox/Mops(2,5 Jahre)
Hallo,
habe einen Mops der eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie hat. Er verträgt aber nur das Trockenfutter(friere es ein). Außerdem allergisch auf Getreide, Soja, Mais, Lachs, Kaninchen und Huhn. Kennt jemand ein Futter was sehr ausgewogen ist? Zur Zeit fütter ich Bosch Ente&Kartoffel, nur ist der Anteil an Omega 3 und 6 Fettsäuren gleich 0. Ich dachte an Acana Grasslands? Jemand Erfahrungen damit oder kann mir was anderes empfehlen? Bei Wolfsblut steht der Fleischanteil nicht und das finde ich nicht gut.

Mopsige Grüße


:girllove:
 
Um es Vorweg zu nehmen: ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, alles außer Barf sei schlecht.
Aber wenn ich mir die Liste der Allergene durchlese, würde ich tatsächlich Barf empfehlen. Probleme mit Futtermilben hast Du dann 100% nie wieder und auch die anderen Allergene lassen sich problemlos vermeiden.
 
Wenn Dein Hund allergisch auf Futtermilben reagiert, dann kannst Du gar kein Trockenfutter füttern.
Der Hund reagiert auf den Milbenkot allergisch. Der ist auch nach dem Einfrieren noch da.

Ich würde auf Frischfutter umsteigen und eine Behandlung bei einer klassischen Homöopathin machen lassen.
Allergien sind nämlich heilbar.
 
Barf. Suche dir einen kompetenten BARF- Shop in deiner Nähe oder lese dich im Internet ein und bestelle dann online.
 
Zu dem Thema Allergie lässt sich behandeln, wir machen eine Desensibilisierung gegen die Hausstaub- und Futtermilben.

Gebarft habe ich ihn eine zeitlang. Er hatte davon nur Durchfall wochenlang, ihm lief der Kot einfach aus dem After. Er verträgt nur Trockenfutter. Was meint ihr wie schön das immer war, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst und überall liegen halbverdaute Möhrchen oder ähnliches, er hat sich damals sowas von gequält. Ich frage ja nicht umsonst nach Trockenfutter.
 
Eine Desensibilisierung ist keine Heilung der Allergie. Dein Hund reagiert ja auf noch mehr Allergene.

Er verträgt nur Trockenfutter.

Wenn er auf Futtermilben allergisch reagiert, dann verträgt er KEIN Trockenfutter.
Das größte allergieauslösende Potential hat der Kot der Milben.
 
Ich habe auch nicht von Heilung gesprochen sondern von Behandlung. Er reagiert auf die Lebensmittel nicht so stark wie auf die Milben.
Er bekommt von Trockenfutter jedenfalls keinen Durchfall! Ich bin nicht hier um mir Vorwürfe anzuhören sondern Tipps.

Und die Frage nach welchem Trofu wurde bisher total ignoriert. Barfen fällt jedenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bekommst doch tipps !

allergisch auf Getreide, Soja, Mais, Lachs, Kaninchen und Huhn

ich habe jetzt mal ganz willkürlich eine sorte von wolfsblut genommen....

mit Pferdefleisch und Süßkartoffel 15 kg
da steht der fleischanteil !

aber trofu ist echt nicht gut bei den vielen allergien.
aber ist dein hund - musst selber wissen was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
....nur ist der Anteil an Omega 3 und 6 Fettsäuren gleich 0.

Du kannst mit kaltgepresstem Leinöl den O3 und O6-Anteil erhöhen. Im Gegensatz zu Fischöl enthält Leinöl zwar nur ALA (und eben kein EPA und DHA), aber ALA kann der Hund immerhin teilweise zu EPA/DHA umwandeln.
Besser wäre Fischöl, aber da ist ein Lachsanteil ja nicht auszuschliessen.


Ich dachte an Acana Grasslands? Jemand Erfahrungen damit oder kann mir was anderes empfehlen? Bei Wolfsblut steht der Fleischanteil nicht und das finde ich nicht gut.

Acana Grasslands kenne ich persönlich nicht, die Beschreibung liest sich aber gut.
Wolfsblut hat zumindest bei einigen Sorten den Fleischanteil deklariert, dieses Futter käme ggf. auch in Betracht:

http://www.wolfsblut.com/hundefutte...lack-marsh-trockenfutter.html#1-inhaltsstoffe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben