Alleine sein im neuen Auto...wird es klappen?

Normalerweise ist mein Hund nie lange alleine im Auto,mal ein paar Minuten,maximal viertel Stunde,zwanzig Minuten,wenn ich kurze Erledigungen mache,wie zum Beispiel zum Bäcker gehe oder so,und das auch nur wenn es die Temperaturen zulassen.
Dafür haben wir lange geübt,denn während er zuhause total entspannt ist,auch wenn er mal kurze Zeit alleine ist,war er im Auto von Anfang an ein bißchen unsicher(nicht beim fahren,mit auf Tour zu sein,liebt er :happy33:) und hat anfangs viel gejault und gebellt.Mit viel Geduld und Training,klappt es jetzt aber super und er ist tiefenentspannt.
Diesen Sommer nun,werde ich mein Auto wechseln.Momentan steht es schon auf unserem Grundstück(ich werde es erst anmelden wenn beim "Alten"der TÜV abläuft),und weil ich etwas Sorge habe,daß meine Fellnase im neuen Auto nicht alleine bleibt,habe ich schon angefangen mit ihm zu üben,d.h.ich lasse ihn das neue Auto schon innendrin abschnüffeln,er kennt seienn festen Platz,ich setze mich des öfteren mit ihm rein,es gibt Leckerchen im neuen Auto,und ich lasse ihn auch mal ein paar Minuten alleine drin,und tue bei allem so,als sei es die normalste Sache der Welt.Das klappt alles super,er ist bei allem total entspannt,aber natürlich weiß er,daß wir immer noch auf unserem Grundstück sind und nicht "draussen".
Hinzukommt,daß ,wenn ich das Auto anmelde,die Temperaturen schon sommerlich sein werden,so daß ich ihn natürlich nicht alleine im Auto lassen kann,und damit erstmal nicht "draussen"üben kann,aber natürlich wird er mit dem neuen Auto genauso mit auf Tour gehen wie mit dem Alten und auch den gewohnten Stammplatz haben,und sich so schnell an das neue Auto gewöhnt.

Ich mache mir wahrscheinlich zuviele Gedanken und das klappt alles problemlos...was meint ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben