Neuen Hund direkt alleine lassen?

Natürlich kann da auch alles glatt gehen, aber davon würde ich erst mal nicht ausgehen (auch nicht bei einem Hund, wo ich die Geschichte kenne und wo alles vielleicht ganz toll war).

Ich finde eine Woche Zeit einfach zu wenig, auch wenn dann der Freund Abwesenheiten überbrücken kann. Euer Hund hat sich auch noch zusätzlich an den anderen Hunden orientieren können, das würde da schon mal nicht gehen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich ihr die Idee nicht ausreden möchte, aber sie soll es sich gut überlegen. Ein Hund ist schnell angeschafft.

Und Du warst auch keine Anfängerin mehr. natürlich muss man irgendwann mal mit einem Hund anfangen, aber ich persönlich (meine Meinung) würde zu einem Hund raten, der voraussichtlich unkomplizierter sein wird.
 
Lol...Ihr sagtet das es schwer ist ein Hund von einem Tierheim zu bekommen? fand ich jetzt garnicht...Der Typ hat nur überprüft ob meine Adresse stimmt und ob ich wirklich in einem eigentum Haus wohne und dann ist er wieder gefahren...keine 2 minuten hats gedauert...
:frech3:


juhuuuu:happy:

Lg Jessy
 
Meine ehrliche Meinung dazu? DAS ist nicht Sinn und Zweck eines Besuches eines Tierheimmitarbeiters :wut: Wenn Mitarbeitern eines Tierheimes die Bewohner wirklich am Herzen liegen, dann sehen sie sich das potenzielle neue Umfeld für ihre Schützlinge schon genauer an und hinterfragen. Wer muß denn am Ende darunter leiden, wenn das eben nicht gemacht wird, sondern die Tiere einfach nur abgegeben werden, nur um "wieder Platz zu schaffen" und die neuen Halter aus eigentlich vorhersehbaren Gründen doch nicht mit dem Tier klar kommen?
Die Fellnasen, die am Ende wieder im Tierheim landen!! :wuetend2:
Ne sorry, das ist für mich absolut kein Grund zur Freude :wut:
 
Lol...Ihr sagtet das es schwer ist ein Hund von einem Tierheim zu bekommen? fand ich jetzt garnicht...Der Typ hat nur überprüft ob meine Adresse stimmt und ob ich wirklich in einem eigentum Haus wohne und dann ist er wieder gefahren...keine 2 minuten hats gedauert...
:frech3:


juhuuuu:happy:

Lg Jessy

Das gibts auch echt anders. Es gab schon Leute die haben trotz optimaler Bedingungen einen Hund nicht bekommen nur weil es keinen direkten ausgang in den Garten gab und man dafür hätte einmal ums Haus rum müssen.
Bei uns wars auch absolut unkompliziert, es wurde auf die Vorkontrolle verzichtet, ich nehme aber an es lag an unseren Gegebenheiten(dritter Hund, ein Schwein, drei Hühner, alle bei wer-kennt-wen glücklich zu sehn, und dann war der Hund einer mit nur drei Beinen, sie gingen sicher davon aus dass keiner sich einen behinderten Hund aussucht um ihn zu verscherbeln).
Ein gesundes Mass an Kontrolle find ich richtig und wichtig. Sich an Kleinigkeiten aufzuhalten ist unnötig, aber gar nicht hinzugucken ist auch nicht das Optimum.
 
Meine ehrliche Meinung dazu? DAS ist nicht Sinn und Zweck eines Besuches eines Tierheimmitarbeiters :wut: Wenn Mitarbeitern eines Tierheimes die Bewohner wirklich am Herzen liegen, dann sehen sie sich das potenzielle neue Umfeld für ihre Schützlinge schon genauer an und hinterfragen. Wer muß denn am Ende darunter leiden, wenn das eben nicht gemacht wird, sondern die Tiere einfach nur abgegeben werden, nur um "wieder Platz zu schaffen" und die neuen Halter aus eigentlich vorhersehbaren Gründen doch nicht mit dem Tier klar kommen?
Die Fellnasen, die am Ende wieder im Tierheim landen!! :wuetend2:
Ne sorry, das ist für mich absolut kein Grund zur Freude :wut:

Ich Werde sie aber nicht mehr Abgeben,komme was wolle...Sowas mache ich nicht,erst nen Tier anschaffen und dann wieder Abschaffen? nein sowas habe ich noch NIE gemacht und werde es auch Nie tun...
 
Tut mir leid,aber da habe ich auch kein Verständnis für.Allerdings gehört hier auch keine Agressivität hin,da hast Du recht.
 
Lol...Ihr sagtet das es schwer ist ein Hund von einem Tierheim zu bekommen? fand ich jetzt garnicht...Der Typ hat nur überprüft ob meine Adresse stimmt und ob ich wirklich in einem eigentum Haus wohne und dann ist er wieder gefahren...keine 2 minuten hats gedauert...
:frech3:


juhuuuu:happy:

Lg Jessy

Find ich persönlich unverantwortlich was das Tierheim da macht...da sieht man wieder, hauptsache der Hund ist weg, damit der nächste nachkommen kann...sorry das hört sich so an
boewu8.gif
 
Natürlich ist es doof dass das Tierheim nicht ordendlich konrolliert,aber vllt haben die es bei mir auch nur nicht gemacht,weil die mich ja schon kennen,da ich da ja schon länger mit Hunden spazieren gehe...
 
Ja und? Bei einer Vorkontrolle zeige ich auch nur mein bestes Gesicht und werde mich hüten was negatives zu sagen ;)

Ich finde eher das die Auflagen und Vorkontrollen meist viel zu übertrieben sind.

Denke aber auch das hier jetzt genug gemeckert wurde. Hilfreiche Tipps wären doch angebrachter, oder?

Wobei das meiste ja schon gesagt wurde.

Wenn der Freund mitspielt und der Hund genügend Zeit hat sich ans Alleinbleiben zu gewöhnen, welches natürlich ordentlich geübt werden muss, seh ich jetzt nicht so gravierende Probleme
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben