Neuen Hund direkt alleine lassen?

Wenn ich in dem Tierheim arbeiten würde und ihr mir das erzälen würdet das der Hund nach woche so lange alleine bleiben soll hätte ich euch gesagt ok dann aber nicht mit diesem Hund
Weis das nur aus dem Tierheim in Hagen das die Hunde nicht an leute abgeben die länger als stunden allein bleiben müssen
 
Sorry Du hast keinerlei Ahnung was so ein Hund für Bedürfnisse hat oder?

Doch habe ich..Ich habe mich Sorgfälltig Informiert...Ich weiß was der Hund braucht...min.3x täglich raus,beschäftigung(auch geistlich) ich habe hier zuhause sogar schon ein agility staffel gebaut...Ich hatte Sie ja schon ein Paar mal bei mir,sie hat hier sogar schon ein festen liege platz,spielzeúg und nen fressplatz...und ich habe mir 4 Bücher über Hunde gekauft und die schon durchgelesen und ich bin der Meinung das ich ihr das geben kann was sie braucht...

Auserdem habe ich mich doch extra hier im Forum angemeldet um solche fragen stellen zu könne, damit ihr mir helfen könnt, noch mehr zulernen und mich bei fragen unterstüzt.

Lg
Jessy
 
Unterstützen tun wir Dich, aber bitte sei nicht böse wenn Du sagst der Hund kennt nichts, aber willst ihn nach einer Woche allein lassen.
Auch wenn Papa das sagt, versuch Dich in den Hund seiner Lage zu versetzten....er kommt aus einem anderen Land, alles neu alles fremd, und dann ist die Person die ihm am wichtigsten scheint auch noch stunden weg.....das versteh der Kerl einfach nicht :verlegen1:
 
Tschuldigung, aber allein schon die Aussage, daß der Hund sofort zu quietschen und Türekratzen anfängt, sobald man das Zimmer verläßt, ist doch ein eindeutiges Zeichen, daß er/sie eben noch lange nicht alleine bleiben kann, geschweige denn gleich ein paar Stunden. Meines Erachtens hat dieser Hund extreme Verlustängste. Erst mal der Import, evtl. ehemaliger Straßenhund??, nun Tierheim ... Ich würde sagen, das ist eines der Fellbündel, die ganz ganz viel Zuwendung, Zeit und Liebe brauchen, um sich an ein Familienleben erst mal gewöhnen zu können. Woher soll der Hund denn das kennen? Von ein paar Probebesuchen sicher nicht. Das ist ein Anfang, aber eben nur ein Anfang. Und bis zum Hund, der in einer Familie wirklich angekommen ist, ist´s noch ein weiter Weg, der viel Geduld und eben vor allem Zeit mit dem Tier fordert.
 
ich bin ja nicht Böse oder so, ich fühlte mich nur gerade irgentwie überrant, weil das so agressiv rüber kam.

Fakt ist ja, das ich noch nichts genaueres über die vergangenheit von Akir weiß.
das werde ich alles am Dienstag erfahren.

Es kam halt jetzt nur diese überlegung auf, weil mein Schwiegervater meinte ich soll den sofort alleine lassen.
Ich habe vll nicht erwähnt das er überhaupt garkeine ahnung von Hunden hat und auch noch nie einen hatte.

Wenn ich den hund am Freitag bekomme und am Montag in der übernächsten Woche erst wieder arbeiten muss, dann sind das 10 Tage in der ich mit ihr üben kann, fals es dann immernoch nicht geht und ich merke das der Hund immernoch sehr ängstlich ist, dann kommt mein freund vormittag noch hier hin und beschäftigt sich mit Akira

*edit*
das würd er mitsicherheit solange tuen bis es einwandfrei funktioniert. :-D *yes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere kleine spanische Tara heult nach drei Monaten noch wie ein Wolf wenn ich weggehe, oder irgendwer das Haus verlässt. Und das auch wenn ich nur 5 Minuten weg bin. Und sie ist nicht alleine, wir haben noch zwei weitere Hunde.
Bis so ein Hund die Sicherheit hat dass du da bleibst, für sie da bist und die Beziehung sicher ist, das dauert, bei Tierheimhunden weitaus länger als bei einen gut sozialisierten Welpen.
Was für mich aber nicht bedeutet, dass ich das so hinnehmen muß. Ich kann ja gar nicht immer da sein.
Nur ne Woche ist schon knapp, woher soll der Hund das Vertrauen haben dass alles in Ordnung ist?
Auf der anderen Seite...ich bin mir nicht sicher. wie lang genau wer die Zeit des Allein Seins?
 
Ok,habs grad gelesen, dein Freund wäre dann da. Das würd ich schon auch in Anspruch nehmen und anfangs wirklich nur kurz alleine lassen.
 
ja kla werde ich das dann in anspruch nehmen, das mein freund hier ist.


Was mir gerade noch einfällt:
WIr waren mit ihr neulich mal am Hengsteysee. Sind dort spazieren gegangen... so ca. 3 stunden...

Wir haben sie dannach ins auto gelegt und sind einfach mal eine runde um den autoparkplatz gegangen. vll 2 minuten waren das.
Das war noch vor dem was ich hier am anfang geschrieben hatte, mit dem kratzen an der tür als ich zur Toilette wollte.

Wir wollten es halt einfach mal ausprobieren, wie sie so reagiert. Es war ja auch nicht lange.

Aber sie ist absoulut ruhig geblieben. hat nur kurz geschaut wo wir hingehen, hat sich dann hingelegt und gedöst/geschlafen.

später an dem tag, weil wir ja wussten das sie ruhig bleibt, sind wir sogar noch ins Real rein und haben schnell nen kasten wasser geholt. Das hat natürlich länger gedauert als 2 Minuten... aber auch keine 7 Stunden ;-) ist ja kla :)

Da ist sie auch ruhig geblieben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben