Neuen Hund direkt alleine lassen?

Erster Hund
Akira---> Dobermann-Potenco
Hallo Zusammen,

ich bekomme bald einen Hund und wollte mal nachfragen was am besten ist...
Und zwar wollte ich es dann so machen, dass ich den Hund freitagsnachmittag hole und mir dann die Woche frei nehme,allerding meint mein Schwiegervater das es quatsch ist,da der Hund dann denken könnte,dass ich immer da bin,aber ich muss ja normaler weise von 7-16 uhr arbeiten... Nee der Hund ist dann nicht den ganzen Tag alleine,meine Mam kommt immer so um 14 uhr...aber ich bin der Meinung,dass sich der Hund ja auch erstmal an uns gewöhnen muss und vllt nicht direkt alleine sein sollte...

Was meint ihr?
Bitte helft mir...
Lg Jessy
 
Das ist aber kein Welpe oder ?
Und ich würde sagen das noch nicht mal eine Woche genug ist zum eingewöhnen das er dazu schon länger braucht weist du ob er das Alleinbeleiben kennt ?
und selbst wenn ab 14 uhr jemand da ist von 7 bis 14 uhr ist auch schon zu lang
 
Das ist aber kein Welpe oder ?
Und ich würde sagen das noch nicht mal eine Woche genug ist zum eingewöhnen das er dazu schon länger braucht weist du ob er das Alleinbeleiben kennt ?
und selbst wenn ab 14 uhr jemand da ist von 7 bis 14 uhr ist auch schon zu lang
Also sie kommt aus Teneriffa und ist 2-3 Jahre alt.Als ich sie zur Probe hier hatte,konnte ich noch nicht mal auf toilette gehen,da fing sie an zu quitschen und kratzte sogar an der zimmertür.Ich glaube sie war noch nie in einer Familie...
 
Also sie kommt aus Teneriffa und ist 2-3 Jahre alt.Als ich sie zur Probe hier hatte,konnte ich noch nicht mal auf toilette gehen,da fing sie an zu quitschen und kratzte sogar an der zimmertür.Ich glaube sie war noch nie in einer Familie...

Hmm, und dann nach einer Woche schon so lange alleine lassen?? :nachdenklich1: Ich würd mal sagen, gerade so ein Hund braucht extra viel Zeit, um hier erst mal anzukommen.
 
Also sie kommt aus Teneriffa und ist 2-3 Jahre alt.Als ich sie zur Probe hier hatte,konnte ich noch nicht mal auf toilette gehen,da fing sie an zu quitschen und kratzte sogar an der zimmertür.Ich glaube sie war noch nie in einer Familie...

Einen Hund der rein gar nichts kennt nach einer Woche alleine lassen, halte ich für unverantwortlich und die Sätze wie sie muß es ja lernen und dann läßt man sie prommt 6 Stunden oder länger alleine, bringen mich nur zu einem, und zwar zum Kopfschütteln :wuetend2:
 
Würde sagen das sie länger wie eine Woche braucht bis ihr sie alleine lassen könnt ohne das sie Verlassensängste bekommt und dann kann sie gar nicht alleine bleiben
 
Hmm, und dann nach einer Woche schon so lange alleine lassen?? :nachdenklich1: Ich würd mal sagen, gerade so ein Hund braucht extra viel Zeit, um hier erst mal anzukommen.

Ja also sie ist schon lange hier im tierheim Iserlohn kommt aber ursprünglich aus dem Partner Tierheim von Teneriffa...
 
Einen Hund der rein gar nichts kennt nach einer Woche alleine lassen, halte ich für unverantwortlich und die Sätze wie sie muß es ja lernen und dann läßt man sie prommt 6 Stunden oder länger alleine, bringen mich nur zu einem, und zwar zum Kopfschütteln :wuetend2:

Warum so aggressiv? Es war nur ne Frage was besser ist...
Ich bin halt noch nen Anfänger...
Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben