Allein bleiben üben (6 Jahre alter Hund und eineinhalb Jahre)

Bex

Erster Hund
Schäferhundmix (29.5.2005)
Zweiter Hund
Colliemix (1.8.2004)
Dritter Hund
JRT (14.2.2010)
Unsere 2 Hunde haben angeblich ein Problem. Sie können nicht allein bleiben.

Fall Nr. 1 ist Rexer (unser 6 Jahre alter): Er bleibt allein, bellt 10 minuten ist dann ruhig und fängt nach 2 Stunden wieder an und bellt dann durch (wir haben es selber probiert mit Camera). Da können wir ja so direkt nicht einwirken und brauchen da nun Tips von euch. Er bellt auch erst wieder seit Bex hier ist. Heißt er KONNTE schon allein bleiben

Fall Nr. 2 ist Bex (1,5 Jahre): Er akzeptiert mittlerweile Türen die zu sind IN der Wohnung. Auch wenn die Wohnungstür zugeht ist es für ihn ok aber sobald ich die Treppe runtergehe bellt er. Heißt das jetzt ich muss mehrmals am Tag mit Tür zu Treppe gehen? Und wenn er das akzeptiert was ist dann der nächste Schritt? Tür auf und raus? Ich mußte das nie üben da meine anderen beiden das EIGENTLICH schon konnten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben