Alaskan Malamute / schlechte Haltung...?

Boah,

Denyo ist ja ein schönes Kerlchen...traumhaft.
Der Malamute, von dem ich rede ist viiiiiiel dicker oder sollte ich sagen kräftiger?

Einen Garten haben sie nicht, nur eine Terasse, da war der arme Kerl mal wohl der Sonne ausgesezt, kann ich aber von der Strasse aus nicht sehen, wurde mir von einem anderen Tierhalter erzählt ( direkte Nachbarschaft )

In Punkto Wattebäuschchen bin ich dann mal beruhigt :zwinkern2:


Und nein, die Nachbarn starren nicht den ganzen Tag auf die Haustür.
Wenn ich mit Sammy draussen bin, sehe ich die anderen Hundehalter regelmäßig. Klar sind auch manchmal andere Zeiten angesagt, aber irgendwann begegnet man sich wieder.....
Ich wurde auch schon gefragt, ob der Hund noch da ist, weil man ihn nie sieht.

Bis jetzt ist die Besitzerin auch noch freundlich zu mir, sie grüßt und redet mit mir, was sie mit den anderen hier im Dorf nicht macht.
Es sind aber nie lange Gespräche :denken3:

Ich sollte da wohl mit viel Feingefühl an die Sache gehen und sie nicht überrumpeln.

Ob die einen Sachkundnachweis haben, kann ich nicht sagen, Hundschule, kann ich auch nicht sagen. Ich höre nie das Wort sitz, platz
oder sonst was in der Richtung.
Da er wie verrückt an der Leine zieht, denke ich mal, das keine Erziehung vorliegt.
 
Und nein, die Nachbarn starren nicht den ganzen Tag auf die Haustür.
Wenn ich mit Sammy draussen bin, sehe ich die anderen Hundehalter regelmäßig. Klar sind auch manchmal andere Zeiten angesagt, aber irgendwann begegnet man sich wieder.....

Ich zum Beispiel begegne meinen direkten Nachbarn mit ihren Hunden nie - kann auch nicht sagen, wie oft und wann sie rausgehen.

Ich begegne auch vielen anderen Hundehaltern nie - weil wir in einem ganz anderen Gebiet unterwegs sind. Bei mir heißt es - Hunde ins Auto, das in der Garage steht, und wegfahren. Man sieht mich hier in der direkten Umgebung also auch nie mit den Hunden - oder zumindest selten.

Nur weil man jemanden nicht sieht, sagt das ja nichts aus. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit, ganz meine Meinung. Deswegen sollte man vorsichtig nachfragen. Und wegen dem Ziehen - naja - ich fühl mich nicht als die schlechteste Hundehalterin und meine zwei können EIGENTLICH auch super Leine laufen, aber wehe, uns kommt wer mit Hund entgegen, da vergessen die alles. Heißt, mich würdest Du auch nur mit einem ziehenden Hund begegnen :nachdenklich1:
 
Birgit genau das meinte ich - mich sieht man hier wirklich selten mit dem Hund - manchmal bin ich zwar hier im gebiet unterwegs aber dann ganz andere Runden - ich lauf halt nicht die üblichen Runden deswegen sieht man mich entweder gar nicht oder nur von weitem. Zudem gehe ich auch zu ganz anderen Zeiten. Meistens sind wir aber eben auch ganz woanders, weil wir mit dem Auto irgendwo hinfahren....und wir sind wirklich oft und lange draußen.

Also entweder man muss sich 24 h vor die Haustür stellen oder man sollte sich mit solchen Mutmaßungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hatte vor Jahren mal einen Alaska Malamute. Für diesen Rüden waren 2 x 10 Minuten schon die Obergrenze, weil er schwerste HD hatte (und mit 4 Jahren eingeschläfert werden musste).
Und der war auch immer viel auf dem Balkon.
 
Aber wenn er krank wäre würde die Besitzerin das bestimmt allen gleich auf die Nase binden...

Und selbst wenn man sich 24h vor die Tür stellt... man könnte ja immernoch nichts machen denn Beweise hätte man keine...

Ich habe damals eine Frau mit Dalmatiner getroffen, die Hunde haben sich super verstanden! Einmal wiedergesehen (da war Taye leider läufig) und dann NIE MEHR! Obwohl sie erzählt hat das sie immer da spazieren geht wo wir auch gehen... ansonsten bleiben einem in der Umgebung auch NUR blöde Straßen...

Allerdings sehen mich meine Nachbarn oft... gestern meine eine Oma zu mir 'Wie ohne Hund!? Das geht ja mal gar nicht...) war da grad mitm Skateboard vor der Haustür ;)

Andererseits... ich sehe meine Nachbarn auch sehr selten mit ihren Hunden gehen! Die eine auch NIE! (Hat nen Malteser oder Mix davon... klein weiß und nen Kleffer halt ;) ) Nur immer im Garten zum Peepee machen...

Alle anderen habe ich schon min. 1x gesehen... am süßtesten ist der Opa von vorn, schon ganz wackelig auf den Beinen geht er mit dem Killerchi von seiner Tochter <3

Aber würd ich nun behaupten das sie nie rausgeht... ich weiß nicht...

Sind die Besitzer denn noch 'jünger'!? Könntest ja mal fragen ob sie Zughundesport machen ;D Und du hättest ja gehört die brauchen soviel Bewegung... dann würde vlt. schon was rauskommen...
 
Also wenn man eh stehen bleibt und redet!?

Ich weiß ja z.B. auch das der eine Labbi hier schlimme HD hat ;D Vor allem wenn man sich 'öfter' sieht...

Ich mein ich geh nicht durch die Weltgeschichte 'Hi! Mein Hund ist taub!'... aber wenn man ins Gespräch kommt und die Leute meinen das ist aber ein schöner Hund... erwähne ich doch 'Ja aber leider ist sie taub' ... oder wenn ich meinen Hund irgendwo abholen muß... damit sich keiner wundert warum ich den Hund nicht rufe ;)

Wer interesse zeigt bekommt immer Tayes Lebensgeschichte aufs Auge gedrückt xD Ich rede gern über meinen Hund (bzw. nun ja über meine Hunde) auch ein Grund warum ich mich im Forum anmelde...

Sogar mein Mann der raltiv wenig mit den Hunden macht redet ziemlich viel über die Hunde wenn er mal dabei ist und man mit wem ins Gespräch kommt :p

Als ich mal eine Frau mit BC getroffen hatte, hat sie auch erzählt das dieser sich beim Agi verletzt hat und sie sich nun einen neuen Hundesport suchen muß... bei nem anderen wurd gleich erwähnt das er aus dem TH kommt...

Also ich finde das nicht wirklich abwägig ô0 Es sei denn die Leute reden allegemein nicht mit anderen ;0
 
Bei unserm Nachbarn hab ich auch immer gedacht er würde NIE mit seinem Hund raus gehen.
Wir sind im Dez. 10 hier her gezogen und bis, ich glaub Mai/Juni 11 war ich fest davon überzeugt, wie alle anderen hier im Dorf auch, dass der Hund nie Gassy geführt wird. Er lag immer nur im Garten und hat den anderen Gassy-Gängern hinterher gesehen.
Dann, als es wärmer wurde hatte ich nachts die Fenster offen.
Mitten in der Nacht. So um 2 Uhr hab ich dann Geräusche gehört. Weil ich sehr neugierig bin, hab ich aus dem Fenster gesehen und gemerkt, dass er seinen Hund angeleint hat und Gassi gegangen ist. Ungefähr 1,5 Stunden später bin ich wieder aufgewacht, weil er mit seinem Hund gesprochen hat. Anscheinend macht er das auch jede Nacht. Im Sommer wach ich öfter davon auf. Ich weiß nicht warum er das so macht. Vielleicht kann er nachts nicht schlafen, oder er hat Angst vor anderen Menschen (wir wohnen im selben Haus, einem 3-Familien-Haus, wir wohnen im 1. OG, er im UG, und ich sehe ihn so selten. Wenn er mal draußen ist, und jemanden begegnet, dann verzieht er sich wieder in seinen Keller, ohne zu grüßen und so schnell, dass man echt manchmal denkt man hätte sich das nur eingebildet!)

Auf jeden Fall werde ich NIE WIEDER behaupten, nur weil ich es nicht besser weiß, dass jemand nicht mit seinem Hund Gassy geht!

Habe es übrigens bei den andern Gassy-Gängern richtig gestellt! :verlegen1: Wie ich mich jetzt schäme, dass ich bei ihnen so über die "Tierquälerei" geschimpft habe:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben