aggressiver Hund

Erster Hund
Sammy/Hovawart-Collie-Mix
Hallo,

mein Hovawart-Collie-Mischling "Sammy" ist 2 Jahre alt. Ich habe ihn seit ca. 1,5 Jahren, vorher war er ein Strassenhund. Seit ca.6-7 Monaten verhält er sich sehr aggressiv gegenüber anderen Rüden. Ich dachte am Anfang es ist vielleicht nur so eine Phase, aber es wird überhaupt nicht weniger. Obwohl er eigentlich andere Hunde gewöhnt ist, da ich mit Ihm regelmäßig zum Hundeschule/Hundesport gehe. Mir wurde von einigen jetzt erzählt das es besser werden würde, wenn ich Ihn Kastrieren lasse. Hat jemand in der Sache evtl. schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob dies wirklich etwas bringt ? Danke im Vorraus für die Antworten . :danke:
 
Eine Kastration kann etwas bringen, oder auch nicht.
Dein Hund ist nicht aggressiv, er verhält sich ganz normal.
Er ist halt ein potenter Rüde und duldet niemanden neben sich.
Ich weiß ja nicht wie Du zu einer Kastration stehst (pro oder contra) aber vielleicht probierst Du einfach mal die chemische Kastration aus. Dabei wird Deinem Hund ein Chip unter die Haut gesetzt und nach ein paar Wochen sind dann die Hormone unter Kontrolle. Ich finde denn Chip nicht schlecht um zu testen wie Dein Hund sich verhält, als Dauerlösung eignet er sich jedoch nicht. Ist halt leider eine ganz schöne Chemiekeule.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.
 
Ich würde das auch erst mit dem Kastra Chip testen dann weißt du ob eine Kastration überhaupt was bringen würde oder ob er das Verhalten dann immer noch zeigt.
 
Dankeschön für eure Antworten...ich habe bisher noch nichts von der chemischen Kastration gehört, aber ich werde mich darüber einmal mit dem Tierarzt unterhalten :) lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben