Aggressiver Welpe? Achtung, lang....

weil mir das Geld dafür fehlt, weil ich BARFe

Ich habe nur den Zusammenhang zwischen fehlendem Geld und BARF nicht verstanden. Es hörte sich so an als ob Dir Geld fehlt WEIL Du barfst. Reine Verständnisfrage.
 
Ich glaube mein größtes Problem ist, nicht zur Hundeschule gehen zu können, weil mir das Geld dafür fehlt, weil ich BARFe. So kann ich auch nicht immer sein Verhalten deuten, zB hat er heute meine Schwägerin, bei der er übergangsweise gewohnt hatte, angejault nachdem sie ihm verboten hatte zu beißen. Eine Weile später jaulte er wieder, als sie zu seinem Platz gegangen ist...:denken3::denken3::denken3:

Ich denke ihm hat es einfach nicht gepasst und er hat deswegen ein bißchen rumgejammert... Ich denke ich hätte das einfach erstmal ignoriert.

Heute war er auch schlecht auf mich zu sprechen, ich denke, weil ich nicht in der Lage bin, ihm das an der Leinegehen "schmackhaft" zu machen und auch sonst gibt es Situationen, in denen es sehr schwierig ist, ihn zu bewegen, sodass er mitgeht. Es liegt aber nicht daran, dass er müde ist, ohne Leine macht er schließlich, was er will und folgt erst dann wieder, wenn ich 'nen gefühlten Kilometer entfernt bin. Da funktioniert sich zu verstecken besser, weil ich dann aus der Sichtweite bin, vielleicht hat er ja schon mit 9 Wochen seinen "Folgetrieb" weitesgehend verloren? Mit ist klar, dass er von allem abgelenkt wird, aber ist oder wäre sein "Herrchen" nicht "alles" für ihn?

Das würde ich dann vielleicht mit der Schleppleine trainieren. Vielleicht musst du dich interessanter machen, vielleicht liegt es einfach daran, dass du ihn ja erst ganz kurz hast.

Deshalb denke ich, die Bindung ist zu schwach und ob es wichtig ist, dass er mit der Rute wedelt, um mir zu zeigen, dass er sich wohlfühlt? Denn das macht er seit gestern Abend nicht mehr, wenn ich mit ihm kommuniziere, warum ich mir schon überlegt hatte, mich mit ihm etwas von der Verwandtschaft und Jimmy zu "isolieren" und mehr zu zweit zu machen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er "jedermanns Hund" ist... oh mein Gott, so klingen wahrscheinlich nur Anfänger, die total überdramatisieren:troesten2:

Dein Hund wird die meiste Bindung zu dem aufbauen, der das meiste und interessanteste mit ihm macht. Allerdings fände ich das auch blöd, wenn jeder an meinem Hund "rummachen" würde. Vor allem wird es jeder ein bißchen anders machen...

Mich macht die ganze Denkerei einfach fuchsig!:zornig:


LG Aleks

Kopf hoch! Hört sich doch alles gar nichts so tragisch an finde ich. :troesten2:
 
Bindung kommt auch durch Erziehung :zwinkern2:

Arbeite mit ihm. Übe Sitz, Platz und Hier usw. Beschäftige dich mit ihm, dann wird das schon :)

Vor allem interpretiere nicht zuviel in manche Dinge rein. Sei konsequent in allem, dadurch wirst du für ihn "lesbar". Fahre eine gerade Linie, auch wenn ihr bei deiner Familie seid. Egal was die sagen, was du nicht möchtest wird auch nicht gemacht. Punkt!

Nur so kann er erkennen das du alles im Griff hast und er sich bei dir sicher fühlen kann.

Und draußen nimm ne Schlepp, lass das nicht kommen nicht einreißen, umso schwerer wirds das später wieder rauszubekommen.

Du schaffst das schon :zustimmung:
 
Zum Thema agression habe ich auch noch eine Frage. Hoffe es ist ok, wenn ich das hier mit ins Thema setzte.

Wir waren heute am hundestrand. Alles war super, haben noch die Schwester von Sorie getroffen, die beiden verstehen sich super und toben auch immer schön miteinander. Natürlich wird es auch mal ein bisschen döller und bei Zeiten gehe ich dann auch dazwischen, ist aber sehr selten.
Heute war es nun so, dass ich mich unterhalten habe und der Besitzer von Sories Schwester (Kyra) auf die Hunde geachtet hat. (Mein Freund hat auch noch ab und an mal mit drauf geschaut).

Dann kam der Besitzer von Kyra auf mein Freund zu, meinte dass wir Sorie mal besser erziehen müssten, weil sie wohl in der toberei sehr doll gebissen hat (also Sorie Kyra, nicht das ihr denkt, dass sie einene Menschen gebissen hat).

Mehr habe ich davon auch nicht mitbekommen.
Wie soll ich das jetzt beurteilen? Ist es meine Schuld? Müssen die Hunde das unter sich ausmachen? Übertreibt der andere Besitzer?
 
Hallo,

also wenn sie wirklich fest gebissen hat, dann müsste der andere Hund irgendwo einen Biss oder ein Loch oder dergleichen haben. Hat er das?

Ansonsten bitte: Jeder sieht auf seinen Hund und dann kommt es zu solchen Diskussionen/Situationen gar nicht. :verlegen1:

Ich persönlich lasse Hunde nichts unter sich ausmachen - aber das handhabt auch jeder anders. Bei mir persönlich gibt es das nicht (liegt unter anderem auch daran, dass meine eine Hündin nicht sozialverträglich ist - um es nett auszudrücken).

lg
Birgit
 
Nein, der andere Hund hat keine große Stelle. Ein kleinen Kratzer, ja, aber das hat mein Hund von ihr auch.

Natürlich achten wir auf unseren Hund. Aber wie ich schon geschrieben habe, haben die beiden miteinander getobt und gespielt.

Ein bisschen was lasse ich die Hunde schon selber klären. Aber sobald es enst wird nehme ich sorie aus der situation.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben