Aggression gegen einen ganz bestimmten Hund

Aber das nächste Mal nicht wieder loslassen wenn ihr ihn schon gepackt habt, so ensteht für ihn der Eindruck dass er das selbst zu regeln hat. Hinter dich bringen, anderen Hund abblocken.

Ah ok. Das hab ich so noch nicht gesehen. Aber guter Einwand. Es ging nur so schnell und der andere Hund hing in Freddie und ich so halb dazwischen, da hab ich lieber schnell losgelassen.
 
Hallo Knochen, Hallo Freddie!:winken3:

Jeder, der mich hier a bisserl kennt, weiß, dass ich kein Freund von Ferndiagnosen bin. Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken zu Eurem Fall gemacht.

So, wie ich das verstanden habe, habt Ihr einige Baustellen. Die wichtigsten sind meiner Meinung nach mit solidem Grundgehorsam und Vertrauen des Hundes aus der Welt zu schaffen.

Auch ich bin der Meinung, dass es unter Hunden eine gewisse Antisympathie gibt. Schließlich halten sie mit jedem Hund, der auf dem Spazierweg mal war, über den Geruch „Kontakt“. Wenn Freddie persönlich auf den Hund trifft, der die Markierung seiner Lieblingshündin überdeckt, so können solche Vorfälle ohne große vorherige Anzeichen passieren.

Da Freddie erst mal erfolgreich seinen „Rivalen“ getestet hat, zieht sich unter Umständen die Problematik sein Hundeleben lang.

Je „gefährlicher“ das unerwünschte Verhlaten, umso effektiver sollte der GH in solchen Ausnahmesituationen trainiert werden.

Falls meine „theorie“ Schwachpunkte enthalten sollte, nehmt es mir nicht übel.

Lg, doggy.
 
Hallo Knochen, Hallo Freddie!:winken3:

Jeder, der mich hier a bisserl kennt, weiß, dass ich kein Freund von Ferndiagnosen bin. Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken zu Eurem Fall gemacht.

So, wie ich das verstanden habe, habt Ihr einige Baustellen. Die wichtigsten sind meiner Meinung nach mit solidem Grundgehorsam und Vertrauen des Hundes aus der Welt zu schaffen.

Auch ich bin der Meinung, dass es unter Hunden eine gewisse Antisympathie gibt. Schließlich halten sie mit jedem Hund, der auf dem Spazierweg mal war, über den Geruch „Kontakt“. Wenn Freddie persönlich auf den Hund trifft, der die Markierung seiner Lieblingshündin überdeckt, so können solche Vorfälle ohne große vorherige Anzeichen passieren.

Da Freddie erst mal erfolgreich seinen „Rivalen“ getestet hat, zieht sich unter Umständen die Problematik sein Hundeleben lang.

Je „gefährlicher“ das unerwünschte Verhlaten, umso effektiver sollte der GH in solchen Ausnahmesituationen trainiert werden.

Falls meine „theorie“ Schwachpunkte enthalten sollte, nehmt es mir nicht übel.

Lg, doggy.

Doggy entschuldige ich stehe auf dem Schlauch... GH? Gehorsam?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben