TH-Hund hat Angst / Aggression gegen Kinder

Hallo ich habe seid ca 4 Monaten eine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin bei mir zuhause sie ist 2 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierheim wo sie ca 1 Jahr gelebt hat davor war sie in einer Familie wo sie wohl nicht so gut behandelt wurde deshalb ist sie auch etwas ängstlich und Kindern gegenüber meist aggressiv. Hat jemand hier zu ein paar Tipps wie man einen Hund etwas Angst nehmen kann z.b auch wenn ich eine Cola Dose öffne verschwindet sie in ihr Körbchen.

Desweiteren ist mir aufgefallen das sie sehr viel haart also das Hunde Haare verlieren ist ja normal aber ich brauche nur mit meiner Hand durchgehen und die halbe Hand ist voll. Gebürstet wird sie genug und das Futter was ich habe ißt sie auch ganz normal ähnlich wie ihr Stuhlgang. Kann es sonst sein das sie ein Fellwechsel hat ? Kenne mich da nicht so aus wäre dankbar für jede nützliche Antwort.

Liebe Grüße
 
Hallo,

oh je...das Öffnen einer Cola-Dose kann daher kommen, daß sie mit Sprühhalsband "gequält" wurde oder in anderer Form ein Zisch- oder Sprühgeräusch negativ verknüpft hat (Sprühflasche).

Sehr traurig...:traurig2:

Fellwechsel kann sehr gut möglich sein, ja. Allerdings zeigen ängstliche Hunde, die unter Dauerstreß stehen, auch körperliche Symptome wie z.B. vermehrten Haarausfall.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun kam Silvester dazu das war kein Spaß ich denke das gibt sich auch wieder alles etwas.

Also wenn ich die Dose aufmache ruf ich sie denn und sie kommt auch und dann lass ich sie daran schnuppern so das sie sieht es ist keine Gefahr.

lg
 
Hallo,

du solltest in nächster Zeit Kinder auf Abstand halten, das heißt, sorge dafür, dass Kinder deine Hündin nicht bedrängen, anfassen, ansprechen oder streicheln wollen.
Auf Distanz kannst du Kinder "schön füttern".
Sichtet deine Hündin Kinder (auf Abstand!!!), gib ihr ein gutes Leckerlie, damit sie Kinder positiv verknüpfen kann.