Ängstlicher Hund benötigt starke Hand

eine Box finde ich soweit hervorragend, bis die tür zugeht. Die tür montier einfach ab, dann hat der kleine einen rückzugsort wo er sich verkrümeln kann.
Unsere Hunde mögen es wenn es ausgekleidet ist, ein gebrauchtes t-shirt z.b. .
Auch im Garten steht bei uns eine Hundehütte, die sehr gut angenommen wird. Teils liegen alle belger darinnen, wir haben immer 2-4 Pflegehunde.
Scheinbar geben wände und decken dazu ein kleidungsstück mit geruch den fellnase ein gefühl, geborgen zu ein.

Was ich festgestellt habe, die temperatur spielt keine rolle, solange sie in dem Unterschlupf alles mitbekommen.
 
Ps.:ich sehe das hochnehmen nicht per se als ganz schlecht an.
Aber meiner Meinung nach reicht es oft, den Fremdhund abzublocken.
Ich wollte noch dazu schreiben, wenn dein Hund sich auf deinem Arm richtig sicher fühlt und relaxen kann, geht es in Ordnung. Aber eine Dauerlösung wäre es für mich nicht.....

Wenn natürlich ein Killer angerannt kommt, würde ich wohl auch nen Dobi oder so was hochnehmen :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben