Älterer Schäferhund gesucht

Hallo ,

ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin:verlegen1:

ich suche nämlich einen älteren Schäferhund ( weiß ,schwarz oder Deutscher Schäferhund ).
Leider ist mein Sam kürzlich verstorben ,aber ohne Hund geht es nicht :traurig2:

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Menschen der seinen Schäferhund abgeben muss.Ich wohne in Bremen und kann leider nicht allzu weit fahren ,da ich selbst kein Auto habe und mir dann eines leihen muss. Raum Bremen und umzu wäre natürlich klasse.
Hört euch doch einfach einmal mit um :zustimmung:

Gruß Winny
 
Beide :zustimmung: hoch dafür, 'nem älteren Schäfi noch einen schönen Platz geben zu wollen.

Ich hab' auch einen übernommen, als es zu Hause nicht mehr ging und ich würde ihn nicht wieder hergeben.

Haste mal bei http://www.schaeferhund-in-not.de/ geschaut? Vielleicht ist da ja was passendes dabei.

LG

Kathrin
 
hi winny,

ich kenne eine frau, die ihren schäferhund leider abgeben will/muss.

sie hat mir diesen vermittlungstext geschickt.



Zu Dusty:

Er ist jetzt 11,5 Jahre alt, ein kastrierter Schäferhund-rüde, bei mir seit er 12 Wochen alt ist.
Ich bin alleinerziehend geworden und wohne in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung. Leider ist hier eine Treppe die er überwinden muss....was das grösste Problem darstellt. Er läuft eigentlich noch gut für sein Alter, hat nicht das typische Hüftproblem, aber die Treppe wird immer schlimmer für ihn.

Leider hat er Angst vor meinem 3-jährigen Sohn....jetzt wo dieser etwas agiler ist, will Dusty sich eigentlich nur noch verkriechen....was in dieser Wohnung nicht so einfach ist.
Wenn er hier so einen Stress hat, geht auch schon öfter mal was daneben, heisst er pinkelt auch schonmal in die Wohnung.
Genauso leider sobald Besuch kommt, dann kann er meist nicht mehr einhalten.

Es fällt mir alles andere als leicht, aber es geht hier einfach nicht mehr, der Hund quält sich, wir leiden alle darunter....
wenn ihm noch Jemand eine Chance geben kann, ich wäre sehr dankbar dafür!

Oder vielleicht kann mir zumindest noch Jemand eine Möglichkeit aufzeigen wo ich mich noch hinwenden kann.



tja... ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie man sich nach 11,5 jahren von seinem hund trennen kann (und das weiß sie auch), aber sie hat sich wohl entschieden.
beim tierheim hat sie auch schon angerufen, die haben ihr gesagt "bringen sie ihn halt vorbei, dann wird er - bis er stirbt - eben in einem zwinger verbringen"... mir zerreißt es das herz, wenn ich daran denke und ich stell das auch nur hier ein, weil ich an dusty denke.

dusty wohnt in der nähe von würzburg... aber wenn die entfernung das einzige problem wäre, dann würde versuchen, auch dafür irgendeine lösung finden.

bilder kann ich auch gerne besorgen
 
Schau mal, ich hab einen ganz großen Notfall in der Vermittlung, sein Name ist Prinz.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt nur auf Deinen Radius beziehen da es ja auch die Möglichkeit einer Fahrkette gibt. Vorraussetzung ist natürlich immer eine positive Vorkontrolle:

Dringender Notfall Prinz muss sonst ins Tierheim

Prinz ist ein deutscher Schäferhund, ca. 10 Jahre alt und sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Prinz ist geimpft, noch nicht kastriert und ein sehr liebevoller und anhänglicher Hund dem Menschen gegenüber, der in seinem bisherigen Leben noch keine Liebe und Zuwendung erfahren durfte. Aktuell lebt Prinz in einer Garage und wird von 2 Tierliebhabern fürsorglich betreut. Wir suchen für Prinz ganz dringend einen Pflegeplatz oder ein endgültiges Zuhause bis zum 12.11.10, da er sonst ins Tierheim muss.



Prinz ist trotz seiner schlechten Erfahrungen ein außergewöhnlich lieber, anhänglicher und ein sehr dankbarer Hund, mit anderen Hunden muß er langsam zusammen geführt werden, da er bisher leider isoliert gehalten wurde. Wir suchen für Prinz einen liebevollen Menschen der bereits Erfahrung mit Hunden hat und bereit ist, Prinz die Aumerksamkeit und Fürsorglichkeit zu geben, die er über alles verdient hat. Prinz befindet sich aktuell in Feuchtwangen.

Kontakt: [GELÖSCHT]
Tel: [GELÖSCHT]
Menschen für Tierrechte, Würzburg e.V.



Schicke mir doch bitte Deine Emailadresse dann lasse ich Dir auch gerne Fotos von Ihm zukommen.
Er ist ein ganz hübscher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nachbarin hat einen Schäfer-Mix namens Jessy, aber sie hängt so an ihm, dass sie ihn leider nicht abgeben will....
 
Meine Nachbarin hat einen Schäfer-Mix namens Jessy, aber sie hängt so an ihm, dass sie ihn leider nicht abgeben will....

Leider?? Ist doch sehr schön, wenn Leute ihren Hund/Tier nicht abgeben wollen!? :nachdenklich1:
Versteh aber eh nicht so genau, warum du in einem Thread, wo ein Hund gesucht wird schreibst, wo es keinen gibt :tanzen2:

:winken5:
 
schade, dass sich die TE nicht mehr meldet...
 
Würde auch vorschlagen mal im Bremer Tierheim zu gucken, Schäferhunde hocken doch immer im Tierheim. Bei uns gibt es jedenfalls mehr als genug :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben