Älterer Hund als Zweithund - ja oder nein?

Ein alter Hund gehört nicht in ein Tierheim. Dafür müsste es mehr Pflegestellen geben, genausoviele wie es für Hunde aus dem Ausland gibt. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung ......


:happy: You make my day!!!:zustimmung:

generell sollte mal ein umdenken statt finden...wir haben selbst genug Hundeelend
 
sie hat doch nach meinungen gefragt! und das ist nunmal meine meinung!
und wie sie nun selber sagt ist ihr mann nicht mal dafür! auf sowas würde ich mich nie einlassen wenn mein partner nicht mitzieht!

sunny er ist nicht 100% ig begeistert davon ...sein grund weswegen er nicht will ist , das er angst hat das mich der tod des tieres zu sehr mitnimmt. denn er sieht wie ich nach den paar moanten an unserem jungen schon hänge . udn wenn man einen alten hat kann es ja gut sein das dieser in 2 mon schon stirbt.
dies ist der einzigste grund und eben der urlaub, was aber kein problem wäre ,denn nach dem urlaub kann man den auch noch holen :)
 
ich stelle mir es so vor das ich erstmal allein ins TH fahre und mir erstma infos hole über die ältere dame..... wenn dies schon positiv ist was für mich heisst, das sie katzen udn kinder kennt udn mag,sowie verträglich ist mit anderen hunden, kann der nächste schritt kommen udn ich kann mit mann udn kinder zum spazieren gehn gehen.... wenn auch dies 2-3 ma gut geht kann ich meinen jungen mit zum spazieren gehn nehmen. und wenn auch dies gut geht sehe ich kein Problem das die Pfleger mir diesen Hund mitgeben.
aber wie gesagt ich geh nicht ins TH hol den hudn und nehm den zum *testen* paar tage mit..... :=)

achja habe heut im TH angerufen und mir sagte man das die betreuerin nicht da sei udn der hudn wohl mit bei ihr in pflege wäre...was auch immer das bedeutet. das ich morgen oder samstag anrufen soll
 
Und? Konntest Du schon was in Erfahrung bringen? :denken24:
 
eben nur das der Hund bei dieser Person in Pflege ist die auch da arbeitet. ich glaub das es sich so angehört hat das der hudn bis zum ende seines lebens bei ihr im Haus in Pflege lebt :denken3: hab die dame seither nicht mehr erreicht und in den anzeige im Th steht die alte Hundedame auch nicht mehr drin :denken3:
 
Das ist doch gut, d.h. das der Hund ein Zuhause gefunden hat. :happy4:

In Pflege wird heißen, dass die Kosten weiterhin das Tierheim trägt. Aber der Hund wird nicht im Tierheim sterben, sondern hat Menschen gefunden, die ihn lieben und pflegen.
 
also brauch ich dann gar neme mich bemühen diese HUndedame zu bekommen??? :traurig2:

das würde ich nicht tun...so wie es sich anhört hat sie doch nun ein zuhause gefunden und sie kennt die person wo sie nun ist doch auch schon eine weile! das ist es doch was alle wollten...sie soll nicht im th sterben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben