Älterer Hund als Zweithund - ja oder nein?

Jepp. Wie geschrieben. Der Gedanken alleine ist ehrenvoll, EGAL wie die Entscheidung ausfällt.

Vielleicht werden andere angeregt mal einen alten Hund aus dem Tierheim zu holen.
 
könnte auch sein das ihr aneinander vorbeiredet ;)?

ich glaub sunny meint mit "versuch" das mit-nach-hause-nehmen und dann wärs für den hund schon blöd wenn er dann wieder gehen müsste... also ortswechsel ins neue zuhause und ins th zurück

flixi meint (vorerst) glaub ich das gleiche wie ich: erst mal auf neutralem boden gucken ob es gutgehen KÖNNTE und wie die tendenz ist.... und DANN entscheiden ob man beim "ausprobieren" noch weiter geht :denken24:

abwarten... ich würds der omi gönnen (nein, eher wünschen ^^) das es zu ihren gunsten ausgeht :)

lg

ps. flixi: schmeiß das ding aus dem fenster :frech3:
 
könnte auch sein das ihr aneinander vorbeiredet ;)?

ich glaub sunny meint mit "versuch" das mit-nach-hause-nehmen und dann wärs für den hund schon blöd wenn er dann wieder gehen müsste... also ortswechsel ins neue zuhause und ins th zurück

flixi meint (vorerst) glaub ich das gleiche wie ich: erst mal auf neutralem boden gucken ob es gutgehen KÖNNTE und wie die tendenz ist.... und DANN entscheiden ob man beim "ausprobieren" noch weiter geht :denken24:

abwarten... ich würds der omi gönnen (nein, eher wünschen ^^) das es zu ihren gunsten ausgeht :)

lg

ps. flixi: schmeiß das ding aus dem fenster :frech3:


ja genau das meine ich! und das wäre echt furchtbar für die alte dame! und um es zu probieren würde ja nicht ein nachmittag reichen! dazu ist der eine hund zu alt und der andere zu jung

aber wie gesagt...sie müssen das entscheiden...zum wohle der hunde
 
Sunny, ich verstehe diese Gedankengänge sogar, aber ganz ehrlich? Der Hund wird einsam im Tierheim sterben. So groß sind meine Illusionen nicht, dass ich glaube, dass ein Prinz kommt und einen so alten Hund aus dem Tierheim befreit. Welchen Schaden will das Tier denn noch nehmen? Kann es denn noch viel schlimmer kommen? Vielleicht kommt das Ende dann ein paar Wochen früher. Wobei ich das eher als Erlösung sehen würde ......
 
Sunny, ich verstehe diese Gedankengänge sogar, aber ganz ehrlich? Der Hund wird einsam im Tierheim sterben. So groß sind meine Illusionen nicht, dass ich glaube, dass ein Prinz kommt und einen so alten Hund aus dem Tierheim befreit. Welchen Schaden will das Tier denn noch nehmen? Kann es denn noch viel schlimmer kommen? Vielleicht kommt das Ende dann ein paar Wochen früher. Wobei ich das eher als Erlösung sehen würde ......

ja vielleicht wird es so kommen...wie bei vielen vielen anderen alten hunden auch und das ist wirklich schlimm!!!

ich sehe es von auch von anderen seiten da ich selbst mit kindern gearbeitet habe deren eltern sie nicht wollten!!! weil sie irgendwelche behinderungen haben!
ich kann sie nicht alle mitnehmen aber ich konnte sie so gut es geht versorgen...ihm zeigen das ich sie mag...ihnen ein wenig liebe schenken!
und ich hoffe ebend das die alte dame in dem tierheim zumindest ein heim hat! es warm ist und sie vielleicht der ein oder andere pfleger besonders ins herz geschlossen hat um mit ihr zu kuscheln usw
 
Ein alter Hund gehört nicht in ein Tierheim. Dafür müsste es mehr Pflegestellen geben, genausoviele wie es für Hunde aus dem Ausland gibt. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung ......
 
Ein alter Hund gehört nicht in ein Tierheim. Dafür müsste es mehr Pflegestellen geben, genausoviele wie es für Hunde aus dem Ausland gibt. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung ......

naja das wird es nie geben! ein hund sollte ebend in seiner familie bleiben können! deswegen bin ich gegen billighunde!!!
aber das ist dann schon wieder eine grundsatzdiskussion und gehört ja nicht hier her!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben