Körperkontakt (Andocken) nach Abruf

Mogli drückt sich nur beim "Fuß" sitzen richtig an mein Bein. Das habe ich auch viel geübt.
Balou hält auch beim "Fuß !sitzen etwas Abstand.

Sonst haben wir beim Training keinen Körperkontakt, ich fühle mich aber ernst genommen von meinen Hunden.

Ich kann dir auch nur raten dich nicht verunsichern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen...ich habe nämlich auch das Empfinden, das mein Hund mich schon ernst nimmt, denn würde er sonst gut hören. Klar, bei einem Junghund sind natürlich andere Dinge manchmal wichtiger...

Das ich körpersprachlich mein Leben lang dazu lernen kann ist klar....

...und wieder mal zeigt sich, wie unterschiedlich die Ansichten sind (müsste ich aus dem Pferdebereich eigentlich kennen, da ist es ähnlich...zehn Fragen, zehn unterschiedliche Antworten:happy33:

:danke::danke::danke:
 
Anoia....ohne dass mein Oberkörper über ihm ist, macht er es auch nicht. Er sitzt neben mir und schaut....und weiß genau jetzt kommt das Leckerchen. bin auch extra in der Hocke geblieben.

ich probiere heute gegen Abend nochmal....aber er kommt und schaut sofort nach mir...wenn ich auch nicht rufe, schaut er immer nach mir. :happy4:
 
Ich würde sagen... mach dir nicht so einen Kopf darüber, was andere sagen. ;)

Bela dockt auch nicht an. Muss er auch nicht. Wozu? Ich will doch nicht, dass er mir jedes Mal auf den Füßen sitzt?! :frech1:

Wenn es bisher für euch in Ordnung war, passt es. Bei ALLEM wirst du Leute finden, die dir jedes Mal erzählen wollen, was richtig oder falsch ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben