Körperkontakt (Andocken) nach Abruf

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...nach dem er kommt und brav absitzt. Macht mein Hund eher weniger, er kommt und sitzt ab vor mir. Ich hatte ehrlich auch noch nie Wert darauf gelegt...Limbo soll sich auch auf Entfernung absitzen, wenn ich den Befehl dazu gebe...

Nun wurde mir gesagt, mein Hund nimmt mich nicht für ganz voll, weil er ja nicht beim kommen ankuschelt/andockt.

Ich bin ganz verunsichert...:traurig7: Was meint ihr:troesten1:
 
Das würde ich nicht so sehen vielleicht "drückst" du ihn auch körpersprachlich weg!
Lass dir am besten nicht überall rein reden, wenn du mit ihm ein gutes Gefühl hast und ihr zufrieden seid ist doch egal was andere meinen :troesten1: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu behaupten, dass mein Hund mich ernst nimmt-und er meidet auch den Körperkontakt zb beim Fußgehen.
Ansonsten dockt er sehr gern bei mir an-aber beim Vorsitz oder Fuß eben nicht. Hab ich aber auch nie gesteigerten Wert
drauf gelegt.
 
Ich wage zu behaupten, dass mein Hund mich ernst nimmt-und er meidet auch den Körperkontakt zb beim Fußgehen.
Ansonsten dockt er sehr gern bei mir an-aber beim Vorsitz oder Fuß eben nicht. Hab ich aber auch nie gesteigerten Wert
drauf gelegt.

?..was ist Vorsitz ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir Video zum Vorsitz angeschaut...ich weiß es jetzt.

Mir ist es egal wo sich Limbo hinsetzt, vor mich oder neben mich (Hauptsache er sitzt)...wenn ich keine sportlichen Ambitionen habe...brauche ich die Grundstellung nicht, oder hat das noch einen anderen Zweck?
 
Leo sitzt, wenn ich Sitz sage, damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Er setzt sich auch hin, wenn wir die Straßenseite wechseln wollen und ich Sitz sage.
Platz kann er auch, schneller geht es mit Leckerlie. Dann komme ich mich nicht mal dazu, das Handzeichen auszuführen. Ich finde, das ist schon genug für sein Alter.

Mal dockt er an, mal nicht. Hab damit kein Problem.
Er kann auch so andocken, dass ich auf dem Allerwertesten sitze, wenn ich in der Hocke bin.
Das kann öfter vorkommen...auf der Wiese.
Energy-Drop.
 
KleineRose...wie alt ist Leo?

anoia...hab mal darauf geachtet, meine Körpersprache ist erst einladen, dann erhebe ich mich und mein Oberkörper ist leicht über dem Hund....bin also nicht ganz in der Hocke. Meinst Du ich blocke damit....oder kann man das so nicht sagen. vielleicht mache ich mir auch mal wieder zu viele Gedanken:verlegen1:
 
anoia...hab mal darauf geachtet, meine Körpersprache ist erst einladen, dann erhebe ich mich und mein Oberkörper ist leicht über dem Hund....bin also nicht ganz in der Hocke. Meinst Du ich blocke damit....oder kann man das so nicht sagen. vielleicht mache ich mir auch mal wieder zu viele Gedanken:verlegen1:

Du könntest gucken ob er näher kommt wenn du dich etwas von ihm weg drehst denn der Oberkörper über ihn könnte ihn schon einschüchtern!
Ich denke allerdings das du dies merken würdest und nochmal wenn ihr zufrieden seid sch..... drauf was die anderen sagen!:)
 
Hallo Limbo,

Leo wird Anfang August 8 Monate alt.
Ich weiß nicht...Fußgehen sieht eleganter aus...aber wenn Leo an der 2 Meter Leine nicht zieht, ist mir das auch recht. Dann geht er eben ein Stück vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach dem er kommt und brav absitzt. Macht mein Hund eher weniger, er kommt und sitzt ab vor mir. Ich hatte ehrlich auch noch nie Wert darauf gelegt...Limbo soll sich auch auf Entfernung absitzen, wenn ich den Befehl dazu gebe...

Nun wurde mir gesagt, mein Hund nimmt mich nicht für ganz voll, weil er ja nicht beim kommen ankuschelt/andockt.

Ich bin ganz verunsichert...:traurig7: Was meint ihr:troesten1:

Und der nächste wird dir erzählen, dass du andocken unterbinden musst, weil das ein Kontrollverhalten des Hundes dir gegenüber ist. (So wurde es mir mal gesagt, weil Abby sich im "Sitz" gerne an mein Bein lehnt).

Solange der Hund kommt wenn man ruft, ist es doch in Ordnung. Das meiste andere sind Weltanschauungen. Der eine sagt so, der nächste ganz anders...
 
Wenn ich keinen Hundesport machen würde, wäre mir ehrlich gesagt wurscht, ob der Hund andockt oder nicht. Hauptsache er kommt und sitzt. :happy33:

Und im normalen Alltagsgebrauch achte ich da auch nicht drauf, wie er was macht. Er kommt gerne zum Kuscheln uns Schmusen - das reicht mir. :happy4:
Nur auf dem Platz verlange ich mehr von ihm. Aber da hab` ich beim Vorsitz sowieso eher das umgekehrte Problem, dass er zu viel andockt und mich dabei umnietet. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben