Abkühlung für den Hund

Hallo :)

Sagt mal ich habe Frage. Meiner rhea ist ja zur Zeit ziemlich warm und ich wollte euch mal Fragen ob man seinem hund z.B eine Art eisbombe spendieren kann? Mit Leckereien innen drin? Oder wäre das eher kontraproduktiv?
Oder gibts noch was anderes? In zoos sieht man diese eisbomben ja auch des öfteren.

Danke
 
Hast du einen Kong?

Damit kann man das super machen. Einfach mit Naturjoghurt und Leckerlies oder Käsewürfeln etc, was dir gerade so einfällt füllen und dann Einfrieren.

Würde ich allerdings dann empfehlen draußen zu geben. Sonst gibts ne Sauerei
 
ich frier öfter mal jogurt ein, ob`s kühlend wirkt weiss ich nicht aber die buddys finden`s suuuuuper ;)
 
wir machen eiswürfel für die hunde.
alles was sie mögen wird verdünnt und eingefroren.
(leberwurst,hühnerbrühe,banane,melone u.s.w. )

wer einen froster hat kann seinen hund 2 minuten
vor die geöffnete tür setzen.
die kalte luft kühlt schön.

oder mit einem feuchten handtuch zudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir machen so wie delchen...EISWÜRFEL!!!

hier mal ein rezept auf das meine total abfahren :

man nehme 4 tassen yoghurt, 1 große banane, 2 esslöffel honig und 2 esslöffel erdnußbutter, matsche das ganze zusammen und dann ab in die
eiswürfel behälter und rein ins gefrierfach

vorm servieren kurz antauen, damit sich hundchen nicht die zunge verkühlt und es darf angerichtet werden!
 
Ich mache hin und wieder ein Kong.
Bei den Eiswürfel hätte ich angst, dass sie es
gleich runterschlucken, vor allem Alcantha
 
Oh das Erdnussbutter YoGi Bananeneis hört sich ja super an, das probier ich auch mal :)
 
mal ne doofe Frage
aber schwitzt man dann nicht noch mehr weil der Körper dann das erst auf Körpertemperatur bringen muss?
Ich weiß es nicht genau aber ich hätte irgendwie Skrupel meinem Hund Eis zu füttern xD
 
mal ne doofe Frage
aber schwitzt man dann nicht noch mehr weil der Körper dann das erst auf Körpertemperatur bringen muss?
Ich weiß es nicht genau aber ich hätte irgendwie Skrupel meinem Hund Eis zu füttern xD

Das denke ich eig. auch. Ist ja bei Menschen genauso...

Aber trotzdem bekommen sie es.

Letztens auf dem Turnier gab es gefrorene Markknochen...
 
Dann würde mich jetzt auch nochmal was interessieren. In der jetzigen Jahreszeit ist es schwierig Nassfutter draußen stehen zu lassen, allerdings soll man das Nassfutter aber nicht aus dem Kühlschrank füttern.
Wenn ich das jetzt hier aber so lese, dann kann es aber doch gar nicht so schlimm sein, wenn Hunde was Kaltes fressen. Zumal ich mal gehört habe, dass das Futter, bis es im Magen anlangt, sowieso Körpertemperatur hat.
Was stimmt den nun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben