Ab wann Seniorfutter füttern?

Sorry, mit abbauen meinte ich das er die Kommandos und so nicht mehr so gut oder garnicht mehr macht.
Kaum nehm ich Leckerchen dann klappt es wieder besser.
 
Freut er sich denn auch über anderweitige Belohnung oder nur über Leckerlis? Wenn möglich, würde ich ihn auch mit anderen Dingen belohnen, zum Beispiel mit einem kurzen Spiel, lieben Worten oder auch nur mit einer schnellen Freigabe, damit er zügig wieder sein Ding machen kann?
Ansonsten: nimm kleinere Leckerli, keine großen Brocken. Mir fällt spontan getrocknete Lunge als kalorienarme Belohnung ein, aber da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

Wieso ist denn überhaupt eine Futterumstellung nötig? Weil du denkst, dass er sonst nicht abnimmt, oder wie war das gemeint?
 
Wenn er Kommandos nur mit Superleckerchen ausführt läuft dein Training komplett in die falsche Richtung!
Leckerchen kommen immer erst ins Spiel wenn eine Übung super ausgeführt wurde, und auch dann nur als Jackpott!
Dein Hund hat dich zum Leckerchenautomaten erzogen.
Bei uns gibts oft gar nix, und dann völlig unverhofft, wenns supergut gelaufen ist auch mal Jackpott.
Wichtig ist immer auf Ausführung zu bestehen, wenn Hund gar nicht mitarbeitet muss man das Training anders gestalten, Lust aufs mitmachen machen.
Übt man nur über Leckerchen darf man immer aufpassen auch ja was dabei zu haben da Hund sonst nicht hört...

Wenn der Spaß am gemeinsamen arbeiten geweckt ist ist es egal was man gibt, das ist dann nur das Highlight obendrauf.
 
Wieso ist denn überhaupt eine Futterumstellung nötig? Weil du denkst, dass er sonst nicht abnimmt, oder wie war das gemeint?
Ich kam auf die Idee der Umstellung nur weil ich gelesen habe, dass es neben Adult auch Senior gibt. Darauf war ich eben verunsichert ab wann man den Senior ist.
 
Wenn er Kommandos nur mit Superleckerchen ausführt läuft dein Training komplett in die falsche Richtung!
Leckerchen kommen immer erst ins Spiel wenn eine Übung super ausgeführt wurde, und auch dann nur als Jackpott!
Dein Hund hat dich zum Leckerchenautomaten erzogen.
Bei uns gibts oft gar nix, und dann völlig unverhofft, wenns supergut gelaufen ist auch mal Jackpott.
Wichtig ist immer auf Ausführung zu bestehen, wenn Hund gar nicht mitarbeitet muss man das Training anders gestalten, Lust aufs mitmachen machen.
Übt man nur über Leckerchen darf man immer aufpassen auch ja was dabei zu haben da Hund sonst nicht hört...

Wenn der Spaß am gemeinsamen arbeiten geweckt ist ist es egal was man gibt, das ist dann nur das Highlight obendrauf.

Mmmmmmmm evtl. sollte ich das mal überdenken und auch in der Hundeschule das mal ansprechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben