Was Füttern VOR Trächtigkeit?

Erster Hund
Mira (Husky wurde13)
Zweiter Hund
Lulu (Mix wurde 8)
Dritter Hund
Pepper (Mini Pitbull
Vierter Hund
Curley (Pudel)
Hallöchen zusammen, ich würde gerne wissen, was füttere ich meinem Pudel bevor ich sie trächtig werden lasse?
Man findet überall nur etwas darüber was man gibt, wenn sie schon trächtig ist.

Hat da jemand einen Rat?
Im April wird sie ein Jahr und im Juni/Juli rum wird sie zum 2x läufig.
 
Wie alt ist dein Hund?

Ich würde mich an erfahrene "Kollegen" wenden.
 
Vor der Trächtigkeit gibt es ja bei einem gesunden Hund keinen irgendwie erhöhten/veränderten Bedarf.

Ich würde möglichst hochwertig füttern, Über- und Untergewicht vermeiden und auf Chemie (Impfungen, Parasitenmittel etc.) vor der Belegung verzichten.
 
Hat da jemand einen Rat?
Wende dich an an einen anerkannten Zuchtverein, belege Seminare über Zucht, lerne dazu, tausche dich mit erfahrenen Züchterkollegen aus.

Die Recherche via Google oder Hundeforum wäre mir viel zu unsicher.
Es geht um das Leben und die Gesundheit deiner Hündin und ihres potentiellen Nachwuchses.

Wenn ich schwanger bin, frage ich auch nicht im Forum.
Dann gehe ich zum Fachmann (dem Frauenarzt), halte Vorsorgetermine ein, nutze jede medizinische Technik um mich und mein Baby so gut ich kann auf die Geburt und das spätere Leben vorzubereiten.

Deine Hündin hat das selbe verdient. =)

Und der Fachmann in der Hundezucht sind anerkannte Rassehundevereine. (meine erste Anlaufstelle wäre der VDH)
Deine Hündin ist noch sehr jung - du hast noch locker 1-3 Jahre Zeit sie erwachsen werden zu lassen, und dich best möglich vorzubereiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben