Ab wann Hündin sterilisieren?

Schande,
also doch Bienchen und Blümchen,bei den Massen an Welpen die SO geboren werden.
Und zur Not gibt es ja sowas wie die Spritze danach,voll praktisch,Nebenwirkungen auch egal.
 
Schande,
also doch Bienchen und Blümchen,bei den Massen an Welpen die SO geboren werden.
Und zur Not gibt es ja sowas wie die Spritze danach,voll praktisch,Nebenwirkungen auch egal.

Damit meinte ich, dass solche angeblichen Unfallwürfe immer gewollt sind oder der Besitzer ist eben nicht in der Lage auf seinen Hund zu achten.

Bei mir würde es auch keine Spritze danach geben, weil es soweit gar nicht erst kommen würde.

Und lieber der Hündin eine Geburt zumuten, wenn man selbst absolut keine Ahnung hat von Welpenaufzucht, Geburt usw. hat lieber in Kauf nehmen, dass die Hündin bei der Geburt sterben könnte - anstatt die eventuellen Nebenwirkungen der Spritze in Kauf zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schwarz und weiss.
Nein,vor dem *Eventuellfall* der hier ja niemandem passieren kann :smilie_ironie:,
handeln.

Ich verstehe nicht warum ma so blauäugig über den eigenen Tellerrand schaut.
Es ist nicht alles so perfekt wie hier,sonst gäbe es nicht soviele Welpen.

War hier nicht grad ein Fall wo eine Schildkröte getötet wurde weil ein fremder Hund im Garten stand.
.......
Es gibt immer Ausnahmesituationen und um die geht es mir und nicht um die perfekt,kontrollierten Momente.

Wir haben seid ich 22 bin nur Hündinnen und hatten ebenfalls noch nie einen Unfallwurf,aber in welchem Verhältnis darf ich meine Erfahrung zum rest der Welt setzen?
 
Schön schwarz und weiss.
Nein,vor dem *Eventuellfall* der hier ja niemandem passieren kann :smilie_ironie:,
handeln.

Ich verstehe nicht warum ma so blauäugig über den eigenen Tellerrand schaut.
Es ist nicht alles so perfekt wie hier,sonst gäbe es nicht soviele Welpen.

War hier nicht grad ein Fall wo eine Schildkröte getötet wurde weil ein fremder Hund im Garten stand.
.......
Es gibt immer Ausnahmesituationen und um die geht es mir und nicht um die perfekt,kontrollierten Momente.

Wir haben seid ich 22 bin nur Hündinnen und hatten ebenfalls noch nie einen Unfallwurf,aber in welchem Verhältnis darf ich meine Erfahrung zum rest der Welt setzen?

Knutschkugel, was du meinst ist doch verantwortungsloses Verhalten oder ?

Wenn man eine läufige Hündin allein im Garten lässt, wenn man Rüden herumstromern lässt, wenn man draußen nicht auf seinen Hund achtet - all das ist verantwortungslos und natürlich können da Welpen entstehen, dass sind für mich aber keine Unfallwürfe, sondern - entschuldigung - das ist die Dummheit der Besitzer.
 
Es gibt keine 100% Kontrolle,auch nicht wenn man es sich einredet oder gerne so hätte.
Das ist meine Meinung.

Ja ich habe eben eine andere - ich wüsste nicht wie Bruno es schaffen sollte eine läufige Hündin zu decken, ohne das ich es merke.

Er rennt zu keinem hund einfach so hin, da er ein Jäger ist, muss ich draußen sowieso immer auf ihn achten - da gibts kein handy, kein Quatschen, kein "Ich beschäftige mich mal kurz mit was anderem und plötzlich - ohhh der Hund ist weg"
 
Ich bin auch der Meinung, das es nicht soooo einfach ist, auf seinen Hund aufzupassen.Ich war selbst erst in dieser Situation.
Wir waren vorgestern mit Sammy unterwegs und haben eine Frau mit ihrem Rüden getroffen.
Die beiden haben erst schön miteinander gespielt, bis der Rüde auf Sammy drauf wollte...und ich muss dazu sagen, Sammy ist noch nicht läufig.(hoffe ich zumindest)
Jedenfalls wollten wir das nicht und es war ganz schön Arbeit, den Rüden davon abzuhalten.
Auf seine Besi hat er nicht gehört, wie sie selbst kichernd zugegeben hat.:zornig:
Da will ich nicht wissen, wie das wird, wenn sie erstmal heiß ist.
 
Wir alle wissen, das kastration eines gesunden Hundes ein heikles Thema ist. Ich finde das dass jeder selbst zu entscheiden hat.
Nikita wird nach ihrer ersten Läufigkeit auch kastriert, weil ich es einfach ,,sicherer'' finden. Und auch ich bin sehr Verantwortungsbewußt und habe meinen Hund immer im Blick, aber wenn ich vom Spazierengehen komme und einen fremden Rüden in meinem Garten sehe, oder ich während des Spazierengehens von einem Rüden verfolgt werde, da kann ich den Hund noch so im Blicke haben, manchmal reicht das einfach nicht aus.
 
ich denke ein verantwortungsbewußter Hundehalter hat seinen Hund immer im Blick , ob er Kastriert ect. ist oder nicht.!!

und ich finde meine Hündin war und ist wie jeder andere Hund. und Alt wird jeder mal-der eine Mehr der andere Weniger
 
Wir alle wissen, das kastration eines gesunden Hundes ein heikles Thema ist. Ich finde das dass jeder selbst zu entscheiden hat.
Nikita wird nach ihrer ersten Läufigkeit auch kastriert, weil ich es einfach ,,sicherer'' finden. Und auch ich bin sehr Verantwortungsbewußt und habe meinen Hund immer im Blick, aber wenn ich vom Spazierengehen komme und einen fremden Rüden in meinem Garten sehe, oder ich während des Spazierengehens von einem Rüden verfolgt werde, da kann ich den Hund noch so im Blicke haben, manchmal reicht das einfach nicht aus.

:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben