Ab wann Hündin sterilisieren?

Man kann bei dieser Diskussion jedes Argument mit einem Gegenargument widerlegen. Egal in welche Richtung. Von daher ist diese Diskussion zu vergleichen mit einem Karusell, es geht immer nur im Kreis.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich würde auf alle Fälle die erste, wenn nicht sogar die 2te Läufigkeit abwarten und dann kastrieren.

Leni hat gerade die erste Läufigkeit hinter sich und wird wahrscheinlich gar nicht kastriert.
Ich fand es nicht schlimm aufzupassen. Klar frei laufen konnte sie in der Zeit nicht, aber es ist ja ein überschauberer Zeitraum.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich lieber mit der Läufigkeit lebe (solange meine Hündin damit psychisch und physisch gut zurecht kommt) als mein Lenchen den eventuellen Komplikationen einer vermeidbaren OP auszusetzen.

Meine Meinung :)

Und nochwas: Die Kastation einer Haushündin hier zu Lande mit der Kastration von wilden (!!!!) Tieren in den südlichen Regionen Europas zu vergleichen ist lächerlich.
Ich bin auch dafür freilebende Katzen und wild lebende Hunden einem Kastrationsprogramm zu unterziehen. Das hat aber nix mit meiner Haushündin zu tun, die 24 Stunden am Tag mit mir zusammen lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie das kastrieren befürworten wenn die Menschen 100 % auf ihren Hund aufpassen würden,könnten,sollten.
Die x tausend Ups Würfe pro Jahr sprechen eine andere Sprache.
Ich muß vom realen Zustand der Menschen ausgehen und nicht von dem der gewünscht ist.
Einfach lapidar einen Wurf in Kauf zu nehmen = ganz einfach Vermehrung.
Der Tierschutz liebt solche Menschen:wuetend2:
Lenimaus ja da kommen wir zusammen !
Es geht ja um eine Hündin in Bosnien.
 
Ich darf nochmal daran erinnern, dass es hier hauptsächlich um das "wann" geht, nicht darum ob überhaupt kastriert werden sollte. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben