"Ab ins Körbchen! "

Bei Kommandos sollte der Besitzer genau und konsequent sein.
"Sitz" soll dann auch so lange ausgeführt werden bis es ein "ok" seitens des Befehlers gibt.

Wie aber wenn der Hund in der Wohnung durch rumkaspern oder nicht zur Ruhe kommen auf seinen Platz geschickt wird?
Dann sollte man doch auch solange drauf bestehen bis man das Kommando auflöst?

Aber macht dass auch jeder hier?
Wie lange kann man dies dem Hund zumuten, vorausgesetzt er kennt das Kommando und entspannt auch auf seinem Platz. Also man hat vorher geübt.
 
Geordi hat das Kommando "Decke".
Wenn ich ihn, was sehr selten vorkommt, auf seine Decke schicke muss er solange dort bleiben, bis ich ihn wieder frei gebe.
Schläft er ein kommt natürlich keine Freigabe.
Es kommt durchaus schon mal vor, dass er ein Auflösekommando bekommt aber trotzdem liegenbleibt.
Das ist dann natürlich im Ordnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben