92 geschmuggelte Welpen entdeckt! Jetzt im Nbger TH

Ich hoffe jetzt für die kleinen Dötzchen, daß möglichst viele überleben. Das ist erstmal die Hauptsache. Wobei ich mich auch frage...WOHIN mit 90 Welpen...???

Ach herrje...es ist alles so müßig und man verzweifelt, weil man so machtlos ist.

Ich versuche zumindest, ein wenig zu helfen. Hab vorhin Handtücher aussortiert und mich an die Maschine gesetzt und nen Schwung Welpenhalsbänder genäht. Morgen hole ich bei KIK noch ein paar günstige Fleecedecken und dann geht nen Paket auf die Reise nach Nürnberg.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

ich finde es ist ja alles schön und gut wenn man helfen will.
aber wie du schreibst das du hoffst das möglich viele überleben, aber dann wo hin mit den ganzen welpen.
und das du helfen willst das ist ja alles schön und gut aber es macht in meinen augen keinen sinn man kann nicht alles retten.
und wenn dann andere schreiben sie wollen auch helfen weil es doch so kalt zur zeit ist, ich denke doch das die hunde im tierheim noch ganz gut unter gekommen sind.
sollte man dann nicht lieber mal bei den wetter an all die menschen denken die mit der kälte zurecht kommen müssen.
immer wenn ich das so hier lese denke ich das man zuerst an die tiere denkt und dann an die menschen.
das kann ich nicht verstehen, zuerst hilft man doch den menchen und dann mal einem tier.
 
Die liebe gute und immer gerechte Menschheit??!! :smilie_ironie:

Und das böse böse Tierchen das nie gerecht ist!

Ich glaub man weiss schon genau wem man hilft!
 
Leider befürchte ich, dass diese 92 Welpen nun ein gefundenes Fressen werden für Leute, die einfach nur billig an nen Rassehund kommen wollen. Daher glaube ich nicht, dass sie große Probleme mit der Vermittlung haben werden.
Ich hoffe das Tierheim achtet jetzt dann da ganz besonders drauf, an wen sie die vermitteln und nicht nach dem Motto "hauptsache weg". Aber ich schätze die Nürnberger eigentilch schon so ein, dass die da ein Auge drauf haben. Müssen sie einfach.
 
Und WIR schicken auch ein Päckli!!

Die Welpchen können doch mal gar nix dafür und SIE werden mit Sicherheit
neue Hundeeltern finden.

So wie ich es kenne, haben die Tierheim schon ein Auge darauf, wer zu wem usw.

Also NIE die Hoffnung aufgeben.
 
Leider befürchte ich, dass diese 92 Welpen nun ein gefundenes Fressen werden für Leute, die einfach nur billig an nen Rassehund kommen wollen. Daher glaube ich nicht, dass sie große Probleme mit der Vermittlung haben werden.
Ich hoffe das Tierheim achtet jetzt dann da ganz besonders drauf, an wen sie die vermitteln und nicht nach dem Motto "hauptsache weg". Aber ich schätze die Nürnberger eigentilch schon so ein, dass die da ein Auge drauf haben. Müssen sie einfach.


klar schreien jetzt alle: ohh ich will so einen Welpen.. ich hab mir die kleinen auch schon angeschaut...einfach nur Zucker. Hab mich auf den ersten Blick in den einen Cocker welpen verliebt...
Ich glaube schon, dass die Nuernberger ein Auge drauf haben, und die kleinen nicht einfach vermitteln. Sie stecken ja doch einiges an Herzblut, Zeit und Geld in die Welpen.

Der Hauptaugemerk wird jetzt, denke ich, erstmal sein, alle Durchzubringen... ein Pudelchen ist ja schon ueber die RBB gegangen, wenn ich das richtig verstanden habe!
 
Doch es stand auf der FB Seite, das ein kleines Pudelchen es nicht geschafft hat....:(
ich finde ja die resonanz der Leute toll.. soviele die Helfen wollen.. aber auch gleich die Anfragen, ich will einen welpen, wann kann ich ihn holen, Bitte meldet euch bei mir, meine Bekannte will nen Welpen...Als wenn die Leute im TH net gerade genug zu tun haetten... aber das ist wieder der " Hach,wie suess, ich wollte schon immer einen Bully, Pudel, Cocker usw-Faktor"
Worauf sich jetzt bei mir die frage auftut, ob die gleiche resonanz und Hilfsangebote da waehren, wenn es aeltere Hunde waehren... und nicht 'kleine, suesse knuddelwelpen"....
 
Hallo,

pucki, Deine Kritik in Ehren, aber es ist ja noch immer jedem selbst überlassen, wo man hilft.
Man kann auch nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen.

Ob und in wie weit ich in meiner Freizeit Menschen helfe, weißt Du ja gar nicht.

Hier ist auch nicht die Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Thema, sondern die beschlagnahmten Welpen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe eine Geldspende vorhin überwiesen, mehr kann ich momentan nicht tun. Werde aber versuchen auch noch ein Päckchen mit Decken usw. zu packen.
 
Hallo,

pucki, Deine Kritik in Ehren, aber es ist ja noch immer jedem selbst überlassen, wo man hilft.
Man kann auch nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen.



Hier ist auch nicht die Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Thema, sondern die beschlagnahmten Welpen.

das eine gibt sich aber mit den anderen die hand.

in dem zeitungsartikel wird ja um senden aufgerufen, und das ist ja auch klar denn so viele welpen die da zu zum teil krank und verwurmt sind kosten viel.
und deshalb sag ich muß man alles retten, ich finde nein.
das ist eine menge an hunden und jeder weiß das die tierheime so wie so schon alle voll sitzen mit hunden die auf vermittlung warten.
klar gehen welpen dann auch besser weg besonders wenn sie schlagzeilen machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben