92 geschmuggelte Welpen entdeckt! Jetzt im Nbger TH

Meint ihr nicht das sowas endlich in Griff zu bekommen wäre wenn die Züchtungen allgemein aufhören? das nicht jeder der grad Lust hat züchten darf? das es sozusagen nur eine bestimmte Anzahl an Züchtern geben darf? Bzw erstmal gar keine um das Problem der Hundemassen in Griff zu bekommen?
Nicht böse gemeint aber es gibt immer mehr Züchter und zuwenig Menschen, oder?
Und grad diese Hunde von Züchtern werden doch oft *geklaut* und dann zu Massenzuchtmaschinen ins Ausland gefahren. Woher sollen sonst plötzlich Boxer,Dackel,Retriver,Beagles in Polen ,Ungarn etc herkommen? sowas gibt es doch dort gar nicht.Die müssen ja dann von uns kommen oder?
Falls ich das falsch sehe bitte um Verzeihung. Mir kam dies gerade nur in den Sinn.

Wie kommst Du darauf das es im Ausland keine Rassehundezüchter (seriös!!!) gibt?
Die Probleme gehen nicht von seriösen Züchtern aus. Weder im In- noch im Ausland.

Und das die Vermehrer irgendwelche Verbote nicht stören sieht man ja immer wieder. wie auch in diesem Fall. Die Hundemassen können nur gestoppt werden wenn der Markt zusammenbricht. Und das tut er NUR DANN wenn NIEMAND den Händlern und Vermehrern ihre "Ware" abnimmt.
 
http://www.tierheim-nuernberg.de/pr...ettungsaktion-in-der-tierheim-geschichte.html

Eine Strafe von ca 5000€ wird diesen Kerl wohl nicht davon abhalten die Tage eine erneute Lieferung zu versuchen. Immerhin ist der "Markwert" um ein vielfaches höher.

Das EINZIGE was wirklich hilft ist : KAUFE NIE EINEN HUND BEIM HÄNDLER!!!!!
Ja zustimm und nocherweitere.
Kauft keinen Hund von einem Händler, auch nicht aus einem Kofferraum, nicht aus einem Stall, oder Zwinger.
Dies Hunde hatten vielleicht Glück, aber viele kommen nicht mal lebendig an die Grenze, sie sterben vorher weil sie zu früh von der Mutter genommen wurden. Wo ich so richtig Sauer werde das gerade die Deutschen Hauptabnehmer von so einem Elend sind.
 
Wie kommst Du darauf das es im Ausland keine Rassehundezüchter (seriös!!!) gibt?
Die Probleme gehen nicht von seriösen Züchtern aus. Weder im In- noch im Ausland.

Und das die Vermehrer irgendwelche Verbote nicht stören sieht man ja immer wieder. wie auch in diesem Fall. Die Hundemassen können nur gestoppt werden wenn der Markt zusammenbricht. Und das tut er NUR DANN wenn NIEMAND den Händlern und Vermehrern ihre "Ware" abnimmt.

genau so ist es aber das wird sich auch nicht ändern denn es gibt genügend menschen die zwar einen hund haben wollen aber der soll dann bitte auch nicht so viel kosten.
und man bekommt nun mal nur die ware hund billig nur von vermeheren, von händlern, von nur ich wollte auch mal welpen haben, und von so genannten unfalls würfen.
so lange es auf dem markt abnehmer gibt, solange wird es auch immer menschen geben die mit hunde handel betreiben.
 
hhmm die ermsten ne sauerrei . da braucht man nix mehr zu sagen jeder vernünftige mensch weis was der andere denkt ( hoffe ich mall)


naja nur mall so wen ich überlege was für erger man hir bei uns mit dem TH hat ( papiere extrakosten und dan der aufwand und so ) kan ich auf der einen seite die einwende und die positiven sachen an so merkten verstehen .

mom falsch ausgedrückt ich kan verstehen das leute da kaufen .... ( nicht das ich es für gut heiße nur aus der sicht den " menschen " gesehen )

auf der vernunftigen seite ist es ne sauerei bin auch total dagegen . der fahrer müste gegreutzigt werden und die auftragsgeber gleich mit .

nur gans erlich so lange das mit den TH so " teuer " und " kompliziert " ist werden 90% der menschen den " biligen " und " einfacheren " weg gehen.

habe ebend erst gelesen :

" fifi" 10 wochen alt braucht dringend ein zuhause sonst droht das TH und dahinter steht 1.600 € ( für nen chiwawa)

da füll ich mich doch verarscht

die auf dem markt sind erlich die sagen hab gezuchtet zum verkauf kanste haben für 50 euro

gibt ja auch tiermärkte wo man auf das wol des tieres schaut ( oder es zumindestens versucht) aber sowas ist mist die dürften noch garnicht von der mama weg was sol das??


es gibt so viele sachen die " kake " sind und unterbunden werden müssten . aber solange es nen leichten weg gibt wirt das in dieser geselschaft nix .


ich schäme mich für unsere rasse, ( die sogenanten herscher der welt ) für uns menschen !!!!
 
Hallo,

der jetzt geschnappte Ungar ist doch eh nur ein kleiner Fisch...Montag angehalten...Hunde beschlagnahmt...Dienstag fährt der nächste los...

Ich hoffe jetzt für die kleinen Dötzchen, daß möglichst viele überleben. Das ist erstmal die Hauptsache. Wobei ich mich auch frage...WOHIN mit 90 Welpen...???

Ach herrje...es ist alles so müßig und man verzweifelt, weil man so machtlos ist.

Ich versuche zumindest, ein wenig zu helfen. Hab vorhin Handtücher aussortiert und mich an die Maschine gesetzt und nen Schwung Welpenhalsbänder genäht. Morgen hole ich bei KIK noch ein paar günstige Fleecedecken und dann geht nen Paket auf die Reise nach Nürnberg.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das wird immer so weitergehen, stoppen kann die kaum jemand.

NIEMAND dürfte mehr solche Hunde kaufen, allerdings werden Sie teilweise irgendwo utner-
geschmuggelt. SAUEREI echt, die Welpis können am wenigsten dafür.

Betty, das ist eine Super-Idee mit den Handtüchern und Decken, da werde ich auch einPaket
versenden, gar keine Frage.

Ist das die Adresse von dem Tierheim wo das hingeschickt werden soll???
 
Hallo,

LIVE, ich schick Dir auch ne PN...super, wenn einige meinem Beispiel folgen. Es doch saukalt grade und die 92 Dötzchen MÜSSEN es warm haben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben