2. Hund damit der erste nicht soviel Blödsinn macht???

:confused:

Hallo, dies ist mein erster Beitrag.

Wir haben eine 11 Monate alte Labradorhündin die gut hört und uns viel Freude bereitet. Sie ist tagsüber auf unserem Grundstück unterwegs, Nachts im Haus.
Sie hat viel Platz zum toben und macht gern lange Spaziergänge und bekommt diese auch täglich, aber auf Grund unserer beruflichen Situation am Abend. Tagsüber ist sie allein im Garten. Und da fängt das Problem an. Wenn sie allein ist dann zernagt sie die Zäune zu unseren Nachbarn und tobt sich auf den angrenzenden Grundstücken aus (obwohl sie bei uns über 1000qm und genug Spielzeug zur Verfügung hat!) Und egal was wir machen sie hört nicht auf. Wenn wir zu Hause sind, also auch wenn wir uns im Haus aufhalten und sie allein draussen ist macht sie das nicht.
Nun hat uns jemand den Tipp gegeben einen zweiten Hund anzuschaffen, damit sie tagsüber beschäftigt ist, Platz genug wäre ja.
Meine Frage ist nun ob das wirklich was bringt oder ob zwei Hunde dann nicht noch mehr Schaden machen?
Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir ihr das abgeöhnen können?

Danke schonmal und liebe Grüße
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee! Kein 2. Hund, aber vielleicht mal einen Hundesitter oder Gassigänger!
Eurem Hund ist stinklangweilig! Holt ihr einen 2. dazu ist zwei Hunden stinklangweilig und das Übel vergrößert sich!

Meine Hunde beschäftigen sich auch nicht den ganzen Tag miteinander. Sie spielen zwar ab und an zusammen, aber wären sie den ganzen langweiligen Tag im Garten... ooohhhh.... da würds rund gehen!

Zum Spielzeug: Spielzeug ist dazu da dass ihr GEMEINSAM mit dem Hund spielt! Kinder beschäftigen sich vielleicht mal ein oder zwei Stunden allein mit dem Playmobil-Bauernhof, aber was soll ein Hund über 10 Stunden mit einem Ball, einem Kauseil und sonstigem anfangen?! Es von links nach rechts tragen? Den Ball vor sich herrollen?

Es klingt so als wäre Dein Hund stark unterfordert und als wäre ihm schlicht und ergreifend langweilig! Ein zweiter Hund ist da zu 100% keine Lösung sonder potenziert das ganze noch!
 
Da kann ich auch nur von abraten.

Entweder macht der 2 Hund nix und die Hündin macht weiter,oder das Kaos nimmt seinen lauf.

Keine Ahnung wer Dir zu sowas geraten hat :confused:

Wenn ich meine drei damals allein im Garten gelassen habe,haben die 20-30 minuten gespielt und danach fand ich Löcher in der grösse eines Dinofusses wieder und in der tiefe eines Monsterwurms.

Erst mal würde ich den Hund viel,viel,viel mehr Beschäftigen - Rassegerecht versteht sich und dann würde ich einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun aufstellen,da kommt sie sicher nicht durch.

Und dazu würde ich den Hund viel mehr ins Haus holen,da ein Hund ein Rudeltier ist.Drin kannst Du das sowas geben wie einen Kong in dem Du Leberwurst schmierst oder extra die KongLeckerein rein packst.
 
Labrador bedeutet Arbeit,Arbeit,Arbeit....
zwei Labradore...mindestens dreimal soviel Arbeit...:nachdenklich1:

Ein Zweithund macht noch mehr Unfug.

Deshalb,schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an:
-Hund ins Haus
-Bessere Auslastung
-ordentlicher Zaun...
 
Du wirst dann zwei Hunde haben die Blödsinn machen.
Da sich meistens der ältere die Dummheiten von den anderen abschaut.
Ich persönlich würde dir davon abraten. einen 2. Hund holst dir am beste, wenn der erste WENIGSTENS den Grundgehorsam beherrscht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben