15 Jährigen Hund noch operieren lassen???

Auch von uns werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt und wünschen alles Gute.
 
Ich wünsch dir und dem Kleinen ebenfalls alles Gute.
Finds klasse das du es versuchst ,Viele würden bestimmt sagen für so einen alten Hund lohnt es nicht mehr.
Solange eine Chance auf Heilung besteht ,ist es das ganze Wert.Und Ihr scheint in guten Händen zu sein.

Drück euch ganz fest die Daumen ,und die Pfoten.:jawoll:

sammybi
 
Hallo Lena, Deine Entscheidung und die Deiner TA war sicher richtig. Du wirst sehen, dass alles gut verlaufen wird. Dass ein Risiko besteht, ist natürlich klar.
Aber was hast du für eine Alternative?...entweder Du läßt ihn leiden und er wird irgendwann "erlöst" werden müssen oder Du gibst ihm die Chance, dass nach einer Op alles gut sein wird. Bleibt er in der Narkose - was ich nicht hoffe - dann hat er zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht leiden müssen. Aber denken wir positiv. und ich glaube auch ganz fest daran, dass Du noch viel Freude mit ihm haben wirst!!!
Mein erster Terrier wurde 19 Jahre alt. Mit 15 war er noch fit "wie ein Turnschuh" doch er musste leider operiert werden, da ein Hoden in der Bauchhöhle steckte und tumorös wurde. Er hat alles wunderbar überstanden und lebte noch glückliche, gesunde 4 Jahre.
Ich denke, es kommt immer auf den Allgemeinzustand Deines Tieres an. Wenn der gut, ist Deine Entscheidung die Richtige, dem Kleinen den Eingriff zuzumuten.
Deine Tierärztin wird sicher auf alles achten, was bei einem alten, herzkranken Hund notwendig ist.
Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass du Deinen Schatz bald wieder putzmunter in den Armen halten kannst. :zustimmung:
LG Toby
 
Ich danke euch sehr :) Ich hoffe auch das alles gut wird und irgendwie denke ich fest daran :)

Heute habe ich das Ergebnis von der gestrigen Blutabnahme bekommen. Die Blutwerte sind top und sehr gut für einen alten Hund.:happy:
 
Das ist super, dass die Blutwerte gut sind und nimmt dir vermutlich einen Teil deiner Sorgen.

Für die OP sind hier alle Daumen, Krallen, Pfoten und Hufe gedrückt.

LG Birgit
 
Eine Bekannte hat Ihren 14 Jährigen Shiztu an der Blase operieren lassen (Steine).
Da haben auch viele gesagt: "Das lohnt doch nimmer...."
Die Maus hatte danach noch 3 wunderbare SCHMERZFREIE Jahre und ist friedlich auf ihrem Lieblingsplatz im Garten eingeschlafen.

Wenn eine OP gute Chancen verspricht und nicht mit einer langen uU schmerzenden Genesungsphase einhergeht würde ich es auch machen lassen.
 
Super, das freut mich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben