Ebay-Kleinanzeige & Co.

Das dürfte den wenigsten tatsächlich bewußt sein. Ganz ehrlich? Ich kenne einige, die sind zum Züchter und haben das Geld bezahlt und gut - und keine weiteren Fragen gestellt. Sie haben sich schlichtweg keine Gedanken dazu gemacht gehabt. Wozu auch? Hauptsache Welpe und schön ...

Ganz genau so ist es, leider!!!!:(
Viele Leute sind nämlich der Meinung, dass es leichter ist ein Welpe zu erziehen, als einen Hund aus dem Tierheim, denn diese Hunde haben schließlich alle irgendeinen "Knacks" weg.:mad:
Die Aussage mit dem "Knacks" wurde mir nämlich auch schon vorgehalten, als wir damals Blake vom Tierschutz geholt hatten. So eine Aussage hatte ausgerechnet eine etwas feinere Dame,(das glaubt Sie zumindest zu sein) mir gegenüber gemacht. :eek: Der Grund dafür war gewesen, weil Blake am Anfang alles angebellt hatte, was er gesehen hatte. Der arme Kerl kannte ja nichts und da war das Verhalten von Blake für mich am Anfang ganz "normal" gewesen. Jetzt, wo Blake sein Verhalten geändert hat und nicht mehr alles anbellt was ihm in die Quere kommt, da kommt keine Bemerkung mehr. Dass ich mit Blake natürlich viel trainiert hatte und Blake jetzt sozusagen auf dem selben "Stand" ist, wie Sammy, würde Sie mir nie sagen. Darauf kann ich aber gut verzichten, denn Ahnung von Tieren hat die sowieso nicht.:confused:
Also meiner Meinung nach muss man beim Welpen, als auch bei einem Hund vom Tierheim genauso viel trainieren, Zeit ,Geduld und viel Liebe aufbringen. ;)
Ich habe schon zwei Hunden aus dem Tierheim gehabt und ich würde wieder einem Hund vom Tierschutz ein neues und liebevolles zu Hause geben.
Solche Hunde haben nämlich auch ein Recht auf Liebe und Geborgenheit und wenn sie dieses bekommen, dann wird er Dir ewig Dankbar sein !:)
 
Die Leute zahlen für die schnelle Verfügbarkeit und dafür, keine unbequemen Fragen beantworten zu müssen.

Finde ich gut gesagt.
Ich hatte gerade so eine Mailbegegnung.
Familie will einen Perro und da sie laut ihrer Aussage nicht weiß, ob es bei einem meiner Welpen "funkt", soll ich mich halt einfach melden, wenn die Welpen da sind und dann guckt man mal. :confused:
Auf meine freundliche Antwort, dass ich sie gern zum Kennenlernen einlade, damit wir und vor allem sie meine Hunde kennenlernen und wir gucken können, ob es mit der Rasse passt - dann würde ich sie gegebenenfalls gern auf meine Welpenfamilienliste setzen - kam eine unmögliche Antwort (allerdings höflich und nett verfasst).
Also ne, man würde doch nicht einfach einen Welpen zusagen, wenn der nachher nicht gefällt oder das Wesen nicht passt. Und überhaupt wären das 2 Std. Fahrt und sie würden ja schon 1x zum Welpenbesuch und dann zum Abholen fahren müssen. Da könnten sie das zeitlich aber gar nicht einrichten, vorher auch noch vorbei zu kommen.....ein Welpe von mir hätte es bei ihnen zwar sooo toll, aber das wäre dann doch zu viel.
Ich habe dann noch einmal wirklich höflich und ellenlang geantwortet, warum ich das so mache und dass ich keine Waschmaschinen verkaufe, sondern Lebewesen, bei denen die Familien die Möglichkeit haben sollen, von Beginn an dabei zu sein und eine Beziehung aufzubauen und dass ich nicht in der Besuchszeit für 5 Welpen 25 Besucher einladen möchte um dann erst zu gucken, ob es überhaupt passt.
Dann habe ich ihr alles Gute gewünscht und viel Glück bei der weiteren Suche.
Das sind dann letztlich Leute, die überhaupt keinen Wert darauflegen, wie der Züchter ist und seine Hunde, wie sie gehalten werden und wie und wo die Welpen aufwachsen.
 
Eben. Und wenn sie keine Zeit zum Kennenlernen haben, steht auch irgendwie die Frage im Raum, wie viel Zeit sie überhaupt für einen Hund haben.
Die Frage wird aber nicht beim "Züchter" gestellt, wo man einfach hinfährt, einen Welpen aussucht und mitnimmt. Hauptsache schnell haben.
Und dann kann man noch überall erzählen, dass der reinrassige Welpe teuer (also auch besonders toll) war.
 
Zeit ist ein Punkt den ich, seit ich einen Hund habe, nicht verstehe.

Wenn du dich mit Hunde-Leuten verabreden möchtest zum gemeinsamen laufen und dann kommen Aussagen wie "ich muss mal schauen weil ich hab zur Zeit nicht so viel Zeit".
Ich hab inzwischen schon mehrfach gefragt ob ich den Hund dann als abholen soll wenn sie nicht mal mehr genug Zeit zum Gassi gehen haben....

Und ja ich hab dann auch schon gemeint wenn sie keine Lust haben mit mir zu laufen dürfen sie das ruhig sagen, bin schon groß ich verkrafte das schon irgendwie. :rolleyes:
Und es gibt Leute, die sagen das seit 10 Jahren.:rolleyes:
 
Ich kenne einige, die sind zum Züchter und haben das Geld bezahlt und gut - und keine weiteren Fragen gestellt. Sie haben sich schlichtweg keine Gedanken dazu gemacht gehabt. Wozu auch? Hauptsache Welpe und schön ...
In einer ähnlichen Situation bin ich jetzt gerade. Ich habe mir einen Welpen bestellt, habe auch schon den ersten Welpenbesuch hinter mir und der nächste folgt jetzt, in diesen Tagen. Soweit ist alles gut. Die Welpen sehen gut und gesund aus, werden auch geimpft und entwurmt. Es ist auch ein Wurf aus Unkenntnis. Den Welpen habe ich mir also schon ausgesucht. War nicht leicht, aus den 8 Wonneproppen zu wählen. Nur, der Preis für die Welpen steht noch nicht fest. Da hat die Tochter noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist ihre Hündin. Die Aufzucht hat aber die Mutter übernommen. Sie wollte sich noch mal die Ausgaben durchrechnen, die der Wurf gekostet hat. Na ja, da habe ich ihnen gleich gesagt, dass ich nicht jeden Preis zahle, sondern für Mischlinge ein Limit habe, dass ich nicht überschreiten werde. Daran werde ich mich auch halten. Werden sie "ausverschämt" mit ihren Preisvorstellungen, müssen sie sich einen anderen Käufer suchen. Dann gehe ich eben ohne Welpen und suche weiter. Welpe um und für jeden Preis? Nein, nicht mit mir.
Bis auf die "ewige Dankbarkeit" ;)stimme ich Dir zu.
Ja, ich auch. Dankbarkeit kennen Hunde nicht. Dass bilden wir HB uns nur ein.
 
ach du meine Güte, ein Herzensbrecher <3

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/strolchi-geb-05-2018/939686500-134-7529

Der Welpe Strolchi ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er lebt mit seinen Geschwistern auf einer Pflegestelle in Augsburg. Strolchi lieb es mit seinen Geschwistern im Garten zu tollen, er liebt seine Streicheleinheiten mindestens genauso. Er ist sehr gut für Hundeanfänger geeignet. Ausgewachsen wird er ca. 45 cm groß werden. Wenn Sie Strolchi kennen lernen möchten, dann rufen Sie bei seiner Pflegemama an.

Geboren: 02.05.2018
Geschlecht: Rüde
Größe: 35 cm
Kastriert: nein
geimpft/gechipt/entwurmt: ja

Kontaktperson:
Marion Unger
Tel. 015231946555
Montag – Freitag ab 18 Uhr
Samstag – Sonntag ab 10 Uhr
Rechtliche Angaben

Tierschutzverein Ein Herz für Hundekinder e.V.
Hilfe für Hunde mit physischen oder psychischen Schäden. Eingetragen im Vereinsregister, Amtsgericht Augsburg, Nummer VR 201894, 1. Vorsitzende: Marion Unger, Gablinger Weg 100, 86156 Augsburg
eMail: info@einherzfuerhundekinder.de

Rechtliche Angaben
 
Diabetes Typ 5 <3
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben