Diensthund im heissen Auto verendet

Der arme Hund. Wie muss er gekämpft haben aus seiner Transportbox rauszukommen, dass er sich so in die Gitterstäbe verbissen hat dass die Bergung schwierig wurde.
Und ein sinnloser Tod der zeigt, dass man einen Hund auch Vormittags im Schatten bei geöffneten Fenstern und leicht geöffneter Heckklappe im Hochsommer nicht zwei Stunden im Auto lassen kann.
 
2 Stunden Besorgungen?! Wenn der Hund alleine im Auto sitzt? Das ist ja durch nichts zu entschuldigen!
Was in manchen Köpfen vor sich geht...
 
Ich fass es echt nicht. Gerade als Polizist dürfte er doch im Sommer den ein oder anderen Einsatz wegen
Hunden im Auto haben. Wie kann man so nachlässig und gedankenlos sein?
Mir tut der Hund unheimlich leid, was muss er gelitten haben (hoffe der Gedanke daran, lässt Herrchen nie mehr los!)
 
2 Stunden Besorgungen?! Wenn der Hund alleine im Auto sitzt? Das ist ja durch nichts zu entschuldigen!

Stimmt.
In einer anderen Zeitschrift - die ich nicht verlinkt habe - ist die Rede davon, dass er in einem Reisebüro gewesen sei. Dort habe er irgendeine Fahrt organisiert.
Da hätte er den Hund ohne Probleme mitnehmen können, dass der sich benehmen kann, wird man unterstellen können.
 
Grade ein Hundeführer sollte es doch besser wissen.

Mir gehen solche Vorfälle schwer wieder aus dem Kopf. Ich stelle mir immer die Verzweiflung und das Leiden eines gequälten Tieres vor.
 
Die Torturen über die lange Zeit bis zum Tod kann man nur erahnen. Mir tut es richtig weh, darüber nachzudenken... Für die Blödheit seiner Vertrauensperson musste der Hund jämmerlich zu Grunde gehen.

Man muß sich nur mal selbst 10 min. in das Auto setzen. Selbst bei komplett geöffneten Fenstern eine Qual. Hatte gestern auch im Wagen warten wollen, da meine Frau noch was erledigen musste. Keine fünf Minuten hatte ich Bock darauf und bin ausgestiegen! Ich konnte freiwillig entscheiden und die Reißleine ziehen. Die armen Tiere aber nicht...
 
Ich hab es meinem Partner erzählt, der gleich gesagt, hör auf, ich will's nicht wissen.
@FriedasHerrchen, du hast das gut formuliert, ich kann hier aber kein gefällt mir geben.
 
Es ist wirklich unglaublich das es immer noch solche Vollpfosten gibt.
Völlig egal ob Polizist oder Hausfrau

Unser eins überlegt wie er die Burg kalt bekommt weil die Köter schnaufen wie blöde,
und andere sperren sie in eine Box bei 35 Grad in den Kofferaum

Früher hab ich immer über den Hundeführerschein gelacht, aber ich glaube so langsam wäre das doch von Nöten
Zumindest irgendein Test über Grundwissen der Hundehaltung
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Klima meiner "Luxuskarosse" (Fiat Doblo... Kastenwagen..) definitiv bei diesen Temperaturen echt ackert.
Gestern bin ich vom Training 1 h mit dem Auto heimgefahren.. und erst 5 km vor "daheim" hatte ich das Gefühl, die Klima zurückdrehen zu können, weil es frisch wird.

Casha wird bei diesen Temperaturen nicht mehr im Kofferraum transportiert, sondern mit Autogeschirr auf der Rücksitzbank (findet sie doof.. unter uns gesagt) und Kühlhalsband. Zum Einen hab ich da im Blick, wie es ihr geht, zum Anderen ist das halt einfach noch Fahrgastzelle. Klimaanlagen sind ja nun eher selten auch für den Kofferraum gedacht...

Wie man auf die Idee kommt, einen Hund bei solch einem Wüstenklima im Auto zu lassen, und sei es nur für 5 Minuten, erschließt sich mir nicht. Und ich lasse da auch keine Entschuldigung gelten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben