Diensthund im heissen Auto verendet

Casha wird bei diesen Temperaturen nicht mehr im Kofferraum transportiert, sondern mit Autogeschirr auf der Rücksitzbank (findet sie doof.. unter uns gesagt) und Kühlhalsband. Zum Einen hab ich da im Blick, wie es ihr geht, zum Anderen ist das halt einfach noch Fahrgastzelle. Klimaanlagen sind ja nun eher selten auch für den Kofferraum gedacht...

Ich mach das aber auch. Daisy fährt bei den Temperaturen zur Zeit auf dem Beifahrersitz mit.
 
Keine Frage, mal wieder ein völlig sinnloser Tod eines Hundes.

Allerdings:
Man muß sich nur mal selbst 10 min. in das Auto setzen. Selbst bei komplett geöffneten Fenstern eine Qual.
finde ich persönlich auch wieder übertrieben - wenn wirklich alle Fenster komplett geöffnet waren.

Ich kann bei meinem Auto die Luftauslassdüsen so stellen, dass die mittleren an den Himmel gehen und die äußeren die Luft entlang der Scheiben nach hinten leiten. Damit geht es recht gut während der Fahrt.
 
Ja, aber es ging dabei um ein stehendes Auto, wo keine Luftzirkulation vorhanden ist.

Mein Kommentar mit den Auslassdüsen bezieht sich auf Eure Mommentare während der Fahrt.

Der Satz davor auf den meines Erachtens völlig übertriebenen Ausspruch von FriedasHerrchen.

:rolleyes:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Klima meiner "Luxuskarosse" (Fiat Doblo... Kastenwagen..) definitiv bei diesen Temperaturen echt ackert.
Gestern bin ich vom Training 1 h mit dem Auto heimgefahren.. und erst 5 km vor "daheim" hatte ich das Gefühl, die Klima zurückdrehen zu können, weil es frisch wird.

Was sich bei uns für notwendige (und nicht gerade stundenlange) Fahrten sehr bewährt hat (geht allerdings nur mit einer Gitterbox im Auto): Ein Badehandtuch nass machen, auswringen und dann für eine Stunde in den Frost. Wenn man das dann im Auto über die Box hängt holt es die Temperatur darin sehr schnell auf ein für den Hund erträgliches Maß runter. Vor allem für die Hunde interessant, die die Klimaanlage nicht vertragen bzw. dort wo davon erst mal ewig lang nix ankommt.
 
Die Menschen haben auch ein unterschiedliches empfinden von Hitze. Ich z.B. finde alles über 25 schon heiß
Die Temperaturen im Moment sind für mich eine Qual und das ist kein mimimimi. Wenn ich nur in den 1. Stock mit einem Wäschekorb gehe flimmerts mir vor den Augen und ich schnauf wie ein Walroß. Der Schweiß läuft in Bahnen und tropft mir aus dem Gesicht.
Ich möchte derzeit nicht einmal in einem Cabrio in der Sonne stehen, geschweige den mit nur geöffnetem Fenster.
 
Mein Kommentar mit den Auslassdüsen bezieht sich auf Eure Mommentare während der Fahrt.

Der Satz davor auf den meines Erachtens völlig übertriebenen Ausspruch von FriedasHerrchen.

:rolleyes:

Entschuldige, ich hatte das zusammenhängend gelesen.

In meinem Auto dauert es jedenfalls ne Weile, bis der Kofferraum kühl ist. Und bei den Temperaturen geh ich kein Risiko ein was Daisys Herz angeht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben