Positive/Negative Erfahrungen beim Tierarzt

Mei wie kindisch diese Reaktion. Halten wir doch einfach alle künftig den Mund bzw die Finger still wenn Kenia
was berichtet. Keine Ratschläge mehr bitte, was wissen wir auch schon zu raten, nach meist vielen Jahren Hundehaltung..:rolleyes::cool:
 
Ich überles den Kindergarten jetzt mal und gehe auf das Thema des Threads ein.

Ich bin ja nun jeden Monat mit Daisy beim Tierarzt und wir sind mittlerweile routiniert, was das angeht. Daisy kennt die Ärztin, die Arzthelferinnen und die Praxis in und auswendig. Aber ich habe von Anfang an nie groß rumdiskutiert. Maulkorb drauf, rauf auf den Tisch und los ging es. Egal ob Blut abnehmen, Chiropraktik, Allgemeinuntersuchung. Da muss der Hund durch, Punkt.
Unsere TÄ spielt aber auch nach unseren Regeln. Ich bin bei ALLEN Sachen dabei. Egal ob Röntgen, Chiro oder gar kleinere OPs. Denn dann ist Daisy kooperativ und lässt es über sich ergehen (trotzdem mit Maulkorb abgesichert).
Ich war einmal bei einer Notärztin, die den Hund unbedingt ohne mein Dasein röntgen wollte. Nachdem der Hund so dermaßen getobt hat ohne mich, hat sie eingesehen, dass ich dabei sein muss. Als Dank konnte ich danach erstmal wieder zur Chiropraktik, weil Daisy brutal auf den Tisch geknallt wurde :mad:
 
Also wenn ich von einem sechs Monate alten Hund rede, der vom guten Züchter stammt und den ich seit vier Monaten habe, der aber beim direkten Impfen ohne Rumkasperei mit zwei Stunden unterm Tisch hocken, die Ärztin schreddern will ... Kann ich jetzt keine tollen Fortschritte erkennen. Eher im Gegenteil. Für mich klingt sein Verhalten alarmierender, als noch beim letzten TA Besuch. Ich finde es eh sehr heftig, dass er bei vielem meint, sich mit Zähnen durchsetzten zu müssen und oft schnappt oder es versucht. Würde mein Hund das machen, gerade in so jungem Alter, würde ich mich fragen, ob er sich durch mich nicht beschützt fühlt, dass er es derart denkt selbst regeln zu müssen.
 
TA Besuche hatte ich außer der Regel fast nie, bei Carlo war das meist wegen einer Granne, Asco wenn einmal.eine Zecke blöds saß.
Yacco bisher nur wegen .der Kastra.
Die Regel ist, impfen und entwurmen.
Im Schnitt kommt jeder TA Besuch auf Ca.100 - 150 €.
TA und ich kennen uns schon Jahrzehnte, von daher, eine Vertrauensbasis besteht.
Sogar eine recht Gute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben