Positive/Negative Erfahrungen beim Tierarzt

So, alle die hier der Meinung wären, immer alles besser, toller und keine Ahnung was zu wissen und zu können: Keiner von euch kennt Nanouk, mich oder die Tierärztin!

Und bitte, lest worum es in diesem Thread geht. Es geht NICHT darum, wie ihr unsere Vorgehensweise beim Tierarzt findet!
 
So, alle die hier der Meinung wären, immer alles besser, toller und keine Ahnung was zu wissen und zu können: Keiner von euch kennt Nanouk, mich oder die Tierärztin!

Und bitte, lest worum es in diesem Thread geht. Es geht NICHT darum, wie ihr unsere Vorgehensweise beim Tierarzt findet!
Warum fängst du jedes Mal, wenn jemand sagt, dass er etwas anders als du machen würde, an Theater zu machen? :rolleyes: sorry, aber das ist doch lächerlich! Es hat KEINER geschrieben, dass du es anders machen sollst oder falsch machst, sondern lediglich, dass es halt einige anders machen würden. Also komm mal wieder runter und hab nicht immer gleich das Gefühl es wolle dir jemand was Böses. Du hast DEINE Erfahrung berichtet- andere darauf reagiert. Das ist in einem Forum so!
 
So, alle die hier der Meinung wären, immer alles besser, toller und keine Ahnung was zu wissen und zu können: Keiner von euch kennt Nanouk, mich oder die Tierärztin!
Manchmal frage ich mich,warum Du immer gleich so reagierst...:rolleyes:
Nicht böse gemeint,aber Du machst Dir doch selbst das Leben schwer.
Und ja,Du hast recht,keiner kennt Nanouk,keiner kennt Dich und keiner die Tierärztin-und ich find es super,dass Du es so machst,wie es sich für Dich und Deinen Hund richtig anfühlt.
Aber wir haben hier schon alle jahrelang Hunde,und haben beim ersten Hund mit Sicherheit auch ganz ganz viel falsch gemacht.
Ich wäre dankbar gewesen,hätte ich damals solche Tipps bekommen,wie die erfahrenen Hundehalter hier den Ersthundebesitzern geben.Und letztendlich haben die betreffenden User recht-je mehr Spektakel man darum macht,desto schlimmer ist es für den Hund...und das in Nanouks Fall zwei Stunden lang :-/
Und um zu wissen,das das für den Hund schlimmer war,als kurz Spritze geben und gut,dazu muss man keinen von Euch kennen-das wäre bei jedem Hund so.
Mein Gott,es will Dir niemand was Böses,niemand hält Dich für eine schlechte Hundehalterin,im Gegenteil,aber wir lesen eben auch alle,dass Nanouk Dein erster Hund ist,und ein BC als Ersthund ist nicht einfach-wir haben aus unseren Fehlern auch lernen müssen-und wenn man dann schon Threads zu diversen Themen einstellt-wäre es so schlimm,mal etwas anzunehmen,um vielleicht nicht die gleichen Fehler zu machen?
 
Warum fängst du jedes Mal, wenn jemand sagt, dass er etwas anders als du machen würde, an Theater zu machen? :rolleyes:
Ich überlege auch gerade...eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten-entweder sie ist so von sich und davon überzeugt,dass sie alles richtig macht,dass wir es nicht wagen sollten Krititk zu äussern ;)Es soll Ersthundebesitzer geben,die völlig abheben,und plötzlich denken,sie sind die Hundeflüsterer schlechthin ;)
Das denke ich bei 19Kenia98 aber eher nicht...also das oder:ich glaube eher,dass sie sich dadurch angegriffen und verletzt fühlt...warum verstehe ich allerdings auch nicht...weil ja wirklich keiner was von ihr will... :-/
 
Manchmal frage ich mich,warum Du immer gleich so reagierst...:rolleyes:
Nicht böse gemeint,aber Du machst Dir doch selbst das Leben schwer.
Und ja,Du hast recht,keiner kennt Nanouk,keiner kennt Dich und keiner die Tierärztin-und ich find es super,dass Du es so machst,wie es sich für Dich und Deinen Hund richtig anfühlt.
Aber wir haben hier schon alle jahrelang Hunde,und haben beim ersten Hund mit Sicherheit auch ganz ganz viel falsch gemacht.
Ich wäre dankbar gewesen,hätte ich damals solche Tipps bekommen,wie die erfahrenen Hundehalter hier den Ersthundebesitzern geben.Und letztendlich haben die betreffenden User recht-je mehr Spektakel man darum macht,desto schlimmer ist es für den Hund...und das in Nanouks Fall zwei Stunden lang :-/
Und um zu wissen,das das für den Hund schlimmer war,als kurz Spritze geben und gut,dazu muss man keinen von Euch kennen-das wäre bei jedem Hund so.
Mein Gott,es will Dir niemand was Böses,niemand hält Dich für eine schlechte Hundehalterin,im Gegenteil,aber wir lesen eben auch alle,dass Nanouk Dein erster Hund ist,und ein BC als Ersthund ist nicht einfach-wir haben aus unseren Fehlern auch lernen müssen-und wenn man dann schon Threads zu diversen Themen einstellt-wäre es so schlimm,mal etwas anzunehmen,um vielleicht nicht die gleichen Fehler zu machen?

Kurz Spritze geben und gut?! Dann hätte die Tierärztin direkt ins mit einigen Bisswunden ins nächste Krankenhaus gehen können. Wie gesagt, keiner von euch kennt Nanouk. Bzw. ein paar Wenige kennen auch Videos von seinen "schwierigen Seiten" und können sich sehr gut vorstellen, wie so ein Tierarztbesuch bei uns ausschaut.
 
@Entenwackele ich verstehe übrigens nicht, wieso immer in meinen Threads vom Thema abgeschweift wird und mir tausend "Ratschläge"/Vorwürfe gegeben werden. Wenn ich einen Ratschlag benötige, frage ich direkt danach.
 
Kurz Spritze geben und gut?! Dann hätte die Tierärztin direkt ins mit einigen Bisswunden ins nächste Krankenhaus gehen können. Wie gesagt, keiner von euch kennt Nanouk. Bzw. ein paar Wenige kennen auch Videos von seinen "schwierigen Seiten" und können sich sehr gut vorstellen, wie so ein Tierarztbesuch bei uns ausschaut.
Gerade wenn das aber so ist,solltest Du Hilfe annehmen und nicht alles abtun,was andere User Dir raten.
Nanouk ist gerade mal ein halbes Jahr alt.Wie denkst Du wird das erst wenn er ein geschlechtsreifer,voll erwachsener Rüde ist?
 
@Entenwackele ich verstehe übrigens nicht, wieso immer in meinen Threads vom Thema abgeschweift wird und mir tausend "Ratschläge"/Vorwürfe gegeben werden. Wenn ich einen Ratschlag benötige, frage ich direkt danach.
Was die Ratschläge angeht...weil man rausliest,dass nicht alles optimal läuft,weil eir alle aus unseren Fehlern gelernt haben,und diese Erfahrungen weiter geben wollen um zu helfen.
Und die Ratschläge gibt man ungefragt,weil ein Ersthundebesitzer oft nicht bemerkt,dass es nicht optimal läuft,bzw.manche Dinge nicht sieht,weil eben die Erfahrung fehlt.
Was die Vorwürfe angeht-ich glaube das ist der Knackpunkt-welche Vorwürfe?Du fasst es offensichtlich so auf,aber wer hat Dir jetzt in diesem Thread Vorwürfe gemacht?
Wir haben lediglich geschrieben,dass es nicht unserer Meinung nach nicht optimal war,wie Du es umgesetzt hast,bzw.das wir es anders machen würden...
 
Gerade wenn das aber so ist,solltest Du Hilfe annehmen und nicht alles abtun,was andere User Dir raten.
Nanouk ist gerade mal ein halbes Jahr alt.Wie denkst Du wird das erst wenn er ein geschlechtsreifer,voll erwachsener Rüde ist?

Ich nehme aber gewiss keine Hilfe von Leuten an, bei denen ich nicht weiß, wie gut erzogen ihre eigenen Hunde sind oder wer sie überhaupt sind. Ich suche mir meine Hilfe selbst und lasse mir von niemandem Hilfe aufzwingen.

Wie Nanouk als erwachsener Rüde wird? - Toll!

Und ich denke, die Leute, die mich hier tatkräftig unterstützen können bestätigen, was für großartige Fortschritte in letzter Zeit gemacht hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben