Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Maremmano sagen auch manche, dabei sind die weiss ?!
Germanischer Baerenhund wurd´ eine Zeit lang viel gesagt.

Als Teddy noch ein Welpe war haben viele Leute gefragt was das ist, weil sie auch so einen haben wollen.

iqfh-ct-d61e.jpg
 
Ich hab es zwar schon in den anderen Thread geschrieben, aber hier gerne auch nochmal:
Flats sind der Inbegriff der Rasseverwechslung :zwinkern2:
Am beliebtesten sind: Kleine Neufundländer, schwarze Setter, schwarze Goldens, langhaar-Labrador.
Allgemein führt man oft solche Gespräche:
"Was ist denn das für eine Rasse?"
"Flat coated Retriever"
"Ah! Retriever! Die kenne ich sonst nur in Blond"
"Sie meinen wahrscheinlich die Golden Retriever, oder den Labrador gibt es auch in Gelb. Das hier sind Flats."
"Ja, genau goldenes Fell haben die ja sonst. Aber Labradore sind doch keine Retriever!"
"Doch, es gibt 6 Retriever Rassen. Die bekanntesten sind Labradore und die Golden Retriever. Dann gibt es noch 4 unbekannte Rassen. Dazu gehört auch der Flat."
"Also sind das dann schwarze Golden."
" :denken3: :wuetend2: "

- - - Aktualisiert - - -

Tuzik da sagen die Leute immer:
Landseer oder Bernhardiner
Ich seh das nich. Seht ihr da einen Landseer?

iqfh-dv-7d04.jpg

Nicht wirklich. :happy33:
Aber ein süßer, kuscheliger Kerl ist er auf jeden Fall. :girllove:
 
Lady wurde schon als "ein Kampfhund" betitelt, einmal wechselte ein älteres Ehepaar fluchtartig die Straßenseite und ich hörte sie nur flüstern "ja,ja das ist ein Kampfhund...ja ja"
Ein anderes Mal überholte ich eine Frau an der Straße, ich kündige mich dann immer freundlich an, damit sie sich nicht erschrecken sowas wie "Achtung, braunbunte im Überholmanöver"
diie Frau lächelte, betonte dann noch sie hätte keine Angst vor Hunden auch vor großen nicht, sie hätten ja selber Riesenschnauzer gehabt - sie wollte dann Lady begrüßen und ihr die Hand hinhalten und zuckte dann zurück mit den Worten "ach die hat ja Punkte,hab ich gar nicht gesehen, ich dachte das wäre ein Labrador...ist ja ein Pitbull"
Merke: Hunde mit Punkten sollte man nicht streicheln, könnte ein Pitbull sein. Lady war sehr enttäuscht aufgrund der entgangenen Streicheleinheit :denken3:

Naja, der Bulli Vergleich passt ja noch irgendwie, letztens rief aber eine Frau über die Straße "Ist das ein Podenco???" da musste ich lachen und mir überlegen ob Lady zuviel abgenommen hat :D





Auch ein interessantes Gespräch mit einer unbekannten Passantin "Ach, die ist aber auch schön, die Rasse mag ich auch besonders" und ich frage sie "Ja? Was ist es denn ?"
Ich glaube sie dachte das ich sie veräppel, dabei war das durchaus ernst gemeint. Ich war ganz gespannt welche Rasse sie wohl meinen würde :verlegen1:
Stattdessen war das Gespräch irgendwie unangenehm schnell beendet, anscheinend fühlte sie sich überführt, dass sie das nur so dahin gesagt hatte :zwinkern2:
 
Wir wurden damals, als Trixie noch Baby war, aber auch vor Kurzem noch, gefragt ob sie ein Chihuahua sei...:wuetend2: Klar, 35 Cm hoch und 7 Kilo schwer :zwinkern2: Aber am meisten kommt die Frage, ob dort Spitz "mit drin" sei. Dabei finde ich, dass man sie als Spitz deutlich erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mit Maylo ähnlich wie bei Hermelin. Wobei da maylo schwarz is war er auch schon ein magersüchtiger Labrador. Und für einen kurzhaarschäferhund wurde er auch schon gehalten [emoji15]

Krümel sieht man den Mix eigentlich an. Aber der war schon n beagle, n zu großer chi und gerne öfter auch der Sohn von maylo...
 
Magersüchtiger Labrador :happy33:
 
Cira ist als Husky eindeutig erkennbar
Cotya nicht - das ist ganz klar ein Wolfshund oder gleich ein Wolf. Der Husky wird oft nur akzeptiert, wenn man auf sein Viertel-blaues-Auge hinweist.
Mia war schon recht viel. Meistens ist es irgendwas mit Dobermann, Windhund oder Jagdhund
Loomie wird spannenderweise tatsächlich recht oft erkannt - da hat man es mit den schwarzen Pits leichter, die gehen gut als Labbimixe durch. Ansonsten ist sie ein Mischling :zwinkern2:
 
Boah, da würd ich ja ne Krise kriegen ^^

Daisy wird immer nur mit dem Pitbull verwechselt. Aber da reagiere ich trotzdem allergisch und muss sofort korrigieren.

Wobei "Pitbull" auch als unspezifische Bezeichnung für APBT, StaffBull, AmStaff, Bulli und Mischlinge mit dieser Optik genutzt wird und daher eigentlich nicht grundsätzlich falsch ist. ^^ Wirklich falsch wäre es eher, wenn man Daisy für einen American Pit Bull Terrier hält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben