Jod flecke im Fell

Hallo ihr lieben,
unsere Paula wurde vor 2 wochen kastriert, sie hat weißes fell. Nun ist das Fell orange vom jod. Kann mir jemand ein tipp geben, wie ich das so schnell wie möglich wieder raus bekomme??

Ich bin über jeden tipp dankbar
 
Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Hund ca. Mitte April 2016 geboren. Und jetzt schon kastriert?

Ich denke, Du wirst Geduld und mehrere "Waschgänge" mit Neutralseife benötigen. Aber spätestens mit dem Fellwechsel dürfte die Verfärbung erledigt sein.
 
Hallo,

warum musste die Hündin denn kastriert werden?

Jod färbt zwar sehr langanhaltend, aber es schadet ihr dennoch überhaupt nicht. Ich würde nicht viel herumprobieren mit Waschen oder Schrubben, denn das wiederum beeinträchtigt dann tatsächlich die Wundheilung. Die Färbung wird auf jeden Fall mit der Zeit verschwinden.

Liebe Grüße!
 
Mhmm... Bei Baasies waren keine große Jodflecken als er verletzt war... Jedenfalls nicht bewusst.
 
Danke für Eure Antworten.

Wir haben Paula Kastrieren lassen, das wir das bei unserem 1. Hund auch so früh gemacht und hatten sehr gute Erfahrund damit, und außerdem haben wir einenn bekannten, der auch eine Hündin hatte, die nach einem Jahr Gebärmutterkrebs hatte, und das hätte Sie nicht bekommen, wenn man sie hätte früh kastriert.

Da wir nicht in die Zucht gehen wollen, sondern nur einen Hund zum liebhaben haben wir diesen Verantwortungsvollen Schritt getan.

Das nur so nebenbei, hatte ja eigentlich nichts mit meiner Frage zum Jod im Fell zu tun.

Schönes wochenende
 
..... und außerdem haben wir einenn bekannten, der auch eine Hündin hatte, die nach einem Jahr Gebärmutterkrebs hatte, und das hätte Sie nicht bekommen, wenn man sie hätte früh kastriert.

Aaaah, das kann ich verstehen. Wäre die Hündin der Bekannten nun an Leberkrebs gestorben, hättest Du deine Hündin nicht kastrieren lassen, sondern hättest ihr die Leber rausschneiden lassen, nicht wahr.
Das nenne ich eine vernünftige Entscheidung.

Du hättest dich vielleicht mal mit den Folgen einer Kastration auseinander setzen sollen:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18951
 
Wegen der Jodflecken:
Meiner Erfahrung nach gehen die sehr schlecht raus. Mit der Zeit werden sie blasser, aber richtig weg sind sie erst nach dem Fellwechsel. Ich würde da trotzdem nicht ewig dran rumwaschen, es gibt schlimmeres.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben