Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Habt ihr auch das Gefühl - in den Gegenden, wo ihr wohnt und mit euren Hunden unterwegs seid, - dass wir in diesem Jahr bislang noch sehr wenig Zecken haben.
Bei uns sind es wenig für Mitte Mai. Also nicht nur an Lani, sondern auch an unseren Hundebekanntschaften.
Und jeder HH von denen hat ein eigenes „todsicheres Geheimrezept“ 😉 gegen die Mistviehcher.
Sollten Zecken etwa vom Insektensterben betroffen sein?
Ne, das wohl eher nicht. Wenn nach der Apokalypse noch eine Spezie über ist, dann bestimmt Zecken... 😫
 
Ich hab das die letzten Tage auch schon gedacht. Wir machen ja nun gar nichts wirkliches, (Bernstein brachte wieder mal gar nichts, zurzeit trägt sie ein EM-Halsband, bringt aber auch nichts) aber Marla hat erstaunlich wenig Zecken, vor 2 Wochen ungefähr hab ich jeden Tag mehrere gezogen, gerade pflücke ich vielleicht mal eine krabbelnde runter, bevor sie sich festsetzt. Vielleicht sind sie alle ertrunken in den letzten Tagen? 😁
Der Zwerg von meiner Schwester kriegt Cistus, der hatte dieses Jahr tatsächlich noch gar keine, obwohl der jeden Tag durchs hohe Gras rennt...
 
Wir hatten letzten Sommer schon keine mehr.
Dieses Jahr ein paar - aber die sind nicht der Rede wert. Und das, obwohl wir uns häufig im hohen Gras bewegen.
 
Ich werde dieses Jahr echt noch verrückt, so viele hatten wir noch nie 😣
Ich hab überall ein Schraubglas stehen damit ich die Drecksviehcher gleich versenken kann 😠
Nach jedem rausgehn, auch wenns nur zum pieseln war, muss ich mit Flohkamm durch, und finde immer einige, manchmal dutzende 😲
Trotzdem schaffens immer mal welche anzudocken, darum wird Abends nochmal gründlich gefilzt, trotzdem lagen hier schon zwei volle 😭
Bisher gabs nur natürliches äußerlich, Bernstein, EM, Kokosöl, Cistus... letztes Jahr gings so, aber ich glaub dieses Jahr muss ich mir doch noch irgendwas einfallen lassen 😐
 
Es gibt auch ganz, ganz Mini-Kleine, die Nymphen, die sind schwer zu entdecken, weil die nicht mal Stecknadelkopfgroß sind - aber die „normalen“, auch noch nicht vollgesogenen, die siehst du schon.

@Wirbelwind, das ist ja furchtbar bei euch *brrr* - da grususelt‘s mich schon beim Lesen.
Mal eine ertrag ich, aber wenn die geballt kommen dann ist Schicht.
smilie_sh_042.gif
 
Ist auch echt überhaupt nicht mehr schön 😣
Zudem fehlt mir bei Grizu völlig die traute irgendwas innerlich zu versuchen...
Mir gehen echt die Ideen aus!
 
Danke dir, ja, ich weiß das die fast alles überleben 😡
Die Gläser stehen nur damit ich nicht jede einzeln entsorgen muss, da werd ich gar nicht mehr fertig 😑
Am Ende gibts Feuerbestattung, die hat sich bewährt *teuflisch grins*
 
Die letzten Jahre hab ich immer regelmäßig Kokosöl zum Futter dazu gegeben, das hat auch so weit funktioniert. Dieses Jahr war ich wegen Stress und Hirn nicht so konsequent und öfter vergessen als gegeben. Zwergi hat trotzdem so gut wie keine Zecke aber Möppel ist überflutet. Letztens an einem Tag insgesamt 11 Zecken runter gesammelt. Jetzt hab ich doch bei ihm zur chemischen Keule gegriffen. Jetzt ist wirklich Ruhe. Es zeigt mir aber auch, dass es am Hund an sich liegt. Manche sind "lecker" für Zecken und andere wohl nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben