Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich habe jetzt wieder mit dem Schwarzkümmelöl angefangen und bis jetzt hatten wir noch keine einzige Zecke gehabt.
Ich hoffe, dass das auch dieses Jahr wieder so gut hilft!:)

Geli hab ich damals nur mit Schwarzkümmelöl behandelt, die hatte nie Zecken:) bei Elli geht das jetzt leider nich, Katzen dürfen kein Schwarzkümmelöl, da bin ich auch noch auf der Suche nach ner Alternative.
 
Meine Mama hatte auch schon zwei festgebissene nach der Gartenarbeit.:confused:

Kritzel hatte noch keine, sie ist auch nicht so begehrt bei den Viechern, Keks dafür schon. Ich denke, wir werden das Amigard Spot On testen. Von Halsbändern bin ich kein Fan, weil sie viel miteinander spielen und sie dann dauernd im Maul hätten.
 
Meine Hunde hatten in diesem Jahr noch keinen Zeckenbefall obwohl ich bis jetzt noch nichts gemacht habe. Ich habe den Eindruck, dass nichts natürliches bei allen Hunden wirkt. Bei Amigard sind einige sehr zufrieden und bei anderen wirkt es überhaupt nicht. :confused:
 
Elli hat bis jetzt schon mehr Zecken als im ganzen letzten Jahr, 2 hatten sich auch schon festgebissen, die hab ich aber mit den Fingernägeln wieder raus bekommen, alle anderen gingen noch im Fell spazieren:rolleyes:
 
Das ich auf Kokos schwöre, das ist ja Bekannt weil das nämlich die einzige Frucht ist die, die meisten Vitaminen enthält, also Bekommen meine das in allen Formen.

Nur und das glaube ich schon öfters gesagt zu haben ist das Kokosöl auch kein Allheilmittel in der Form so wie es das bei euch zu Kaufen gibt, denn das ist mit Haltbarkeit-Machern , Geruchs und Geschmacksverstärker nur Gepanschtes fett und das hat mit dem Kokosöl was meine Bekommen, nicht das Geringste zutun denn Fett hilft Garantiert nicht bei starker Zecken Überfällen und schon gleich gar nicht wenn das Fett ins Fell geschmiert wird.

Ich will mich aber an dieser Stelle, nicht mehr weiter über mein Kokosöl oder euer Kokosfett auslassen denn das Kostet mich nur unnütze Zeit und die Verbringe ich dann doch lieber bei meinen Hunden.

Wie so ich Überhaupt noch auf das Thema Zecken antworte, ist nur weil es mir einfach gegen den Strich geht das hier von Kokosöl gesprochen wird, ob wohl es gar keins ist, denn was ihr da als Öl kauft ist und bleibt Fett und das ist die Tatsache.

Denn tatsächliches Kokosöl hilft 100% bei jeden Hund gegen Ungeziefer, denn ich kenne Persönlich Deutsche HH hier in Thailand die mir in Gesprächen erklärt haben, das sie in Deutschland auch ihren Hunden Kokosöl gegen Zecken gegeben hätten und das hätte nichts Gebracht, ich konnte über solche Aussagen nur immer Lachen und als die dann hier mit ihren Hunden gelebt haben und die ersten Zecken über die Hunde hergefallen sind dann haben Sie dann ihren Hunden auf meinen Rat hin auch das Reine Kokosöl von hier gegeben und siehe da in kurzer Zeit hatten die Hunde keine Zecken mehr und das muss wohl einen Grund haben.

Und sehr komisch ist auch das ich Kunden in Deutschland habe die das Öl bei mir Bestellen und deren Hunde haben oder hatten noch nie Zecken, die könnten ja dann alle nicht Rechnen bei mir das Öl zu Bestellen was zum Schluss mit Porto teurer ist wenn es das doch in Deutschland auch geben würde, und Komischerweise wird das Thai Kokosöl auch bei den Temperaturen in Deutschland nicht Weiß und Fest, das wird zwar etwas Dickflüssiger aber es ist immer noch Öl genau wie beim Auto das Öl wird im Winter auch etwas Zäher, oder ist es dann Fett?

Oder tun die mir alle damit nur einen Gefallen weil Sie vielleicht zu viel Geld haben? was ich aber in meinem Alter nicht glaube, denn die Zeiten sind lange vorbei wo ich noch an Hexen, Geister und den Weihnachtsmann geglaubt habe.
 
Seit Dienstag haben die Mädels das Spot On von Amigard drauf, es riecht ganz angenehm und sie vertragen es, gab also keine Reaktionen o.ä.. Die Wirksamkeit muss sich noch zeigen, zumindest die letzten beiden Tage hatten sie keine Zecken, aber kommt auch immer auf das jeweilige Gassigebiet an. Gestern haben sie aus dem Wald jedenfalls keine mitgebracht.
 
Wir hatten schon ein halbes dutzend. Da die letzten 8 Jahre alternativprodukte nichts bis kaum etwas gebracht haben und das kaum etwas in der Anwendung mistig war (Kokosöl ins Fell schmieren dafür ist Lukes Fell einfach zu lang) gibts jetzt das bisher stets gut (aber ebenfalls nie perfekt) funktionierende Scaliborhalsband.

Wie jedes Jahr hoffe ich darauf das wir nur den ersten Frühling überwinden müssen und es später lediglich noch bei Wanderungen im Schwarzwald in feuchten Seitentälern benötigen.
 
Wir hatten

Bernstein - hat nichts gebracht
Kokosöl am Hund - hat nichts gebracht
Kokosöl ins Futter - hat nichts gebracht
Cistuskapseln - hat auch nichts gebracht
Schwarzkümmelöl - hat auch nichts gebracht ;)

Auch einiges in Kombination, aber mein Hund ist wohl einfach ein Zeckenmagnet... und bei dem Fell ist es nicht einfach die zu finden.
Ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen vier Stück abgeglaubt und gestern eine festgesaugte am Kopf entfernt...

Die Seite irgendwie übersprungen. Das ist eine 1:1-Aufzählung von uns. Letztes Jahr hatten wir noch so ein Spray auf ich glaube Limette oder so fällt mir eben ein.
 
Dieses Jahr hab ich meinen beiden Bernsteinketten organisiert. Die sollen ja toll helfen.

Bei Coco hatte ich bisher keine Zecken und das, obwohl wir ziemlich häufig durch hohes Gras und im Unterholz rumgeschlichen sind.
Judy hat alle paar Tage mal eine. Bringt also mehr als das Spot on vom letzten Jahr.
 
Ich nehme nach wie vor Schwarzkümmelöl von allcura und bin damit mehr als zu frieden.
Bei Sammy hatte ich bis jetzt noch keine Zecken gefunden, obwohl Sammy sich immer im hohen Gras aufhält und bei Bedarf auch noch im Gras herum wälzt.👍 Blake hatte ich schon vier Zecken entfernen müssen, das war aber nur, weil Blake sein Futter drei oder vier mal nicht ganz gefressen hatte. Jetzt mache ich Blake weniger Futter in die Schüssel und gebe ihm bei Bedarf noch ein wenig nach. Jetzt ist mein "kleiner Mann" auch frei von Zecken!!!👍🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben