Tüte läufig - Joker aggressiv

Also Sammy hat lange geblutet. Unsere Blutflecken sahen so aus, wie deine.
Ob sie allerdings schon länger läufig war, kann ich nicht sagen, weil sie keine Verhaltensänderung gezeigt hat. Wir haben es erst bei den ersten Blutstropfen mitbekommen.

Edit: Ich würde auch getrennt Gassi gehen. Ist stressfreier und die Zeit, wo sie läufig ist, geht auch schnell rum;)
 
Huhu,

Joker ist Gehorsam und hört wenn ich sage das es genug ist. Bisher findet es Tüte toll und sieht es glaube ich als Spiel an, da Joky sich auch auf den Rücken wirft und mit ihr spielt.

Joker ist eh zuklein, da passiert nix und ihr Höschen hat sie eh in der Bude an. Ich pass schon auf :)
Und wenn ihr das aufreiten zuviel wird, geb ich schon ein Kommando an Joker oder Tüte macht ne Ansage.

Er ist eh schnell außer Atem :zwinkern2:
 
Getrennt spazieren gehen ist bestimmt für Joker stressfreier, weil er dann nicht mehr so aufpassen muss. :zwinkern2:
Sein Verhalten ist aber völlig normal, auch für einen kastrierten Rüden. Aber auch dass die anderen Rüden seine Warnung nicht "verstehen" ist normal. Da setzt das Gehirn einfach aus, sie sind dann völlig triebgesteuert und dann heißt es: Der stärkere gewinnt.
Nimm es den Rüdenbesitzern nicht so übel, wenn sie ihre Jungs dann nicht richtig unter Kontrolle haben. Rüden die sich abrufen lassen, wenn sie eine nette Hündin "in der Nase" haben, gibt es so gut wie gar nicht. Rüden riechen Läufigkeit kilometerweit. Und leider können die Besitzer die Hündin ja nicht "riechen", um zeitig zu reagieren. :zwinkern2: Ausgenommen die Spinner, die auf deine Warnung nicht reagieren und langsam angeschlendert kommen, die würde ich zur Schnecke machen.
Deshalb ist es ja so wichtig, eine läufige Hündin an der Leine zu haben.
Dass Tüte die Rüden wegbeisst ist auch normal, das ändert sich erst, wenn sie ihre Stehtage hat. Dann ist die gefährliche Zeit, in der sie gedeckt werden kann und die meisten Hündinnen stellen sich dann sogar in Pose, damit die Rüden rankönnen. Es gibt auch Hündinnen, die hauen dann ab, um sich einen Rüden zu suchen.

Zur Läufigkeit ansich kann ich dir folgendes sagen:
Sie dauert ca. 3 Wochen und beginnt mit der Blutung. Die Vulva ist angeschwollen. Manche bluten mehr, manche weniger. Die Hündin benimmt sich oft "zickig" gegenüber Rüden und manchmal auch Hündinnen, weil ihre Hormone auf Hochtouren laufen.
Wenn die Zeit der Stehtage naht, sie dauern ca. 3 Tage, wird die Blutung heller, wässriger. Je näher die Stehtage, je heller das Blut. Die Vulva wird kleiner und weicher. Die Stehtage kommen bei jeder Hündin unterschiedlich, im Schnitt zwischen dem 9. und 17. Tag, manchmal aber auch später, selten früher. Die Hündin ändert ihr Verhalten und stellt sich in Pose, bietet sich dem Rüden an. Wenn du über ihren hinteren Rücken Richtung Rute streichst, stellt sie die Rute zur Seite (das ist aber kein eindeutiges Merkmal, weil manche Hündinnen das viel früher tun).
Die Nachbrunst setzt ein, wenn die Hündin den Deckakt verweigert. Die Blutung lässt nach und hört dann ganz auf. Die Vulva schwillt ab.

Hm, ich hoffe, ich konnte dir vielleicht offene Fragen beantworten.
Für dich heißt es jetzt leider, extrem aufzupassen. Es gibt leider zu oft spinnerte Rüdenbesitzer, die einen dann noch anmaulen, warum man denn mit einer läufigen Hündin spazieren geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben