Tüte läufig - Joker aggressiv

Hallo Leute,


ich hab da ein Problemchen.
Seit ca. 3 Tagen blutet Tüte (habs heute erst so richtig mitbekommen, dachte die Flecken im Teppich und so sind von Verletzungen oder von Zecken rausziehen).
Hab ihr heute gleich Höschen gekauft.


Ich hatte mich auch schon gewundert wieso Joky bei fremden Hunden sofort mit Kamm und Zähnefletschend hingeht. Bei Tüte steht Leinenzwang auf dem Programm, sowie Ballspielen, Suchspiele und Kopfübungen (nur alles halt an der Leine). So können wir jetzt auch prima das Leinenlaufen üben :)
Joker ist wie immer von der Leine.

Heute zb. war es besonders schlimm (auch für mich). Ein Rüde kam angerannt, erst zu Joky dann zu Tüte und hat sie nicht inruhe gelassen. Sie hat gequikt und geschnappt. Joker zu den Rüden und beide haben sich derbe gebissen.
Das war ein junger Rüde der Jokys Warnung wohl nicht für voll genommen hat. Und wenn man Joky dann noch pampig kommt, ist es aus.

Er hat sowieso diesen starken Schützerinstinkt, sei es nun bei Tüte oder bei Freunden die Junghunde.


Mein Problem ist jetzt: Joky auch an der Leine laufen lassen, das sowas nicht nochmal passiert? Getrennt spatzieren gehen??
Leider laufen hier viele Hirnlose rum das wenn man schreit: Meine Hündin ist läufig - das nix passiert. Die rufen ihre Hunde nicht zurück. Joker droht sogar Hündinnen, nicht nur Rüden.
Das dumme dazu ist auchnoch das hier mindestens 80% Rüden rumeiern und ich hab schon Angst wenn ich aus der Haustüre rauskomme. Ich hab mir jetzt vorgenommen da Tüte pro Spatziergang nur 1x Pipi macht und 1x kot absetzt, ihr danach ein Höschen drüberzuziehen.

Ich hab so Schweineangst das die gedeckt wird, hab gehört es gibt auch Abtreibungsmittel für Hunde, aber das ist nicht die Lösung. Ich passe auf wie ein Fuchs das ist klar, aber wenn dann auf einmal zwei Rüden angerannt kommen (zb. von der Hundegruppe die Abends hier rumschlendert) und Joker sich mit beiden anlegt, ach herjee.
Wenn sie das Höschen umhat hab ich weningstens eine kleine Sicherheit, es kann zwar hinunterrutschen (hat Joky auch schon geschafft) aber hier rennen mehr große als kleine Hunde rum.


Auf den Punkt: Wie soll ich das mit Joky machen? Getrennt spatzieren? Auch Leinenzwang?

Danke schonmal.
 
bianca,tüte ist auf keinen fall läufig.
wir haben uns sonntag gesehen und du weißt
das bruno nicht kastriert ist.
ich hätte bruno nicht von tüte`s popo bekommen wenn
sie läufig wäre bzw kurz davor stand.
 
Huhuu,

ich weiß das wir uns Sonntag getroffen haben :)
Aber sie blutet. Soll ich ein Foto von dem Schlüppi mit Blut machen? :D

Nein im Ernst. Sie IST läufig oder wieso sollte sie sonst bluten?
Und das Blut kommt auch nicht aus dem Hintern, weil bei der Mumu´s Fell ist alles verklebt.

Mfg
 
wenn du die möglichkeit hast also die zeit dazu dann geh am besten getrennt gassi.
so hast du immer die möglichkeit andere rüden besser ab zu wehren.
und was machst du mit deinem eigenen rüden ist der kastriert, wenn dann die stehtage kommen.
 
So, weder die Flecken noch der Schlüpper ist von mir :happy33: :


lufig001hob58nrmwy.jpg


lufig0020vjedslt1b.jpg


lufig003e3qk5s6ojr.jpg


lufig004xzq2l5tecf.jpg


Ich weiß nicht weshalb bruno nicht reagiert hat. Joky reagiert seit heute aufjedenfall extrem, wenn ihr wisst was ich meine :verlegen1:

Edit: Zum Satz von BlackCloud, dann würde Joker sie aber nicht besteigen, das hat er seit ich sie habe nochnicht gemacht,
 
Hmm-

das sieht schon recht läufig aus.

Ich denke auch , wenn es mit beiden schwierig ist - lieber getrennt spazieren gehen.

Und zuhause sicher trennen, wenn Du sie alleine lässt - das ist auf jeden Fall besser als eine "Abtreibungsspritze".

Es gibt zwar sowas in der Art - aber das ist kein Zuckerlecken für die Hündin, bitte pass unbedingt auf, dass es nicht

soweit kommt.



Lg
Bettina
 
Hmm-

das sieht schon recht läufig aus.

Ich denke auch , wenn es mit beiden schwierig ist - lieber getrennt spazieren gehen.

Und zuhause sicher trennen, wenn Du sie alleine lässt - das ist auf jeden Fall besser als eine "Abtreibungsspritze".

Es gibt zwar sowas in der Art - aber das ist kein Zuckerlecken für die Hündin, bitte pass unbedingt auf, dass es nicht

soweit kommt.



Lg
Bettina


betty, Joker ist kastriert da passiert nix. Nur bei den Rüden die hier wohnen :)
 
okay,obwohl ich nicht verstehe das tüte am 2ten oder 3ten tag schon blutet.
soweit ich mich erinnere blutet die hündin in den ersten tagen nicht.
berichtigt mich wenn ich falsch liege !

tüte ist so klein die kannst du auf den arm nehmen wenn ein rüde kommt und zu sehr bedrängt.

und wie betty und pucki schon schrieben - getrennt gassi gehen.
 
Ich bin ehrlich und weiß nicht wann die anfangen zu bluten. Ich hab nur gelesen das die 3-4 Wochen läufig sind und das es irgendwie 3 Phasen gibt.


Ja hochnehmen ist ne gute Lösung die mir schon gesagt wurde. Aber auch da hab ichn bissl Angst das mich die Hunde umnieten wenn die Besitzer den Hintern nicht so schnell herbekommen.
Getrennt Gassi gehen wird jetzt wohl sein müssen.
Auch mit Hundetreffen wird es demnächst nix :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben